[Kaufberatung] Dell 2005FPW 20" widescreen

byte_head

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
3.103
Ort
BaWü
Hi,

auf oben genannten Monitor gibt es nun bei Dell 25% Rabatt, was ihn für mich äußerst attraktiv macht!
Mit dem großen Bruder haben ja schon einige hier Erfahrungen gemacht, dieser ist mir als Schüler aber nunmal einfach zu teuer. :rolleyes:
Ich zocke vll 30-60minuten am Tag CS 1.6, ich denke das dürfte mit meiner wassergekühlten 6600GT kein Problem darstellen. ;)
Was mich aber mehr interessiert, ist ob es auch diesen "mouse-lag" Effekt wie bem 24"iger gibt.
Kann man mit dem TFT einigermaßen CS zocken und wie ist die Auflösung?
Ein wichtiges Aspekt dieser Geschichte ist auch wie sich der Monitor in Relation mit Linux-Distrbutionen verhält...

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG byte_head
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ihn mir letzte woche gekauft, sollte die tage kommen, ich schreib dann ma was hier rein:wink:
 
Ich will ihn mir vllt. auch Kaufen muss nur mal gucken wie ich an Kohle rankomme. Ich würde mit dem dann gerne Filme gucken und natürlich auch etwas Spielen ist des mit dem gut möglich? Oder welcher 16:9 Monitor ist sonst zu empfehlen für Filme und Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab en heut bekommen, aber hatte kaum zeit zum testen. hab nur mal gesehn dass ich keine pixelfehler hab, das hat mich schonmal sehr gefreut.
ausleuchtung soweit auch gut, zum spielen bin ich nicht gekommen..
aber son grosses teil ist echt ne klasse für sich :d
den geb ich jetzt nie wieder her :bigok:
 
Hallo,
wollte nur noch anmerken, in der aktuellen ct 02/06 ist ein Test von 20" TFT´s.
Der Dell 2005FPW hat von den 6 Widesrceens am schlechtesten abgeschnitten, wieder mal die Ausleuchtung und die Bildqualität.
MfG
 
Von 16:10 (NICHT 16:9!!!) TFT Monitoren würde ich abraten. Haben meistens ne schlechte Ausleuchtung und bieten nur eine relativ hohe Auflösung. Die teuren bzw allgemein 16:10 TFTs sind mehr für CAD Anwendungen gedacht.

Auch nur wenige Spiele bieten eine entsprechende Auflösung und um diese (meist hohe) native Auflösung darstellen zu können kostet viel Rechenpower.
Momentan also weniger fürs Zocken geeignet!
 
Habe jetzt einen Samsung 20" TFT (non widescreen), Erfahrungsbericht kommt. :)
 
also ich habe mir seinerzeit den FP2001 geholt, hat mich damals richtig ordentlich geld gekostet (ah dieser preisverfall :heul: ).

ist also ein älteres modell als das um das es hier geht. ist auch ein 20er, zu bestaunen zb hier:

www.planetveK.de/pics/tech/hardware01.jpg
www.planetveK.de/pics/tech/hardware02.jpg

mit dem ding hab ich seit jeher gezockt. hatte erst bedenken, aber da war nichts. astrein zum zocken gewesen. hab damit cs ohne probleme gespielt. aber auch bei quake3/cpma oder painkiller (die ja doch "ein wenig" :lol: schneller sind als cs und bei denen man auch etwas "nervöser" mit der maus umgeht sozusagen) war es kein problem. bin sehr zufrieden damit. momentan fehlt nur der pc zum zocken, aber da wird jetzt dann wieder was gebastelt :cool:

ach so, anzumerken sei wohl, dass es kein widescreen ist. widescreen halt ich zum zocken für eher nicht so geeignet...
 
Mich stört die Höhe an so einem 20er Panel, ist nicht mehr wie bei einem 17er. Beim 24 Zoll sieht das schon ganz anders aus.
 
ich finds voll okay mit der höhe, mehr würde irgendwie scheisse aussehen. da müsste die breite dann mitwachsen.
schlimmer find ich 19" tfts, die haben fast die gleiche größe wie nen 20"er und könnten locker 1600x1200 bringen, haben aber niedrigere auflösung. voll fürn arsch. ich hasse es eh, wenns so groß is aufm bildschirm, krieg ich nicht genug sachen unter. ich könnt hier locker 4x20" beschäftigen. muss halt statt dessen zwischen den verschiedenen virtuellen desktops switchen...
 
Die Höhe war auch der Grund warum ich mir seinerzeit keinen 72er 16:9 Fernseher gekauft habe, die Proportionen passen irgendwie nicht. Als ich mir letzt mal so ein 20 WS Display in Natura anschauen konnte, war das Thema sofort für mich vom Tisch.
Ich ärger mich jetzt, daß ich den 24er Dell für 895 Euro nicht gekauft habe, jetzt liegt er wieder über 1000, was mir def zuviel ist.
 
Doohan schrieb:
...
Ich ärger mich jetzt, daß ich den 24er Dell für 895 Euro nicht gekauft habe, jetzt liegt er wieder über 1000, was mir def zuviel ist.

Das nächste Angebot kommt bestimmt. vieleicht in ca 2 Monaten.
Bei Dell wechselt das immer. Warten lohnt sich :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh