Kaufberatung - Digitalkamera

Lumpe

Enthusiast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meinen Vater. Er verreist gerne und daraus resultieren auch die Anforderungen, ich habe mich mal an eurem Leitfaden orientiert:

1. Was willst Du fotografieren?

Portraits, Familienfotos
Aber hauptsächlich Urlaubfotos: Landschaften, Tiere, Menschen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Möglichst kompakt, Hosen-,Jacken-,Hand- Taschenformat

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Gut - Sie war kompakt.
Schlecht - Bei schlechten Lichtverhältnissesn sehr unscharfe Bilder

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

250-320€

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

auch ich bin derzeit auf der suche nach einer cam und habe mir diese ausgesucht: Panasonic Lumix DMC-TZ10, der nachfolger ist : Panasonic Lumix DMC-TZ22 wobei die TZ10 besser sein soll ....
kannst ja mal vergleichen und anschauen und tests lesen .

Hallo,

schau dir doch mal die Canon Ixus 230 HS an.
Die hat 12MP und einen 8-fachen optischen Zoom. Preislich liegt sie bei ca. 200€. Die Bild- wie auch Videoqualität ist sehr überzeugend.
Die Bedienung ist Canon-typisch sehr einfach und gut gelöst. Alles in allem eine gute Schnappschusskamera.

Gruß

Hi, ich habe nun ein paar Zeitschriften und Seiten durchstöbert:
Digitalphoto empfiehlt in der Top 10 der Redaktion die Wb 2000 - diese Kamera ist allerdings schon über 15 Monate alt und nur noch bei 2 Händelern lieferbar. Bei Chip.de liegt sie auf Platz 17 der Bestenliste.
Sollte man so eine "alte" Kamera noch kaufen, müsste doch schon besseres auf dem Markt geben.
Dann habe ich noch die Casio Exilim EX-ZR100 gefunden, liest sich recht gut. Genauso wie die Canon PowerShot SX 220 HS. Die Kamera, welche vipbaby vorgeschlagen hat (Panasonic Lumix DMC-TZ22) soll schlechter sein als der Vorgänger, gefällt mir also auch nicht wirklich.
@BauBauhaus, ja deine Kamera liest sich auch sehr gut!

Es gibt einfach viel zu viel Auswahl und ich weiß nicht wirklich worauf ich schauen soll... Ich kann mich nicht entscheiden ;(

Ich habe die SX220 HS und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch vielleicht mal eine Canon S95 zu ergattern. :) Sehr kompakt, sehr gute Bildqualität.

@Stony ist die Canon S95 eine Kamera die man "einfach" bedienen kenn, oder ist dafür eine Einarbeitungszeit notwendig? Sollte wenn möglich ja nichts "komplexes" sein.
Was sagt ihr denn zur Casio Exilim EX-ZR100?

mit der exilim habe ich auch sehr gut erfahrunge gemacht. sie ist aus meiner sicht immer einen tick schneller beim auslösen als die ixus, wobei die ixus das bessere und einfachere menü hat. ist halt auch etwa sgeschmackssache, aber welche auch genommen wird, ein fehl´kauf ist eher schwierig bei diesen produkten :)

Hallo,

das Knipsen mit der Canon S95 ist bis man die für einen persönlich richtige Funktion gefunden hat etwas knifflig, aber die Suche nach der richtigen Einstellung lohnt sich absolut.
Diese Kompaktkamera stellt so einiges in diesem Preisbereich in den Schatten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh