Kaufberatung DVD-VCR Kombi

coolhand

Enthusiast
Moin!
Ich möchte mir umgehend einen Videorecorder kaufen, der halt auch DVDs schreibt und liest, um meine privat geschnibbelten Videos umzubrennen und Platz zu schaffen.
Ich dachte in Richtung LG RC 185 oder den 7100 von Daewoo. Im Netz werd ich nicht wirklich schlau, daher hoffe ich auf Eure Tips und Empfehlungen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,
also wenn es nicht so auf das Geld ankommt, würde ich dir nen Panasonic empfehlen.

Und was da genau? Der DVD sollte incl. DivX alles futtern und der VCR muss Longplay in Stereo können, weil ich sonst ein Gros meiner Sachen nicht überspielen kann.

@ Bennman
Poste doch nächstes mal gleich nen Link zu deinen Vorschlägen. ;)

Panasonic DMR-ES35VEGS silber

Liest sich von den Daten her ganz gut. Panasonic gehört imho zu den Besten Videorekorder-Herstellern.
Vor allem kann er sowohl DVD-Ram lesen wie auch drauf aufnehmen. :bigok:

Also ich kann auch keine sichere Angabe finden, aber ich habe einen VHS-Rekorder von Panasonic, der schon ein paar Jahre alt ist und der unterstützt natürlich LP.
Eigentlich gehört LP mittlerweile zum Standard, nur (viel) ältere Player unterstützen das nicht, selbst mein Mono-SEG-Günstig-Videorekorder unterstützt LP und das Stereo-Modell natürlich auch. Also da solltest du keine Bedenken haben. ;)

Wenn du jetzt keinen Wert auf DVD-Ram legst, kann ich dir noch diesen empfehlen:

Toshiba RD-XV45-K-TE schwarz

Der soll laut Zeitschriften (frag mich nicht wo ich es gelesen habe, aber er wurde sehr positiv bewertet :d) sehr gut sein.
Das Beste ist allerdings, dass man für den Preis von ca. 300 € noch eine 160 GB HDD hat und das bietet sonst kaum noch ein VHS-/DVD-Kombo.
Und auf der Herstellerseite (unter Spezifikationen) steht:
Videorecorder:
4 Video - 2 Audioköpfe
Bedienkomfort:
VPS/PDC
Zeitlupe, StandBild:, EinzelBild:schaltung
Longplay
Bild:schirm Dialog System (OSD)
Aber wie gesagt, der Panasonic kann das mit 100%iger Sicherheit auch.

Wenn der Toshiba mehr DVD-Formate brennen würde, hätte ich ihn mir auch schon bestellt, wobei der noch recht neu ist.
Hoffe es kommt bald ein Nachfolgemodell, dass auch DVD-Ram unterstützt.

Hm, DVD-RAM ist mir derzeit schnuppe, denn ich will echt nur meine alten Sachen archivieren. Ich denke, den werde ich mir mal näher ansehen, vielen Dank!!

Hmm, Geizhals sagt, der brennt DVD- und DVD+, Toshiba, dass er nur - verträgt. Was stimmt denn nu? So ganz verstehe ich die Listen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Geizhals sagt, der brennt DVD- und DVD+, Toshiba, dass er nur - verträgt. Was stimmt denn nu? So ganz verstehe ich die Listen nicht...
Steht doch auf beiden Seiten das gleiche:

Brennt: DVD-R, DVD-RW

Liest: CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

Da die DVDs eh gleich viel kosten, egal ob + oder -, ist es eigentlich nicht so schlimm. Es liest ja sonst auch +/- Formate.

Hast du dir schon einen gekauft?

Skorpion: Nö, ich bin noch über E.Pay an einem 185er LG dran und hoffe, dass der erstmal reicht.
Frankenheimer: Danke, da werd ich mich mal schlauen. Hast Du auch so eine Quelle für Camcorder außer slashCam?

k, von Daewoo würde ich aber definitiv die Finger lassen. ;)
(hattest ja auch in deinem 1. Post erwähnt)

Edit:
Also bei ebay finde ich den LG RC 185 nur für 258 € bzw. 269 €.

Bei Geizhals bekommst du ihn aber schon ab 209 € (klick)

Also wieso willst du den dann bei ebay kaufen? :confused:

Zumal ich für diesen Preis definitiv den Panasonic kaufen würde. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, den Panasonic habe ich irgendwie aus den Augen verloren... Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich eine HDD-Option suche oder Multibrennmöglichkeit. Weiss auch nicht...

Was haltet Ihr davon??
Panasonic DMR-ES15EG
Panasonic DMR-EH56EG

Und wo ich grad dabei bin: Wenn das Gerät z.B. DVD+ kann - kann das dann auch automatisch CDs beschreiben - oder halt "nur" DVDs? Manchmal reichen mir für z.B. Sportschauschnipsel CD-Größen.

---Ich Depp - die sind ja ohne VHS...

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens müssen DVD-Rekorder nicht zwingend CDs brennen können. Also wenn es nicht dabei steht, dürfte es nicht gehen, aber vielleicht kann dir ja jemand eine 100%ige Antwort geben dazu.
Das ist afaik bei Standalone-Rekordern anders als bei PC-Komponenten, da sind es meist Kombo-Laufwerke.

die frage ist, warum möchtest du die videos denn unbedingt von vhs weghaben? die vhs kassetten sind robust und langlebig was man von dvds und hdds nicht unbedingt behaupten kann. digitaltechnik gut und schön, aber ich kenne wirklich NIEMANDEN aus meinem bekanntenkreis der seine damals gebrannten cds oder dvds in regelmäßigen abständen einlegt, auf fehler überprüft und dann anschließend neu brennt.

mein tipp wäre: behalte deinen vhs rekorder und stell ihn weg. solltest du in 10-15 jahren auf die idee kommen deine daten immer nochmal anzuschauen stehen die chancen sehr gut dass die videos immer noch problemlos laufen, etwas rauschen zwar, aber wir haben teilweise videos mit 20jahren hier liegen, die gehen auch noch.

dann könntest du dir nen schönen hdd-dvd recorder holen. der panasonic eh56 ist unsinnig, das 55 modell ist meist deutlich günstiger zu haben und technisch baugleich.

Ich habe derzeit keinen VHS mehr. Den hatte ich verliehen - und weg war er... Künstlerpech. Nun will ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlaegn. Außerdem brauchen meine Bänder soviel Platz :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh