Kaufberatung Dubaro

Apri7

Neuling
Hallo,

ich suche gerade einen PC und bin auf Dubaro auf zwei Zusammenstellungen getroffen, welche für mich in Frage kommen würden. Bin mir aber unsicher, welche davon besser ist. Könnte mich bitte jemand unterstützen.

Variante 1: HardwareDealz 2500-NVIDIA Edition
oder
Variante 2: PCGH-Ratgeber-PC 2700 Intel-Edition

vielen Dank schon im voraus,

lg

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 4, Ashes of Creation, etc.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Intel und Nvidia

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Geplant 2x 24 Zoll WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 2.500 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt/zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir brauchen deine Anforderungen:

Hallo,

ich suche gerade einen PC und bin auf Dubaro auf zwei Zusammenstellungen getroffen, welche für mich in Frage kommen würden. Bin mir aber unsicher, welche davon besser ist. Könnte mich bitte jemand unterstützen.

Variante 1: HardwareDealz 2500-NVIDIA Edition

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-NVIDIA-Edition::5448.html

oder

Variante 2: PCGH-Ratgeber-PC 2700 Intel-Edition

https://www.dubaro.de/SPECIALS/Nvid...CGH-Ratgeber-PC-2700-Intel-Edition::5400.html

vielen Dank schon im voraus,

lg

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 4, Ashes of Creation, etc.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Intel und Nvidia

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Geplant 2x 24 Zoll WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 2.500 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt/zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein

Ich sehe da keinen Unterschied in der "Leistung" der beiden Geräte.
Wie definierst Du denn "besser"?

Sehe da auch keine bessere Leistung.

also bin mir bei folgende dinge unsicher:

gehäuse, sind beide genug luftdurchlässig bzw. haben genug kühler?
cpu kühlung, der eine rechner hat luftkühlung, der andere hat wasserkühlung, ist das egal?
einer hat ein 1000W netzteil der andere 850W. reichen hier die 850W, dann wäre das doch besser als die 1000W?

würdet ihr sonst ein hardwareteil austauschen oder sind das gute configs?

danke
lg

Empfehlen würde ich keinen Fertig PC aber wenn nur das in frage kommt ganz klar der mit Luftkühlung.

Von der Leistung sind beide Systeme nahezu gleich
Das MSI Board hat eine bessere Bewertung als das von Gigabyte, kann aber auch subjektiv sein.
Stehst du auf Bling, Bling, ist das günstigere System besser. Alle Lüfter mit RGB und verbaute Wasserkühlung mit RGB.

Mir gefällt das Gehäuse des anderen Systems besser, ich mag auch keine Wasserkühlung, würde bei Eigenbau jedoch das Board von MSI bevorzugen.
Das ist aber nur meine Meinung, was dir eher zusagt musst du selbst entscheiden. .

also bin mir bei folgende dinge unsicher:

gehäuse, sind beide genug luftdurchlässig bzw. haben genug kühler?
cpu kühlung, der eine rechner hat luftkühlung, der andere hat wasserkühlung, ist das egal?
einer hat ein 1000W netzteil der andere 850W. reichen hier die 850W, dann wäre das doch besser als die 1000W?

würdet ihr sonst ein hardwareteil austauschen oder sind das gute configs?

danke
lg
Alles nicht relevant.
Schau dass das Netzteil von einem namhaften Brand ist und kein OEM China-Böller

fertig pc halt deswegen, weil ich keinen PC zusammenbauen kann und auch keinen kenne der das kann :(
bling bling muss überhaupt nicht sein. glaub bei ein paar lüfter oder kühler, kann man das rpg weggeben.

hab nochmal versucht die config ein wenig umzubauen um das MSI board zu nehmen und sonst ein paar teile, welche mir selbst besser gefallen würden.
das wäre nun rausgekommen:

dubaro config: 2548086

glaubt ihr ich könnte das so bestellen oder gibt es was, was ihr noch unbedingt ändern würdet?

danke für eurer feedback

Dann erst recht mit Luftkühlung. Die halten wenigstens ewig, bis auf Lüfterschaden aber das kannst selbst du Wechseln, wenn mal nötig.

Kannst Du so bestellen 🙂

die grafikkarte musst du aber selbst einbauen. Das ist dir bewusst?

hab gelesen, dass diese nur noch zum anstecken ist und alles super vorbereitet, sprich das sollte ich hoffentlich zusammenbekommen

auspacken gehäuse auf, slotblende rausschrauben ( vielleicht hat das der shop bereits gemacht) und dann die graka rein, festschrauben, kabel dran. das kabel sollte der shop vorbereitet haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh