Kaufberatung Digicam bis max . 300 €

SicKb0y

BAD LUCKer
Hi Leute!

Welche Digicam würdet ihr empfehlen im Bereich 200-300 Euro?

Wie sieht es mit der Canon Powershot A620 aus?

- Min. 4. MP

- gute Nahaufnahmen sind Pflicht

- Videofunktion wäre auch nicht schlecht

- Akku und Batteriebetrieb sollte möglich sein

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate dir von den aktuellen Modellen die Testberichte auf http://www.steves-digicams.com/ und http://www.dcresource.com/ zu lesen. Es gibt noch eine weitere gute Testseite, die mir gerade nicht einfällt :)

Dort werden die Kameras auf Herz und Nieren ausgiebig getestet und man kann sehr gut Vergleiche aufziehen.

Generell wird man aber die Canon empfehlen können. Habe selbst für Innenaufnahmen zur Nikon 4600 gegriffen. Aber zu einem Kamerakauf gehören immer sehr viele persönliche Kriterien :) Fängt meistens beim Preis an.

Hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können...

l1qu1d schrieb:
Ich rate dir von den aktuellen Modellen die Testberichte auf http://www.steves-digicams.com/ und http://www.dcresource.com/ zu lesen. Es gibt noch eine weitere gute Testseite, die mir gerade nicht einfällt :)

Dort werden die Kameras auf Herz und Nieren ausgiebig getestet und man kann sehr gut Vergleiche aufziehen.

Generell wird man aber die Canon empfehlen können. Habe selbst für Innenaufnahmen zur Nikon 4600 gegriffen. Aber zu einem Kamerakauf gehören immer sehr viele persönliche Kriterien :) Fängt meistens beim Preis an.

Hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können...

danke für den Tipp!

der Testbericht zur Canon hörte sich sehr gut an, auch wenn Begriffe gefallen sind,
die mir als Laie nichts sagen.
Was den Preis angeht, da muss ich dir leider recht geben, denn das Budget
ist leider nicht gerade hoch bemessen.
Mal schauen, vielleicht wird es auch die Powershot A610, die sollte ja
identisch sein, bi auf 5 satt 7 MP!

Grüße

Hi,

Hab bisher eine Ixus 30 gehabt und war mit der Zufrieden aber nun ist sie Kaputt und ich will eine neue. Sie muss leicht sein. Schnell Bilder machen.
Gut auf Partys sein. Sucher sollte sie auch haben und SD/Karten damit ich meine alten behalten kann. Au-erdem brauch ich eine mit Serienbildfunktion und Filme.

Gibts Alternativen zu den Ixus/Modellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Moc

Pete03 schrieb:
da kann er aber seine SD Karten nicht weiter nutzen
der threadersteller hat ja auch keine sd card.

die sony kann ich auch empfehlen.

positives
- handlich
- gute akku leistung
- äußerst schnell
- relativ leicht
- maximal 7 mp

negativ
- makro erst ab 10cm möglich

preislich liegt sie ja in etwa in deiner spanne

Ich denke es wird entweder die Canon PS A610 oder 620 :bigok:

die Testberichte waren echt überzeugend und das Design der

Kamera gefällt mir auch.

Grüße und danke

Kann dir die Sony w5/w15 empfehlen, knappe 250€ und hat serienbild, 30fps film und auch gute zusatzfeatures die dir auch mal ermöglichen aufwendiger zu fotografieren und nicht nur auf nen knopf zu drücken.
leider braucht die aber andere specihermedien

Für Normalbenutzer ist die Ixus 40/50 immer noch am besten in dem Preissegment, wie ich finde. Die Aufnahmen sind sehr ok, leider gibts keine große Möglichkeiten professionelle Einstellungen zu machen, aber die Autobelichtung scheint selbst bei Nachtaufnahmen sehr gut zu funktionieren, deshalb werd ich mir wohl jetzt die Ixus 40 auch holen...
Und schnell ist sie glaub ich auch, also nicht wie meine Ixus IIs, die ich vorher hatte, die war ein bisschen langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh