[Kaufberatung] Digicam für max 150€

Naeramarth

Enthusiast
1. Was will ich fotografieren?
Meistens wirds auf Schnappschüsse hinauslaufen im familiären Umfeld v.a. mit unserem Hund. Ansonsten Natur, Technik (wenn möglich gute Makroaufnahmen) und Himmel/Wetter und ab und zu mal auch bei schlechteren/dunklen Bildverhältnissen (Grillabende, Partys etc.).

2. Welche Größe
Ist mir ziemlich egal, da ich meine jetzige auch schon in einer Tasche habe.
Und in die Hosentasche werd ich ne Kamera nie stecken.

3. Besondere Ausstattungswünsche
Naja, nicht direkt das mir im Moment was einfallen würde. Dazu bin ich vllt auch noch zu unbedarft in dem Gebiet.
Zumindest ein Bildstabi wäre nicht schlecht.

4. Welche Cam war bisher vorhanden, was war gut/schlecht
Hab noch eine Casio QV-R52
War zwar schnell eingeschaltet, aber Autofokus hat nicht so gut funktioniert für Schnappschüsse und Blitz hat lange gedauert zum aufladen. Bei Raumlicht oder dunkleren Lichtverhältnissen fast keine brauchbaren Bilder.

5. Kameras in der engeren Auswahl
keine

6. Preis ohne Zubehör
100-150€, wenn es was geben sollte für etwas mehr, dass sich den Aufpreis lohnen würde, dann auch bitte sowas.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry - für einen solch unhandlichen Klotz habe ich mich noch nie interessiert :rolleyes:

Ah, ok^^
Naja die Größe ist mir relativ egal, wobei ich subjektiv es so empfinde, dass man solche "unhandlichen Klötze" besser im Griff hat.
Und da der preislich auch noch im Rahmen liegt, würde es mich interessieren ob die S2000HD auch meinen Wünschen entsprechen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

Also nach paar Reviews der S2000HD werd ich da die Finger von lassen.
Was ist den von der Canon IXUS95IS zu halten?

Ich suche auch eine Digicam, die Panasonic habe ich schonmal gesehen, macht tolle Bilder. Ich möchte diese verschenken, Kind: 9Jahre. Ist das Ding robust genug, um diverse Stürze zu überleben?

@Naeramarth:Nen Freund hat die macht sehr schöne Bilder für ihren Preis und ihre Größe!
@drnoodle: Mach doch deinen eigenen Thread auf und Beantworte darin diese Fragen!

mfg
Jaspar

namd, @Naeramarth bin selbst besitzer des vorgängers einer s1000fd und gerade im macrobereich macht sie für mein empfinden sehr schöne bilder, unhandlich ist auch was anderes, im gegenteil sie liegt perfekt in der hand, nur ist sie halt schon etwas "ausladend" d.h nix für die hosentasche ;)

hier ein paar bilder: http://www.flickr.com/photos/onyx0r

@drnoodle:
für ein 9-jähr. Kind ist eine Ixus irgendwie oversized.
MMn wäre z.B. eine Casio Exilim EX Z1 / Z2, da einfacher zu bedienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh