Naeramarth
Enthusiast
1. Was will ich fotografieren?
Meistens wirds auf Schnappschüsse hinauslaufen im familiären Umfeld v.a. mit unserem Hund. Ansonsten Natur, Technik (wenn möglich gute Makroaufnahmen) und Himmel/Wetter und ab und zu mal auch bei schlechteren/dunklen Bildverhältnissen (Grillabende, Partys etc.).
2. Welche Größe
Ist mir ziemlich egal, da ich meine jetzige auch schon in einer Tasche habe.
Und in die Hosentasche werd ich ne Kamera nie stecken.
3. Besondere Ausstattungswünsche
Naja, nicht direkt das mir im Moment was einfallen würde. Dazu bin ich vllt auch noch zu unbedarft in dem Gebiet.
Zumindest ein Bildstabi wäre nicht schlecht.
4. Welche Cam war bisher vorhanden, was war gut/schlecht
Hab noch eine Casio QV-R52
War zwar schnell eingeschaltet, aber Autofokus hat nicht so gut funktioniert für Schnappschüsse und Blitz hat lange gedauert zum aufladen. Bei Raumlicht oder dunkleren Lichtverhältnissen fast keine brauchbaren Bilder.
5. Kameras in der engeren Auswahl
keine
6. Preis ohne Zubehör
100-150€, wenn es was geben sollte für etwas mehr, dass sich den Aufpreis lohnen würde, dann auch bitte sowas.
Danke für eure Hilfe
Meistens wirds auf Schnappschüsse hinauslaufen im familiären Umfeld v.a. mit unserem Hund. Ansonsten Natur, Technik (wenn möglich gute Makroaufnahmen) und Himmel/Wetter und ab und zu mal auch bei schlechteren/dunklen Bildverhältnissen (Grillabende, Partys etc.).
2. Welche Größe
Ist mir ziemlich egal, da ich meine jetzige auch schon in einer Tasche habe.
Und in die Hosentasche werd ich ne Kamera nie stecken.
3. Besondere Ausstattungswünsche
Naja, nicht direkt das mir im Moment was einfallen würde. Dazu bin ich vllt auch noch zu unbedarft in dem Gebiet.
Zumindest ein Bildstabi wäre nicht schlecht.
4. Welche Cam war bisher vorhanden, was war gut/schlecht
Hab noch eine Casio QV-R52
War zwar schnell eingeschaltet, aber Autofokus hat nicht so gut funktioniert für Schnappschüsse und Blitz hat lange gedauert zum aufladen. Bei Raumlicht oder dunkleren Lichtverhältnissen fast keine brauchbaren Bilder.
5. Kameras in der engeren Auswahl
keine
6. Preis ohne Zubehör
100-150€, wenn es was geben sollte für etwas mehr, dass sich den Aufpreis lohnen würde, dann auch bitte sowas.
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: