[Kaufberatung] Desktopsystem

krglh

Neuling
Hallo zusammen,

dieses Forum wurde mir als warme Empfehlung eines Bekannten verkauft, ich probiere also mal mein Glück.

Ich möchte von Notebook zurück auf Desktop wechseln.

Mein Budget liegt bei etwa 600€, 700€ wären bei übertroffenen Erwartungen als mittelfristige Option aber auch denkbar.

Das Schätzchen wird ausschließlich fürs Gaming genutzt,

CS:GO
LoL
Blizz Games

Allerdings möchte ich auch zukünftige Spiele mit mehr als 30fps und low settings spielen (ich denke da an BF1, Star Citizen und derartiges), falls das überhaupt möglich ist.

Die HDD wäre mit 1TB groß genug (man wird älter, die Freizeit reicht nicht mehr für 100 verschiedene Games ;) )

Es muss nicht zwingend ein fertiges System sein, Performance>Bequemlichkeit

Bei allem anderen bin ich total offen, ich bin gespannt, ob jemand helfen kann,
danke im Voraus.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im 'Luxx :xmas:

Hast du noch Teile die genutzt werden können? z.B. einen Monitor, Maus, Tastatur usw.?
Was müssen wir denn alles in den 600€ unterbringen? wie schauts mit Windows usw. aus?
Und kommst du ggf. mit ner 256GB SSD hin und kannst dir die 1 TB HDD sparen? Preislich ist das etwa kostenneutral, aber der Speedvorteil einer SSD ist natürlich extrem.

Danke für deine schnelle Antwort.

Monitor etc. sind im Budget exklusive. Hab ich/bekomm ich noch. Aber beim Case angefangen brauch ich alles...

OS brauche ich. Da reicht mir eigentlich aber w7 home. Hatte ich vergessen zu erwähnen. :d mb

Der Gedanke bzgl. der SSD kam mir auch, ich glaube sogar, dass mir 256gb vorerst reichen sollten (Option auf irgendwann eine HDD?).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab jetzt mal eine mögliches Build zusammengestellt, ist nur so ne erste Idee um dir zu zeigen was du mit nem Budget von max. 700 € machen kannst.

RAM : 8 GB Hyper X Fury DDR4 - 2133 DIMM (2 Riegel) -> 64.80 €
Prozessor : Intel Core I3 6100 (eigentlich etwas schwach, vorallem für Battlefield 1) -> 110,44 €
Mainboard : MSI H110M Pro So. 1151 (besseres Mainboard mit dem Budget ging nicht) -> 45,95€
SSD : Crucial MX300 275GB -> 81,75€
Gehäuse : Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster -> 39,94€
Netzteil : 400 Watt Corsair Vengeance non Modular -> 48,79 €
Grafikkarte : 6GB Palit GeForce GTX 1060 (mit Abstand das stärkste Teil des PC's, aber auch das teuerste Stück :d) -> 268,95 €

Insgesamt : 660,62 € (zusammengestellt auf Mindfactory)

Also wie gesagt ist ne Möglichkeit, Prozessor sollte eigentlich stärker sein, da BF1 CPU lastig ist.
Betriebssystem ist nicht dabei, HDD kannst du später hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit : Beim Gehäuse sollte ein zweiter Lüfter hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:
RAM : 8 GB Hyper X Fury DDR4 - 2133 DIMM (2 Riegel) -> 64.80 €
Prozessor : Intel Core I3 6100 (eigentlich etwas schwach, vorallem für Battlefield 1) -> 110,44 €
Mainboard : MSI H110M Pro So. 1151 (besseres Mainboard mit dem Budget ging nicht) -> 45,95€
SSD : Crucial MX300 275GB -> 81,75€
Gehäuse : Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster -> 39,94€
Netzteil : 400 Watt Corsair Vengeance non Modular -> 48,79 €
Grafikkarte : 6GB Palit GeForce GTX 1060 (mit Abstand das stärkste Teil des PC's, aber auch das teuerste Stück :d) -> 268,95 €

Meine Gedanken dazu:
- Falls später auf 16GB Speicher aufgerüstet werden soll, besser jetzt nur einen Riegel, denn das Board kann nur zwei
- Prozessor gutes Preis-Leistungsverhältnis, mehr Takt als ein kleiner i5 aber nur zwei echte Kerne, super für z.b. Minecraft
- Mainboard: passt!
- SSD: die hätte ich auch genommen
- Gehäuse: ist egal, möglichst billig, oder ein altes gebrauchtes nehmen
- Netzteil: 400W reicht völlig auch wenn ne Grafikkarte dazu soll
- Grafikkarte: für BF1 ok, für alle anderen angedachten Spiele tuts auch ne RX460 4GB oder 1050 Ti.

Windows gibts mitunter sehr billig bei ebay oder bei gebraucht-Shops (in Deutschland erlaubt!)
HDD kannst du auch deine alte vom Notebook mit einbauen oder ne externe nutzen, falls du unbedingt mehr Platz brauchst
SSD mag teuer scheinen aber es lohnt sich!

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Ich nehme das Setup als guten Anfangspunkt, ich denke ich frag Oma noch nach einem Zuschuss für nen i5 und ne 500gb SSD :d

Danke Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh