Schon mit objektiven vorbelastet?
Wenn nein, was willste fotografieren?
Was willste ausgeben?
Canon hat relativ günstige telezoom objektive und portrait festrbennweiten, nikon baut die besseren weitwinkeloptiken, zudem haben sie das sehr gte 18-70 AFS standardzoom, welches jetzt sogar durch ein 18-200 AFS VR ergänzt wird.
Minolta hat auch gute optiken, aber eher weniger auswahl, dafür einen sehr guten gebrauchtmarkt.
Olympus und pentax sind durchaus auchne überlegung wert.
Wenn du ans canon bajonett willst, würd ich dir empfehlen die 20d mal in die hand zu nehmen, bei nikon würd ich dir mal raten nen blick auf die neue d200 zu werfen
.
Mein preistipp wäre die nikon d50, wenn du aber viel in raw fotografieren willst dann lieber eine d70(s).
Letztendlich musst du wissen was du willst, jeder hat schließlich andere ansprüche, andere anforderungen und nen anderen geschmack.
Ich hab mir vorn paar monaten ergänzend zu meiner alten minolta ausrüstung ne nikon d70s im kit mit dem 18-70 gekauft, dazu kamen mittlerweile das alte nikon 50 1.8 sowie ein 80-200 2.8 ED vom gebrauchtmarkt für gerademal 500€!!
, (einfach nen traum wenn du sport fotografierst) mittlerweile hab ich auch noch nen peleng 8mm fisheye.
Insgesamt bin ich top zufireden, zumal mir der body und die bedienung gut liegt, mir das nikon bild gefällt und ich sehr froh bin,dass ich so billig an nen relativ guten objektivpark kommen konnte.