[Kaufberatung] Kaufberatung Digicam für die Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paparazzi

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche eine digicam für meine arbeitsstelle die etwas anders ist, es ist eine discoteck und das heißt es sind viele verschiedene lichtverhältnisse und auch der nebel der da immer von der nebelmaschiene ist.

Zur zeit habe ich ein altes model einer Sony cybershot den genauen namen kenn ich nicht aber dick langsam den wen ich sie anmache und ein foto machen will dauert es immer ein paar sekunden und bis dahin haben die gäste schon kein lächeln mehr das man dan einfangen kann.

Was ich ausgeben will ist natürlich so wenig wie möglich, aber einegentlich ist mein cheff der geizkragen:mad: ich habe mir da was ich rahmen bis 400€ vorgestellt.

Leider habe ich mir nichts wirklich rausgesucht was für mich in frage kommt den ich habe eigentlich voll keine ahnung von digicams, ich soll eine kaufen weil mir die alte letztes wochenende aus der hand geschlagen wurde.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du brauchst ist eigentlich eine robuste outdoor cam. Denn die kann auch mal runter fallen. Da wären die Olympusmodelle angebracht. Jedoch haben die auch keine große Blendenöffnung für avalible Light aufnahmen.
Ich würde dir für dein Aufgabengebiet eine Nikon P5100 und dazu noch ein Blitzgerät (extern) empfehlen: Nikon SB-600. Damit kannst du dann indirekt blitzen und hast in etwa die Möglichkeiten eine DSLR. Außerdem ist die schön Kompakt.

Gibt es die Sony DSC-F828 nicht mehr?

Die hat eine sehr gute Blende und wurde in vielen Testberichten immer als Referenz genommen. Weil sie so gut ist und den Fotochip so gut ausleuchtet.
Ausserdem hat sie die Funktionen Night-Shot und Night-Frame

Das heist, du kannst auch bei verdammt schlechtem Licht das Ziel mit einer art Restlichtverstärker anpeilen und fotografierst dann entweder mit dem eingebauten Blitz oder du machst ein Night-Shot, dann wird das Bild allerdings nicht farbig sondern so grünlich.

Ich bereue es noch heute das ich diese vermutlich beste Kamera die es je gab verkauft habe.

Ach ja, ein weiterer Clou, du kannst das Objektiv drehen.

Ich habe mal zum testen als meine Freundin bereits schlief im absolut dunklen Schlafzimmer ein Night-Frame Bild geschossen. Ich stand etwa 1-2 Meter vom Bett entfernt. Aber der Blitz hat alles dermassen aufgehellt, es sieht aus als wäre das Licht angewesen als ich das Foto gemacht haben.

Die Cam währe wirklich ein traum nur der preis spregt den rahmen ein bischen, zu kaufen gibt es die leider nicht mehr nur noch ebay aber da kostet sie auch schon um die 400€

Dann schau mal ob du die Vorgänger Cam bei ebay findest. War glaube ich die DSC-F757

Die hat all diese Funktionen auch schon. Einziger Nachteil, "nur" 5MPix und ein anderes Gehäuse.

Aus den aktuellen Modellen wüsste ich leider keine. Da ich mich schon zu lange nicht mehr mit so speziefischen Sachen auseinander gesetzt habe.

passt jetzt vllt nicht ganz zu deinen Vorstellungen.. aber vllt ne Alternative:
bei www.preisbock.de gibts heut ne Fuji S5700 für 195 Eur.

was soll das den für ein preis sein?? fast 50% billiger ist das überhaupt noch legal??

ich würde die S5700 eh nicht nehmen, da sie keinen Blitzschuh hat. Mit einem Blitzschuh an der Cam hast du gerade in deinem Einsatzgebiet einen großen Vorteil, da du nicht dierekt blitzen musst, sondern indirekt blitzen kannst. das macht die schatten weicher und das bild wird dadurch besser.
*edit: die S5700 gibt's normal für http://geizhals.at/deutschland/a240367.html 149€ ;)

ich würde die S5700 eh nicht nehmen, da sie keinen Blitzschuh hat. Mit einem Blitzschuh an der Cam hast du gerade in deinem Einsatzgebiet einen großen Vorteil, da du nicht dierekt blitzen musst, sondern indirekt blitzen kannst. das macht die schatten weicher und das bild wird dadurch besser.
*edit: die S5700 gibt's normal für http://geizhals.at/deutschland/a240367.html 149€ ;)

Jedoch ohne 4 Akkus, Ladegerät, 4GB High-Speed-Karte, Tasche und Stativ ;)

Hab mich dann übrigens für die Canon Powershot A720IS entschieden.
Wirklich eine gute Cam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh