[Kaufberatung] Digicam bis 125€ bzw. knapp darüber

Zherkesi

Neuling
Guten Tag, liebe Community!
Hab schon lange nach der "richtigen" Digicam gesucht, bin aber immer noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Daher hier meine Anfrage auf Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

1. Was willst Du fotografieren?

Natur, Architektur, Menschen (im Portrait und in Bewegung)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt - vielleicht die Größe einer Coolpix L16 (hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten ;) )

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

SD-Karten-Unterstützung, Rote-Augen-Korrektur, Gesichtserkennung, Verwacklungsschutz, evtl. um die 7 Megapixel hohe Auflösung, übersichtliche Menüführung

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Samsung S1060
(z.B. klingt "Gesichtserkennung AF & AE" und die hohe Auflösung sehr gut, aber viele meinen, dass das Bildrauschen ein Problem sei und daher die Bildqualität nicht so gut - ist also nicht unbedingt mein Top-Favourit)

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

bis 125€ bzw. knapp darüber

Viele Grüße,
Zherkesi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir mal die Canon Powershot A570 IS ansehen, ist zwar ein Auslaufmodell, aber entspricht in etwa deinem Anforderungsprofil (inklusive optischem Bildstabilisator!) und ist in allen Reviews (sehr) gut weggekommen. Gerade im Vergleich zur Samsung mit ihrem Pseudo-Bildstabilisator und der durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Bildqualität, dürfte sie dich überzeugen. Schau dir beide ruhig mal in einem Laden an und bilde dir selbst ein Urteil.

ich würde zur S1050 raten die ist ne ganze ecke besser als die S1060!

hier mal ein paar eindrücke:

nahaufnahmen:
knf7ug4u.jpg

j4ltb6o5.jpg

t2jjlg55.jpg

nachtaufnahmen:
zgut7dpz.jpg

q7jmegs7.jpg

3z2a3oib.jpg

zoom: (zu beachten die stadt FFM ist über 16km von dem aufnahmepunkt entfernt und das alles morgens um halb 5)

j3ckj8o7.jpg

kthm73xn.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh