[Kaufberatung] Dual Xeon Server für Büroeinsatz

Der Primergy RX300 S5 ist vom Plattenausbau her genial, den gibts mit bis zu 12x 2,5" hat dann IMHO aber auch kein Slimline Laufwerk mehr.
Wär mir aber egal da ich eh n USB-LW im Schrank liegen hab.

Nachdem ich die Lösung um 300-400 EUR billiger bekomm als meine Eigenbau-Planung werd ich das wohl auch am ehesten machen.
Dann aber ohne großartigen Service.

Die endgültige Entscheidung steht aber noch aus weil ich erstmal die Kohle beiseite schaffen muss und mir dann nochmal überlegen ob ichs wirklich dafür ausgeben will :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem überlegen ist immer so ne Sache... das kenn ich zugenüge ;)

Na bei mir wirds dann wohl anfang Sommer diesen Jahres das EVGA OC Dua S1366er Board... Mit vorerst 12GB Speicher, vllt auch nur 6GB mal gucken, dazu dann vorerst einen Hexacore 32nm, wenn die da schon verfügbar sind... Und ordentlich prügeln das Teil.

Nen Fermi oder ne HD5870/HD5890 könnt mir auch gefallen...
So stell ich mir meine nächste Workstation vor... Und dann bisschen sparen und noch ne zweite CPU dazu.

Meine Workstation hat nun mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel, da kann schon mal wieder was neues ran :fresse: Aber ist eigentlich schade drum muss ich sagen, das Teil rennt wie sau und @Stock gibts im Desktop Segment nicht wirklich viel schnelleres...

Ja ne dicke Workstation überleg ich mir auch hin und wieder, allerdings hab ich nicht wirklich sinnvoll Verwendung für sowas.
Dann doch lieber im Gamingsektor bleiben mit ner dicken Quadcore oder dann evtl auch schon Hexacore-CPU, nicht zu wenig RAM und 1-2 dicken GPUs.

SLI würd mir auch mal taugen, allerdings steht dem gegenüber dass ich halt doch nimmer so viel zock wie's mal der Fall war.

Und meiner ausufernden Serverlandschaft steht gegenüber dass ich hier bei meinen Eltern evtl die nächsten Jahre auszieh und dann keinen Platz mehr für ein lärmendes, heizendes Rack hab.

Gibt einfach zu viele (teure) Dinge die mir Spaß machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh