Kaufberatung DD Receiver und Subwoofer

Ufff, danke erstmal, das ist wirklich informativ... ich antworte da morgen noch ausführlich drauf, weil ich jetzt feiern gehe ;)

Aber das mit RMS und Sinus hatte ich auch so aufgefasst ;)

und schonmal zu 1.
JA ! Ich will damit (laut !) Musik hören können und nicht diesen komischen "unvollständigen" Effekt haben, den ich bei meinem jetzigen Surround System habe !
Die Eigenschaft guten Stereo Klang zu haben ist mir auch WICHTIGER als perfekter Surround Sound ! Ich höre normalerweise pro Woche circa 40 Stunden Musik am Rechner und gucke vielleicht 3-4 Stunden Filme, deswegen die Entscheidung "richtige" HiFi Boxen als Front zu nehmen.

Bis später.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da wünsche ich Dir schonmal viel Spaß beim abfeiern.

Diesen komischen Effekt wirst Du bei den geläufigen Gerätschaften aber nicht haben. Allerding fehlt mit jetzt der genaue Bezug zu Deiner Bemerkung. Stereobetrieb sollte doch schon ohne die Effektkanäle möglich sein.
Wie gesagt, der AVR-1804 von Denon, wenn Du den mal irgendwo probehören könntest, ist bestimmt nicht von schlechten Eltern.
Gepaart mit den richtigen Speakern ...., ich guck mal so nebenbei, was sich da so ergibt. Bis morgen eventuell.

Also auch ich mit dem Canton Movie-Set kann sehr gut Musik hören, und das auch laut^^
natürlich wären Standlautsprecher noch besser, aber den bass würde ich um nichts in der Welt wieder einer Standbox übernehmen lassen...

Mein Traum, wenn ich mir des mal irgendwann leisten kann, is nen Komplett einzeln zusammengesuchtes Nubert-Set, samt demNuBox AW 880er Sub ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silver...,

sicher gibt´s geileres. Wie ich aber schon erwähnt hatte, ist der Preisrahmen ja vorgegeben worden. Und ich denke, dass highwind hier nicht über die 500 Euronen gehen wird.
Ich persöhnlich habe es mir übrigens abgewöhnt, diesbezüglich hier Andeutungen zu machen, die den vorgegeben Preisrahmen um ein Weites sprengen würde.
Ich könnte mir für mich persönlich auch noch einiges anlachen, wäre da nicht das Hobby Computer dazugekommen. Hier zweigt sich doch seit einiger Zeit dass meiste Geld ab.

Nur so als Beispiel, verständnishalber:
- Wollte mir seit Anfang des Jahres kaufen ...
* für´s Auto den Pioneer DEH-P 9400MP nebst zusätzlicher Monoendstufe oder gebrückte Stereoendstufe für meinen Subwoofer ->hab ich nicht.
* für meine S-Anlage im Wohnzimmer ´nen neuen DVD-Player (Denon DVD-2900) -> hab ich nicht, gibt mittlerweile vielleicht sogar geileres zu dem Preis;
neue Standlautsprecher (B&W 703) im Austausch zu meinen Selbstbau-Transmissionlines -> hab ich nicht (sprengt preislich natürlich den Rahmen)
* für meinen Computer ´nen Prozessor P4 3,06 -> gekauft (eigentlich Blödsinn)
* für meinen Computer update auf Rimm PC1066 ->gekauft (Probleme)
* für meinen Computer einen DVD-Brenner -> gekauft (immer noch zu früh)
* für meinen Computer ´ne neue Graka (sag nicht welche)-> gekauft
*Ergebnis: mit erstgenannten beiden Punkten wäre ich wahrscheinlich glücklicher geworden, aber auch ärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo highwind,

an deiner Stelle würde ich noch eine Weile sparen, denn qualitativ findest du in dieser Preisklasse nur die Einsteigerware. Wenn du nur gerne laute Musik hören möchtest, müsstest du vor allem in Lautsprecher investieren. Und wenn dann deine Priorität auf der Musik liegt, kauf dir lediglich 2 hochwertige Standlautsprecher! Später werde ich mal schauen, ob ich was für dich finde :)

Ich hatte anfangs dasselbe Problem, und bin auf diese Sat-Sub System reingefallen bin. 3 Jahre später habe ich hier 2 Canton Ergo 1002 DC, Ergo CM 502, Revel B15 Sub. und 2x Ergo 302 an einem Marantz SR-14mkII. Wohl zu bedenken, dass ja nicht alles an einem Tag passieren muss :)

Re: Re: Kaufberatung DD Receiver und Subwoofer

Original geschrieben von SilverWizard
Was ??
Sony = Billigkram ??

ich hab den Sony STR-DB 940 QS, der kostete damals 1500 DM
und hat 5 x 110 Watt. War damals so ziemlich das Beste in der Preisklasse bis 2000 DM.
Der Receiver hat mit Sicherheit nen besseren Klang als
aktuelle "Billig"-Receiver (bis 800 Euro) oder als so mancher Kandidat von Pioneer oder Yamaha !!

Die besten AV-Receiver stellt aber Denon her. Der Sound schlägt in der Dynamik sogar meinen Sony. Sehr gut sind auch noch die
von Yamaha (aber nur ab einer Preisklasse ab 800 Euro)

Würde dir halt nen Denon, Sony oder Yamaha-Receiver empfehlen, da du aber nicht sonderlich vertraut mit dem thema bist und sony nicht leiden kannst, würde ich dir ganz klar einen
Denon empehlen !!

stimmt ich hab den SONY MD player und der läuft...
der player ist aus der 1. generation...
ohne irgenwelche schnick schnack

geil sind die MD player der ES serie...
freund von mir hat 6 stück;)

Sony gleichzusetzen mit Yamaha... da schweige ich mich mal lieber aus. Yamaha baut die besten Klangprozessoren und das ist überall bekannt. Zu dem Verstärker/Receiver kann ich nur sagen: Spar ein wenig und kauf dir einen anständigen, für den Preis von 300-400€ geht man immer einen Kompromiss ein und das ist ärgerlich.

MfG

FuFu

das stimmt,siehe PM1d:d

aber die MD player sind schrott

naja yamaha hat fast über 100 jahre erfahrung damit-->klavier bau usw...
ich selber hatte ein Yamaha effekt geräte naja die bessten effek CPUs bau LA-Audio und Lexicon...aber der preis:wall: :[

Original geschrieben von fufu29.2
Sony gleichzusetzen mit Yamaha... da schweige ich mich mal lieber aus. Yamaha baut die besten Klangprozessoren und das ist überall bekannt. Zu dem Verstärker/Receiver kann ich nur sagen: Spar ein wenig und kauf dir einen anständigen, für den Preis von 300-400€ geht man immer einen Kompromiss ein und das ist ärgerlich.

MfG

FuFu

die üblichen vorurteile gegenüber sony,
das nicht alles gold von sony ist, was glänzt ist wohl jedem klar,
aber bei sony ist nicht gleich alles schrott
bis zu einer gewissen grenze sollte man zu anderen herstellern greifen,
aber ab 500 euro aufwärts kann ich jeden sony-receiver empfehlen
ich habe persönlich den STR DB-940 QS für 1000 DM erstanden (UVP war 15000) und er gehörte zu seiner zeit mit zum besten was man zu dieser zeit in der klasse bis 1500 DM hätte kriegen können
und warum sony nicht gleichsetzen mit yamaha ???
yamaha ist genauso eine general-comsumer marke wie sony, die nehmen sich nun wirklich nicht viel, und die jahrelange erfahrung im professionellen audio-bereich haben damit nun wirklich nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet:
einiges schon...
die DSP mprocessoren sind z.B: aus den neune Digital pulten....
naja und nach Creamware ,baut Yamaha den neune CPU in die system ein...naja

was mich an SONY stört ist:

die schlchten komplett anlagen...naja nich gerade das beste

und auch was zum *kotzen ist* der service

Original geschrieben von Everest2000

was mich an SONY stört ist:

die schlchten komplett anlagen...naja nich gerade das beste

und auch was zum *kotzen ist* der service

ja wie gesagt, sony empfehle ich ab einer gewissen grenze
das gleiche gilt aber auch für pioneer und yamaha
und zum service: viel wichtiger ist aber auch wo du die teile kaufst, wie z.b. in einem Online-shop im netz oder bei mediamarkt :fresse:

Das sind schon Unterschiede zwischen Sony und Yamaha und die kann man erhören. Ohne Probleme. Im übrigen sind das keine Vorurteile, ich habe mit keinem Wort gesagt das Sony Schrott sei. Wir haben schliesslich einen Sony Fernseher und das ist nicht das einzige von Sony. Ich stelle lediglich fest, das FÜR MEINEN GESCHMACK Yamaha einfach den besseren Klang hat.

Ich verstehe nur nicht, das Leute wie "SilverWizard" gleich so pampig reagieren müssen. Es gibt auch Leute die sagen, Yamaha ist schlechter als sonstwas, da leg ich den Leuten auch nicht gleich Worte in den Mund wie "übliche Vorurteile und Yamaha ist nicht Schrott"...

Wie geschrieben. ich habe niemals behauptet, Sony ist Schrott. Für mich/uns klingt Yamaha einfach besser und wir haben es damals Probegehört bei Ton&Technik in der Hasestraße in Osnabrück. Nix Mediamarkt oder Saturn, das war (leider nicht mehr existent) ein Super kleiner Laden. Übrigens haben dort alle für einen Preis von 1400,-- DM den Yamaha empfohlen. Fast überall wo man hinkam.

MfG

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fufu29.2

Ich verstehe nur nicht, das Leute wie "SilverWizard" gleich so pampig reagieren müssen.

wieso pampig reagieren müssen ??
ich habe dich weder beleidigt noch behauptet, daß DU Vorurteile gemacht hast. Das war auf die Allgemeinheit bezogen ;)
ich hatte halt dafür nur deinen post missbraucht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh