Kaufberatung Digital Kompakt Kamera

pb268

Neuling
Hallo,

seit Wochen lese ich verschiedene Berichte, Tests und auch das Forum habe ich durchgelesen, leider weiß ich immer noch nicht, welche ich nehmen soll.
Sie soll gute Bilder machen und auch hin und wieder bei schlechterem Licht und auch innen sollen die Aufnahmen ok sein. Gegen ein kurzen HD Video habe ich auch nichts einzuwenden.
Habe auch ein paar Kameras in engere Wahl.

Nikon Coolpix P310, oder die P300, die gibt es immer wieder günstiger bei eBay,

oder eine gebrauchte Canon Powershot S90/95,

oder die Powershot SX230SH, die gebe es bei Conrad als Austellungsmodell für 179 inkl. Tasche und 8GB Card, mit 2 Jahre Garantie, da ich die Kundenkarte habe.

Ich weiß, es wird immer wieder eher die SX220SH empfohlen, nur verstehe ich nicht ganz, warum die so viel besser sein soll, da die Technische Daten absolut gleich sind, außer dem GPS. wenn GPS eingeschaltet wird, dann ist klar, dass der Akku schneller leer ist, aber wenn es ausgeschaltet ist, müssten doch die Werte gleich sein?:(
Habe auch bei Canon nachgelesen und auch hier: Canon PowerShot SX220 HS im Vergleich mit Canon PowerShot SX230 HS
ist alles gleich.
Ursprünglich wollte ich was kleineres, wie die Ixus 125, oder Sony DSC WX7/70, aber es werden immer eher Powershot empfohlen.
Vielleicht kann mir einer die Wahl erleichtern:).

Gruß pb268

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor kurzen die Sony DSC-HX10V geholt und bin sehr begeistert von der Menü-Steuerung, Haptik und vor allem der Bildqualität.

die Sony hat im Test gut abgeschnitten, aber ist mir ein bisschen zu teuer, fast 300 €.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist die Nikon Coolpix S8200. Hab mir die selbst letzten Herbst gekauft, macht meiner Meinung nach fantastische Bilder in der Nacht (hat dafür natürlich einen speziellen Modus). Die Videos sind auch wirklich schick (Full HD). Mit der Bedienung gabs auch bisher nie Probleme und das Display ist wirklich sehr hochauflösend. (Deutlich besser als bei der Canon) Habe damals noch fast 300€ bezahlt und es nicht bereut. Heute gibts die schon für 190€. ;)

Falls du mal ein paar Beispielfotos sehen willst -> New York - Herbst 2011 - Seite 5 - Amerika-Forum.de (alle Fotos mit der Kamera gemacht) bitteschön, wie gesagt auch bei schlechtem Licht absolut sehenswert...

habe mir gerade den Chiptest angeschaut, da steht, dass die Canon SX220 bessere Wahl wäre?:(

ich werde mir die aber anschauen, bei Amazon gibt es die für 190, das wäre ein guter Preis.
Apropo, die Bilder aus NY sind sehr schön!:)

Zuletzt bearbeitet:
welche Wahl wäre besser Canon PowerShot SX230 HS, oder Panasonic Lumix DMC-TZ25?:rolleyes:

Die Sony Cyber-shot DSC-HX9V / HX10V habe ich mir auch angeschaut, die Nikon P310 und noch die Canon S95.

Am günstigsten wäre für mich die von Conrad, habe mir vorsorglich auf die Seite legen lassen, aber ist es die beste für mich? Die andere Kameras sind vielleicht besser?
ich muss mich bald entscheiden, sonst habe ich keine Kamera für Urlaub.
Alle Kameras die ich da genannt habe, gefallen mir, nur welche soll ich wirklich nehmen?
Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir die Sony HX10V geholt hatte, habe ich die Lumix TZ31 getestet und diese ging bereits nach 1-2 Tagen zurück. Bedienung und Bildqualität fand ich nicht so toll. Da lassen sich Nikon Kameras deutlich besser bedienen. Zu der Canon kann ich leider nichts sagen, da ich schon lange keine mehr hatte. Wenn du dir die Sony leisten kannst, dann würde ich sagen bestell sie dir und probiere sie aus. Du hast ja immer ein Rückgaberecht. Aber ich denke du wirst rundum zufrieden damit sein. Du musst halt wirklich wissen was du brauchst! Wenn du keinen >10fach Zoom brauchst dann hol dir lieber eine kleine handliche, ansonsten kann man auch über Amazon warehousedeals noch etwas günstiger an die gewünschte Kamera kommen.

ich weiß nicht, ob ich 10fach Zoom brauche. Da kenne ich mich nicht aus. Ich möchte die Kamera für den Urlaub haben, sie soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder machen, wenn es dunkel ist, in Innenräumen.
Gegen HD Video bin auch nicht. Das machen vielleicht auch kleinere handlichere Kameras? Aber welche?

habe mir heute einige Kameras bei Media Markt angeschaut, wegen der Optik!
Die Sony Kamera gefallen mir schon sehr gut, vor allem die HX Serie, auch die von Panasonic: TZ25 wäre auch nicht schlecht, gefällt mir sehr gut. Die von Canon sind optisch nicht so schön, Außer die S Serie.
Aber sehr viel weiter bin ich nicht gekommen. Ist eigentlich großer Unterschied zwischen Sony HX9 und HX10?

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

Bevor ich mir die Sony HX10V geholt hatte, habe ich die Lumix TZ31 getestet und diese ging bereits nach 1-2 Tagen zurück.

die TZ25 soll in der Bildqualität um einiges besser sein als die TZ31

18. Panasonic Lumix DMC-TZ31
ab 314,99 €

Testbericht

Bildqualität (71,6%)
Ausstattung / Handling (84,0%)
Geschwindigkeit (86,3%)

19. Panasonic Lumix DMC-TZ25
ab 228,49 €

Testbericht

Bildqualität (76,1%)
Ausstattung / Handling (81,7%)
Geschwindigkeit (77,2%)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern die kleine Sony HX7V für 199,00 bei Karstadt geholt. Auslöser waren Bilder, die ich in einem anderen Forum gesehen habe und die fand ich super. Ich bin ein Laie und vieles erkenne ich nicht, was sonst bemängelt wird und dann hat mir die Größe gefallen, für den Urlaub ideal. Wenn sie mir partout nicht gefallen sollte, kann ich sie immer noch innerhalb von 14 Tagen zurück geben, Sony gibt beiRegistrierung 1 Jahr Garantie dazu, was auch nicht schlecht ist. Das gilt aber für alle Geräte.
Viel konnte ich hier in Forum nicht über diese Kamera lesen, habe es nicht gefunden, aber eben in dem dslr Forum.

ein Nachtrag, heute habe ich die Kamera wieder zurück gegeben, da mir die Farben der Fotos nicht gefallen haben.
Ansonsten war ich von der Sony schon sehr beeindruckt und deshalb habe ich mir über Amazon, zwar nicht den warehousedeals, sondern CAS-Discount GmbH, die HX10V bestellt, ist ein Ausstellungsstück für 250€. Bin sehr gespannt und hoffe, dass es endlich die Kamera ist und ich mit den Fotos zufrieden bin.

die Bilder , die ich gesehen habe, waren überarbeitet, das habe ich auf meine Anfrage erfahren. Die Bilder, die ich selbst gemacht habe, haben viel Rotstich gehabt, die von draußen waren sehr schön, nur das grün war teils sehr unnatürlich grün. Ich bevorzuge natürlichere Farben und möchte nicht die Bilder immer zu erst bearbeiten.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh