Kaufberatung DigiCam *UPDATE*

So. Die Kamera ist heute gekommen. Sie geht aber wieder zurück. Die hat einen Sensorfehler bzw. Pixelfehler. Bei jedem Bild an der gleichen Stelle einen Pixelfehler. Dann ist der schwarzwert von der Kamera ziemlich mieß und auch sonst sind nur einge Fotos gut geworden.

Mag ansich eine gute Kamera sein, aber mein Geschmack trifft es für 199€ nicht!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lupus276 schrieb:
Dann ist der schwarzwert von der Kamera ziemlich mieß

Schwarzwert bei einer Kamera :hmm: Ich kenne keine kamera die kein richtiges Schwarz macht. Wie das Schwarz dann am Computer aussieht hängt nur vom Monitor ab.

@BBB:
Er meinte vielleicht fehlenden Kontrast? Gegenlichtbilder sind ja zB nie sonderlich kontrastreich... anderenfalls hast du natuerlich Recht: die Schwarzdarstellung haengt auch sehr vom Monitor ab und jede Kamera hat nen guten schwarzwert, wenn das Objektiv zugehalten wird *G*

grtz dat_emi :)

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn der sensor natürlich im eimer ist, kann das unter umständen schonmal komisch aussehen^^

Also der Makro der Kamera ist wirklich nicht schlecht!

(Habe das Bild nur von 6MP auf 1600x1200 umgestellt, weil ich es sonst nicht hochladen konnte)

Gibt es sonst noch kompackte Kameras, die empfehlenswert sind?

EDIT:

Kennt jemand die Casio S600 näher? Würde dazu gerne mal ein paar genauere Informationen haben. Denn die Kundenbewertungen bei Amazon und Alternate sind nicht schlecht ausgefallen. Evtl. würde ich es nochmal "riskieren" eine Casio zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ anthrax1101

Hat sich schon erledigt. Werde mir die S600 schon alleine wegen dem Display nicht kaufen. Knapp 85k Pixel sind zum vergleich anderer Kameras ziemlich schlecht. Da hat die Z-60 ja noch mehr... ;)

Wie sieht es denn mit den Kameras aus, die das Objektiv intern haben?

Zum Beispiel die Nikon S6/S9 und die Sony T30!?!?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel willse den ausgeben? und was muss die cam können?

die Fujifilm FinePix F30 macht super bilder und ist easy zu bedienen. es ist eine Highend-Kamera im Format eines Minis :)

Ist die denn besser als die Kodak V705 ?

Ich wollte so um die 250€ bis 280 allerhöchstens ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist mein Thread. :mad:

2. Kauf dir die Ixus 65 oder noch besser die Ixus 800 IS ;)

Gehts noch du Napp?!

Hier ist die Überschrift Kaufberatung DigiCam *UPDATE* und gilt für alle! Oder denkst Du weil Du diesen Thread eröffnet hast dürfen hier andere keine Tipps geben geschweige nur Du!? Gehts noch?!

Ansonsten ändere den Threadnamen ab damit jeder ersehen kann, dass Du hier eine Kaufentscheidung zu treffen hast! Dann kommen auch andere nicht dazu hier "lieb" zu fragen.

... weitere Kommentare lasse ich besser sein.

Gehts noch du Napp?!

Hier ist die Überschrift Kaufberatung DigiCam *UPDATE* und gilt für alle! Oder denkst Du weil Du diesen Thread eröffnet hast dürfen hier andere keine Tipps geben geschweige nur Du!? Gehts noch?!

Ansonsten ändere den Threadnamen ab damit jeder ersehen kann, dass Du hier eine Kaufentscheidung zu treffen hast! Dann kommen auch andere nicht dazu hier "lieb" zu fragen.

... weitere Kommentare lasse ich besser sein.

Ganz ehrlich und kurz formuliert: Halt die Fresse.

Das war ein Witz. Natürlich können Leute hier rein schreiben. Als ob ich das zu entscheiden habe bzw. kann. Wenn du keinen Spaß vom Anderen trennen kannst, dann ist das dein Problem.

Und wenn du jetzt meinst, dass meine Wortwahl etwas netter sein kann, dann überdenke erstmal dein Kommentar.

:lol:

Wo siehst Du bitte hier einen Witz geschweige denn Spaß? Sag Bescheid wenn Du diesen selber gefunden hast. Dank Dir.

Und über Deine getroffene Wortwahl brauchen wir uns ebenso nicht zu unterhalten. Wieso auch, wäre reine Zeitverschwendung.

Also, Öhrchen schön steif halten ;)

Kindergarten? ^^

Und bezüglich den Kameras: die Ixus's (wtf schreibt man ixus in der Mehrzahl? :fresse:) sind
zwar nett, aber nur für Schnappschüsse zu gebrauchen. Und mehr nicht.
Halt ein tüpisches Mode-Teil.. ^^

so siehts aus MesserJoe. fürs geld gibts es definitiv bessere cams als diese ixus´s :d sind schön bildschön und in guter verarbeiteter qualy, das gebe ich zu,

dennoch macht die fuji ein deutlich besseres bild. zitat: Im direkten Vergleich lässt ihre Bildqualität alle Klassenkonkurrenten alt aussehen und selbst bei den Highend-Modellen kann nur die 10-Megapixel-Sony R1 für 740 Euro mithalten. Praktischer ist aber die F30, denn die Sony ist fünfmal schwerer und größer.

mehr muss man nicht sagen.

hier nachzulesen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20764063.html

ich könnte nur die Fujifilm FinePix F30 bzw die Casio Exilim EX-Z1000 bei einem preis von max ~300 € empfehlen.

hier ein guter testbericht zur fuji: http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/fuji_f30.html

Zuletzt bearbeitet:
danke joe :) hatte den link zu dpreview verloren gehabt. die machen dort wirklich gute tests. aus diesem konnte ich auch einen netten test zur meiner lumix50 entnehmen :)

@ Phill

Es war aber echt nicht so gemeint. Du hättest vielleicht nicht so reagieren brauchen und ich hätte es anders formulieren sollen.

Abgesehen davon... Als ob ich über sowas entscheiden kann. ;)

Sorry für meine Antwort... :bigok:

angenommen :) halb so schlimm alles :fresse:

:btt:

Hehe und jetzt muss ich mal was genauer wissen. Warum ist die Ixus-Reihe nur eine "Schnappschuss"-Kamera? Ich finde die Ixus 800 IS ziemlich gut. Macht recht gute Bilder usw. Das Desgin der F30 gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber schlechte Bilder macht Ixus-Reihe meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und eine Kamera mit 6MP als "Schnappschuss"-Kamera zu betiteln ist übertrieben.
Wenn man natürlich Spiegelreflex-Kameras mit Kompakt-Kameras vergleicht, (in dem Fall die Ixus-Reihe mit der EOS z.b.) dann ist die Ixus-Reihe natürlich eine "Schnappschuss"-Kamera. Naja und Äpfel mit Birnen vergleicht auch keiner. Ich denke mal, man sollte min. im gleichen Segment bleiben!

@Lupus276: Der gute M-Joe ist auch spoiled bei DSLR ;)

Wenn du ein faehiger Fotograph bist, kannst du selbst mit einer Polaroid noch dein Geld verdienen... oder einer alten Plattenkamera.

@Lupus276: Der gute M-Joe ist auch spoiled bei DSLR ;)

Wenn du ein faehiger Fotograph bist, kannst du selbst mit einer Polaroid noch dein Geld verdienen... oder einer alten Plattenkamera.

Wieso vergleicht Ihr immer Spiegelreflex mit Kompakt. Totaler Schwachsinn. Klar macht eine SRF bessere Bilder, aber sie spielt in einer anderen Liga. Man vergleicht auch keinen Ferrari mit einem Opel und sagt dann "Der Opel ist scheiße". :stupid:

Man vergleicht auch keinen Ferrari mit einem Opel und sagt dann "Der Opel ist scheiße". :stupid:
Toller Vergleich. Du erlaubst, das ich den mal Aufgreife?

Was MJoe meinte war: Es ist nunmal einfacher mit einem Ferrari die Viertel-Meile in unter 10s zu fahren, als mit einem Opel.

Umgekehrt bedeutet das aber nicht, das jeder der sich in einen Ferrari setzt, dies auch fertig bringen wuerde. Deshalb versuche ich ja immer darauf hinzuweisen, das abgesehen vom noetigen Budget, auch der Anspruch an den Fahrer steigt ;) und es ist abgesehen ziemlich bescheuert den Ferrari am Wochenende mit auf Discotour zu nehmen :bigok:

grtz dat_emi^^

Die Sony R1 mit der F30 zu vergleichen halte aich auch eher fürn Witz, besonders das Wort "mithalten" in dem Zusammenhang ist zum gröhlen.
Aber F30, Sony W100 sind schon sehr gute Kompaktkameras zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh