Guten Tag, liebe Community!
Hab schon lange nach der "richtigen" Digicam gesucht, bin aber immer noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Daher hier meine Anfrage auf Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
1. Was willst Du fotografieren?
Natur, Architektur, Menschen (im Portrait und in Bewegung)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt - vielleicht die Größe einer Coolpix L16 (hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten )
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
SD-Karten-Unterstützung, Rote-Augen-Korrektur, Gesichtserkennung, Verwacklungsschutz, evtl. um die 7 Megapixel hohe Auflösung, übersichtliche Menüführung
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Samsung S1060
(z.B. klingt "Gesichtserkennung AF & AE" und die hohe Auflösung sehr gut, aber viele meinen, dass das Bildrauschen ein Problem sei und daher die Bildqualität nicht so gut - ist also nicht unbedingt mein Top-Favourit)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
bis 125€ bzw. knapp darüber
Viele Grüße,
Zherkesi
Hab schon lange nach der "richtigen" Digicam gesucht, bin aber immer noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Daher hier meine Anfrage auf Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
1. Was willst Du fotografieren?
Natur, Architektur, Menschen (im Portrait und in Bewegung)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt - vielleicht die Größe einer Coolpix L16 (hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten )
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
SD-Karten-Unterstützung, Rote-Augen-Korrektur, Gesichtserkennung, Verwacklungsschutz, evtl. um die 7 Megapixel hohe Auflösung, übersichtliche Menüführung
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Samsung S1060
(z.B. klingt "Gesichtserkennung AF & AE" und die hohe Auflösung sehr gut, aber viele meinen, dass das Bildrauschen ein Problem sei und daher die Bildqualität nicht so gut - ist also nicht unbedingt mein Top-Favourit)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
bis 125€ bzw. knapp darüber
Viele Grüße,
Zherkesi
Zuletzt bearbeitet: