Kaufberatung: Dell E228WFP oder Samsung 226BW

Teuflor

Enthusiast
Hallo liebe TFT Spezis....

habe im moment einen Iiyama ProLite E413S der ma 500€ gekostet hat und jetzt die 3 Jahre alter bald erfüllt.

Jetzt guck ich mich um nen neuen um, nur ich weis nicht ganz genau welchen..... :)
Der Threadname sagt natürlich zwischen welchen Modellen ich mich entscheiden möchte.

Punkt 1: Design.
gefällt mir der DELL auf jedenfall um längen besser, da ich nicht wirklich auf klavierglänzlack stehe :d

Punkt 2: Habe schon sooooo viele Tests über den Samsung gelesen auch in der neuen Printed von HWLuxx und der wird ja überall angepriesen wie der Mesias... aber habe auch genau so viele negative Sachen gelesen....

Mir gehts auf jedenfall darum: wie stark sind diese "Lichthöfe" ? da bei meinem Iiyama sowas mal garnicht habe!!

Vertikaler / Horizontaler Blickwinkel? soll beim Samsung zumindest der Hori.. sehr schlecht sein, vom Dell hab ich noch nichts gefunden.

Spiele tauglich? sind glaube ich beide in der oberen Liga angesiedelt.

Ich brauch den TFT zum: Film gucken / Zocken / Office / Surfen :) also standard ^^

vielen dank für eure Beiträge. mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir auch den samsung jetzt bestellt

kann dir spätestens am dienstag berichten ...hoffe ich :mad:

ne mein cousin hat sich den asus geholt und schon ausleuchtungsprobleme

aber was ich alles über de nsamsung gelesen habe wird das richtig lustig

besonders das zocken:angel:

währ super wenn du mir nen paar eindrücke hier rein posten könnteste. danke schon ma

hab den 226BW jetzt schon seit einigen Wochen und bin immernoch total begeistert! Mir fallen jetzt keine wirklich Schwächen ein, ausser viell die Sache mit dem Blickwinkel aber das haben ja alle TN-Panels. Zum Dell kann ich dir nix sagen

warte noch ein paar Tage bis der dell bei Prad getestet wird bzw. bis der Test
online ist, dann hast du den direkten Vergleich zum Samsung ;)

habe den Dell und finde den recht gut, werde ihn aber zurück schicken,
möchte kein TN Panel und größer wäre auch nicht schlecht. :d

Der Vorgänger vom Samsung ist nicht so toll, habe den testen können,
da ist der Dell deutlich überlegen (vor allem Farbwiedergabe und Grauverlauf)

ich kopier mal meine antwort aus nem anderen thread:

ich hab meinen E228WFP gestern bekommen. bis jetzt bin ich sehr zufrieden, konnte jedoch noch nicht allzu lang testen, 2-3 games kurz angespielt, alles bestens. auch hdtv sieht sehr edel aus, bin von einem 17" umgestiegen, da merkt man schon einen unterschied. auch konnte ich keine pixelfehler erkennen.

hab meinen bei dell bestellt, gab noch ein problem wegen der kontaktaufnahme, aber sonst alles bestens. war in 1.5 wochen hier.
bin wirklich zufrieden damit, weiss echt nicht was alle gegen tn panels haben. klar, besser gehts immer, aber preis/leistung finde ich für einen 22" sehr gut.

1,5 Wochen??Mein DELL brauchte 24 Stunden bei Fast-Trade-Germany.

Bin mit dem DELL eigentlich sehr zufrieden. Nur die Lichthöfe oben und unten im Stockdunklen Raum und und dunklem Bild stören mich.
Keine Ahnung ob das der Samsung besser macht.

Denn mit ein bissel Licht im Raum fallen einem die Lichthöfe nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh