Kaufberatung DivX fähiger DVD-Player

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ahoi :wink:

Da ich zur Zeit noch immer ein Notebook direkt vor den fernseher aufbauen muss um im Wohnzimmer dvds gucken zu können und mir das auf dauer zu stressig wird habe ich mich entschieden mir in nächster Zeit einen DVD Player zu kaufen. Wichtig wäre mir desweiteren noch die Möglichkeit meine recht umfangreiche DivX Film Sammlung auch abspielen zu können.
Wichtig ist mir dass der Player ein zuverlässiges Laufwerk besitzt das nicht gleich aussetzt wenn ein kratzer auf der CD/DVD ist , beim Betrieb recht leise ist und möglichst viele Formate unterstützt und sich auch durch Updates etc. wieder fit für neu auf den markt kommende Formate machen lässt.
Das Aussehen ist erstmal zweitrangig. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben welche Player zur Zeit recht gut sind? Die Auswahl hat ja in den letzten 2-3monaten extrem stark zugenommen.

preislich dachte ich an 40-65Eur

schön wären auch seiten wo ich mich zu solchen Themen mal richtig informieren könnte, google bringt mich meist wenn ich "TESTBERICHTE" oder ähnliches eingebe auf irgendwelche preistrend Suchseiten nicht aber zu wirklichen Tests.

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ganz schön viele Forderungen und dann zu dem Preis :wink:
Grundsätzlich lässt sich zu den SAs sagen das sich diese nicht auf neue Codecs oder Features updaten lassen weil die Decodierung auf Hardware basiert und nicht auf Software wie beim PC. Es gibt auch noch kein Player der XviD mit GMC (fehlerfrei) abspielen kann. Von neuen Codecs wie H264 reden wir erst gar nicht. Ausserdem sind die Laufwerke in den Billigplayern kaum mit teueren Geräten zu vergleichen.
Ich hab mir vor einigen Wochen den Xoro 400Pro geholt, laut DVDBoard ein richtiger Allesfresser, ausserdem deutscher Support auch im DVDBoard aktiv, aber es gibt auch noch ein paar andere Kandidaten die für Dich in Frage kommen. Einfach mal durchschauen.
Nur darfst Du nicht erwarten das alles was auf deinem PC läuft auch auf dem SA spielbar ist. Das geht nicht.

Ausserdem gibts schon mehrere Threads mit dem selben Thema. Noch gar nicht lange her :hmm:

Edit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87005

Zuletzt bearbeitet:
Kann Berry nur zustimmen, der Xoro 400pro ist echt klasse!

in der preisregion wird man auch nich viel andres finden.

wie schon von berry gesagt, Xvid mit GMC ist nicht drin. ansonsten kannst du dich mal am yamaha s550 orientieren, leider keine hochauflösende audiodaten...
philips hat auch noch ein netten player am start, fehlt mir leider grad die typenbez.

der player hat ja nen vga ausgang heißt des das ich da auch meinen 21" Monitor anschließen könnte?

mfg
xeeg

ja, glaube schon... bin mir aber nicht sicher

jedenfalls sind ja nur HDMI und DVI mit diesem kopierschutz versehen...

HDMI und DVI sind mit einem kopierschutz versehen. nur wenn beide endgeräte diesen standard unterstützen, klappts.

er heißt übrigens HDCP-Kopierschutz ("High-bandwidth Digital Content Protection")

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh