Hallo,
ich will mir ein neues System zusammenstellen und dachte hier ist der richtige Ort um fundierten Rat zu bekommen!
Ich besitze ein Notebook (IBM T41p) - will aber für den Heimgebrauch ein kleines aber feines System zusammenstellen
Was könntet ihr bei folgenden Eckdaten empfehlen :
Infos
- ich spiele nicht
- Sound müsste onboard reichen (ausser Erfahrungen zeigen dass MIT Soundkarte wesentliche Unterschiede bringt (mit Logitech Z2300)
- DVI ist wünschenswert / erforderlich
- Chipsatz auf jedenfall Intel (965 oder P35)
- CPU in jedem Falle Core 2 Duo (evtl. schon mit 1333 FSB ??? )
- 2 GB Ram
- HDD 320 bis 400 GB (habe gute Erfahrungen mit WD)
- auf leise Komponenten lege ich grossen Wert (passive Grafikarte - sollte onboard für normale Anwendungen nicht ausreichen / leiser CPU-Lüfter)
- es sollte ein Desktop-Gehäuse sein
- DVD-Brenner ist vorhanden LG GSA-H24N
Ich legen jedenfalls grossen Wert auf ein gutes Mainboard (wobei ich aber keine Ambitionen zum Übertakten habe)
Preislich sollte es im Rahmen von 800-900€ liegen (weniger ist auch gut )
Ich danke Euch schon mal im Voraus
ich will mir ein neues System zusammenstellen und dachte hier ist der richtige Ort um fundierten Rat zu bekommen!
Ich besitze ein Notebook (IBM T41p) - will aber für den Heimgebrauch ein kleines aber feines System zusammenstellen
Was könntet ihr bei folgenden Eckdaten empfehlen :
Infos
- ich spiele nicht
- Sound müsste onboard reichen (ausser Erfahrungen zeigen dass MIT Soundkarte wesentliche Unterschiede bringt (mit Logitech Z2300)
- DVI ist wünschenswert / erforderlich
- Chipsatz auf jedenfall Intel (965 oder P35)
- CPU in jedem Falle Core 2 Duo (evtl. schon mit 1333 FSB ??? )
- 2 GB Ram
- HDD 320 bis 400 GB (habe gute Erfahrungen mit WD)
- auf leise Komponenten lege ich grossen Wert (passive Grafikarte - sollte onboard für normale Anwendungen nicht ausreichen / leiser CPU-Lüfter)
- es sollte ein Desktop-Gehäuse sein
- DVD-Brenner ist vorhanden LG GSA-H24N
Ich legen jedenfalls grossen Wert auf ein gutes Mainboard (wobei ich aber keine Ambitionen zum Übertakten habe)
Preislich sollte es im Rahmen von 800-900€ liegen (weniger ist auch gut )
Ich danke Euch schon mal im Voraus