Kaufberatung DigiCam *UPDATE*

L

lupus276

Guest
Nabend Leute.

Stehe vor einem Kauf einer Digitalkamera und habe ein paar technische Fragen bezüglich folgener Produkte.

Canon Ixus65

-Was hat die für Linsen? Man sagte mir, dass Leica Linsen z.T. verbaut werden und recht gut sind

-Wie hoch ist die Auslösezeit der Kamera?

Ansonsten wären da noch Canon Ixus800 IS und Canon Ixus 750 I
Die Kameras habe ich in meine engere Wahl gezogen und würde gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen würdet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nich, dass da Leicas verbaut sind. In den Panasonic Lumix sind Leicas verbaut soweit ich weiß.

Wegen Aulöseverzögerung und den anderen Handling Sachen gehsde am besten in einen guten Fotoladne und spielst mit dne Cams etwas rum. Hab ich auch so gemacht und so kriegsde das am besten raus

Hast recht. Zum Beispiel MediaMarkt oder der Gleichen, obwohl ich die Cam da nicht kaufen werde. :d

Kennt sich denn sonst jemand aus?

Hi,

die Ixus 65 ist sicher ne gute Kamera - je nach anwendungsbereich gibt´s da natürlich viele verschiedene Alternativen (von denen Du einige auch schon genannt hast)...

-Ixus 750, hat 7Mpix und nen größeren Sensor (weniger Rauschen) - dafür weniger Optionen beim Videomodus und ein kleineres Display

-Ixus 800IS, der Bildstabilisator ist natürlich ein Vorteil grad wenn schlechteres Licht herrscht und 4fach optischer Zoom ist auch gut, allerdings wär sie mir den Aufpreis nicht Wert da ebenfalls wieder ein kleiner Chip und eine schlechtere (Lichtschwächere) Optik verbaut wurde.

-Fuji F11/30, wär auch noch eine Option wenn Du viel Foto´s bei schlechtem Licht (Party, Konzerte usw.) schießen willst, allerdings verwenden die wiederum die nicht so verbreiteten xD-Picture Cards

-In Fokusiergeschwindigkeit und Auslöseverzögerung liegen die Kameras alle recht nah zusammen (kanst wie gesagt ja mal beim Media, Saturn usw. ausprobieren)

Als gute Allround-und-immer-dabei-kamera für überwiegend "sonnige" Aufnahmen würd ich mir momentan die Ixus750 kaufen.

Um

Aha...

Was haltet Ihr denn von der "neuen" technik das Objektiv für den optischen Zoom intern senkrecht zu verbauten, wie z.B. Sony Cyber-shot DSC-T9
Ist sowas in Ordnung oder sollte man davon die Finger lassen?

EDIT: Oder die Sony CyberShot DSC-T30

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die Casio Z600 an.
hab ich mir heute morgen gekauft.. absolutes geniales teil..
total kompfortlich, super bilder, ultra kompakt!

hier hab ich mal paar schnapp schuesse gemacht ohne gross irgendwas einzustellen.. einfach nur mal 3 best shot modes getestet

MFG: AeroxRacer :p

@AeroxRacer bitte uppe die Bilder nochmal.
@lupus276 Casio ZX-600 wird sicherlich die beste für dich sein ;), mein Bruder hat sie sich in Schwarz geholt mit einer Tasche für 300€ aber man bekommt sie bei geizhals schon für 250€ mit Tasche und versand drinn glaub ich. Die Kamera an sich ist hammer geil, sie besticht durch ihre leichtigkeit, kleinheit und ihren vielen Best Shoot motiven. Du kannst jedes Detail auf einen Foto von zb einen Asphalt erkennen. Es ist wirklich heftig was diese hammer geile Kamera kann. MfG. SPR1NGER ,
p.s.: Sie ist auch noch billiger als die Ixus ;)

Die Casio macht vielleicht gute Bilder, aber der Marko ist nicht mein Ding (15-50cm) und das Display ist auch nicht so gut, wie die o.g. Modelle

also ich finde das display ist hammer :),
Super hell in der Nacht, hammer klar und scharf und dazu auch noch sehr sehr groß. Naja muss jeder selber wissen ;). MfG. SPR1NGER

Vergleich doch mal die Werte. Die Ixus 65 hat ein 3" Display und dabei 173.000 Pixel.
Die Sony hat einmal 2,5" und einmal 3" und dabei aber 230.000 Pixel. Das ist doch ein Unterschied. Naja und der Makro gefällt mir nicht, was ich aber recht oft brauchen werde. Darum ist mir das wichtig.

jups das dislpay ist einsame klasse! wenn sonne drauf strahlt seh ich noch genauso alles wie sonst. im dunkeln ist es sehr gut also ich kann ueber das displau ueberhaupt nicht klagen! da ist meine alte schlechter und die sony cybershot w50 von meinem vater auch !

Mag aja alles stimmen, aber Casio ist nicht wirklich mein Ding. Bekannte von mir haben nicht wirklich gutes über die Firma und deren Digitalkameras berichtet und deswegen möchte gern eine Canon oder wohl eher eine Sony.

Dennoch...:btt: Weiß jemand, welche Linsen verbaut werden? Bei Sony sind es welche von "Carl Zeiss"

also man muss erstmal dazusagen, dass der bildstabi die auslöseverzögerung heftig nach unten drückt. unter 2 sekunden ist da nich viel zu machen.

zum anderen, mal blöd gefragt, warum interessiert dich die marke des objektivs so brennend? ich mein hauptsahc gute bilder, oder?

Und die Casios und die Canons geben sich kaum was. Da würde ich Optik und haptik als kaufentscheidendes kriterium setzen.

Sony mussde bedenken, dass die so einen propriäteren Memory Card Standard haben, also sonst eigentlich nirgends zu finden. Ansonsten sind die sicherlich auch nich verkehrt.

Lies dich mal bei dpreview.com ein bisschen durch, probier die Cams aus.

Die einzigen, die ich kenne, die bei den kompakten hervorstechen, ist die Fuji Finepix F11 (bester Sensor in der Klasse), kodak Easyshare v510 (Zwei Obejktive, eins Weitwinkel), Panasonic Lumix ( optischer Bildstabi).. Sonst ist das auch wie gesagt, eine relativ einheutliche Soße.

Dass sich das Obejtkiv nach innen öffnet, finde ich übrigens extrem praktisch. Hat meine (Finepix F11) leider nicht, vermisse ich aber recht stark, da es so eigentlich das anfälligste Teil gegen irgendwelche mechanischen Schäden ist.

lupus276 schrieb:
Mag aja alles stimmen, aber Casio ist nicht wirklich mein Ding. Bekannte von mir haben nicht wirklich gutes über die Firma und deren Digitalkameras berichtet und deswegen möchte gern eine Canon oder wohl eher eine Sony.

:wall: :stupid: :haha: :haha: :lol: :fresse:

das ist nich dein ernst oder? ich kenne leute die bei Dell arbeiten, bei Samsung und die koennen dir auch mal erzaehlen wie die teile durchs lager gefeuert werden usw. :hmm: Denkst du nur die Casio mitarbeiter haben mal schlechte tage? :wall:

naja soviel von mir, kauf dir ne sony cybershot w50/w70 und aerger dich mit dem display und den billigen plastik gehaeuse :kotz:

Die Cybershots, die ich vorgeschlagen habe, haben ein Metallgehäuse. Nur mal so. Und ich hab mir eigentlich auch nicht vorgestellt jetzt hier ein Rumgestreite zu haben nur weil manche Leute meine, sie seien Fanboys etc.
Die Werte sprechen einfach für sich... Punkt. Alleine schon wegen dem Makro interessiert mich die Casio nicht weiter.
Abgesehen davon hatte ich die Ixus65 die Tage mal in der Hand und das Display ist ziemlich gut. Mit der Sony werde ich mich nochmal informieren bzw. mir das anschauen.

DIe anderen Firmen, wie Panasonic, Kodak. Naja... Die haben gute Modelle, allerdings schau ich auch wenig nach dem Desgin, weil die Kamera schließlich überall rumsteht und zu sehen ist. Da gefallen mir die Modelle nicht so ganz. Ist aber wirklich eine Geschmackssache.

Nur irgendwie merk ich, dass hier wohl nichts bei rum kommt. Dennoch danke Hilikus, für das ausführliche Statement.

Die haben gute Modelle, allerdings schau ich auch wenig nach dem Desgin, weil die Kamera schließlich überall rumsteht und zu sehen ist.

geht mir ja genauso, bin da auch etwas fashion victim in dert beziehung ;)

Ich würd mir halt die kameras in realiter unbedingt angcken und damit rumspielen. Die IXUS ist natürlich extrem stylish, find ich auch. Mir hat designmäßig eigentlich die Lumix am besten gefallen, absolut edel.

Außerdem würd ich nich unbedingt so besonders auf die Herstellerwerte achten sondern reviews durchlesen, bzw. selber die auslöseverzögerung und so "erfühlen" ;)

viel spaß auf jeden fall. Schreib mal, für welche du dich dann entscheiden hast und wie zufrieden du bist. würd mich interessieren

Wenn ich dann die nächsten Wochen Zeit finde, werde ich mich mal in einen Laden begeben. MediaMarkt hat ja viele Ausstellungsstücke. :fresse:

Sollte ich mich für eine Kamera entschieden haben, schreib ich mal einen kleinen Review hier rein, wo sich dann Leute ein Bild von machen können, wenn sie eines Tages duie SuFu nutzen... ;)

ich würde in einen größeren fotoladen rennen, die haben meist mehr kameras und du kannst besser damit rumspielen.

saturn z.B. hatte weder die kodak easyshare noch die fuji f11. von den lumix hatten sie auch kaum was da.

achso wegen dem makro der casio z600..

kannst du mir mal verraten wo du den muell mit 15-50cm gelesen hast? :hmm:

der makro ist 5cm-11cm

ps: fanboy? ich wollte die ganzezeit ne cybershot w50 haben aber als ich die ctnet review gesehn habe und die camera in der hand hatte ist mir klar gewurden das das plastik gehaeuse einfach nur muell ist und die klappe fuers usb anschliessen nach 7x aufmachen abbricht.. naja das muss ich mir nicht geben.. :fresse:

nur dass die W50, wie oben schonmal genannt, nicht ein Kunstoffgehäuse besitzt...

da gebe ich AeroxRacer mal recht, die Casio ist und bleibt einsame spitze und wo hast du den muell mit 15-50cm her? Der Makro ist wirklich nur 5-11cm und die kamera bleibt top! Das Display ist hammer groß und klar und deutlich, vergess alle anderen kameras und nehm die casio!

BTW:
Ich würde mal zu Saturn gehen. Im hier ansässigen Markt haben die Digicams sehr gute Preise. Machmal liegen die sogar auf geizhals-Niveau.

Hi. Leute.

Das mit den 15cm hab ich von Alternate. Scheint jetzt wohl so zu sein, dass das ein Fehler seitens Alternate ist. Kann ich ja nichts für. Wie auch immer. Ich bleib wohl doch eher bei der Canon Ixus65, denn die hat ein 3 Zoll Display und der Makro fängt bei 3cm an. Das sind für mich Punkte, die mir recht wichtig sind. Die Casio hat zwar 2,7 Zoll und einen ab 5cm Makro, aber irgendwie sagt mir das nicht zu. Habe leiter nicht immer gutes von Casio gehört. Ihr konnt mir dazu bestimmt was sagen. Damals war es teilweiße so, dass die Software (Firmware) fehlerhaft war. Ist jetzt bestimmt behoben worden und Casio hat daraus gelernt... Naja...

kann auch nur die Casio empfehlen. Display ist mehr als klar und hochauflösend.
Fotos sind auch sehr ordentlich.
Benutze mal die SuFu, es gab schon mehrere Freds über die Casio Kamera's, wo du auch Links findest zu ein paar Reviews.

heldgop schrieb:
wie wärs mir der Richo Capilo r4?

Nicht wirklich. Canon, Sony und zuletzt Casio. Ansonsten sagen mir keine anderen Produkte, was Leistung und Qualität angeht, zu.

Hallo Leute.

Möchte jetzt nicht schon wieder einen Thread aufmachen; deswegen nehme ich meinen alten.

Habe mich immernoch nicht entscheiden können. Aber eben habe ich die Casio Z60 gesehen. Die gibts für 199€ bei amazon.de

Ist die was?

ich dachte Casio zuletzt?
Die Letzten sollen die Ersten sein. <:

Ja die ist was.

Ja. Ich habe mich mal was umgehört und in der Zeit so einiges aufgeschnappt. Von manchen Modellen halte ich nach wie vor immernoch nichts. Aber die Kamera scheint nicht schlecht zu sein!

Was ist Brennweite?

EDIT:

Hab sie mir jetzt bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh