Hey ho
Ich würde gern meine alte Kiste gern in Rente schicken und mir mal was vernünftiges zusammen schraubeln!
Hab mir zu dem zweck mal bissel was rausgesucht, und hoffe ihr könnt mir sagen ob das so zusammen passt, was verbeserungs würdig wäre oder oder oder...
CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
MB: Asus X99-A Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000
GraKa: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream (erstmal nur eine einzelne)
NT:750 Watt Corsair HXi Series Modular 80+ Platinum
Speicher: 500GB Samsung 850 Evo SSD, 1000GB Samsung Spinpoint 2.5"
Case: Fractal Define R5
Natürlich wird es Übertaktet
Gekühlt soll der ganze Spaß über eine Custom WaKü (mit PETG Tubes) werden. Komponenten dafür weitestgehend von EKWB.
Peripherie Geräte:
Monitore: erstmal eine 2x Config, vll später auf 3x erweitert!! AOC G2460FQ
Maus: Logitech G502 Proteus Core
Tastatur: Ducky Shine 3 Slim Gaming Tastatur, MX-Brown oder Logitech G710+ Mechanische Gaming Tastatur, MX-brown
Verwendet soll das System hauptsächlich zum zocken unter Max. Settings und stabil hohen FPS! Desweteren zum Streamen!!
Bissel Video und Photobearbeitung eingeschlossen.
Sagt mir nicht das ist zu teuer etc. das weiß ich selbst aber das soll hier nicht der Kritikpunkt Nr.1 sein, denke wenn man sich ein Setup in so einer Konstelation zusammenstellt weiß man was auf einen zukommt #
ich bedanke mich schonmal für die Anregungen und Tipps!!!
Ich würde gern meine alte Kiste gern in Rente schicken und mir mal was vernünftiges zusammen schraubeln!
Hab mir zu dem zweck mal bissel was rausgesucht, und hoffe ihr könnt mir sagen ob das so zusammen passt, was verbeserungs würdig wäre oder oder oder...
CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
MB: Asus X99-A Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000
GraKa: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream (erstmal nur eine einzelne)
NT:750 Watt Corsair HXi Series Modular 80+ Platinum
Speicher: 500GB Samsung 850 Evo SSD, 1000GB Samsung Spinpoint 2.5"
Case: Fractal Define R5
Natürlich wird es Übertaktet
Gekühlt soll der ganze Spaß über eine Custom WaKü (mit PETG Tubes) werden. Komponenten dafür weitestgehend von EKWB.
Peripherie Geräte:
Monitore: erstmal eine 2x Config, vll später auf 3x erweitert!! AOC G2460FQ
Maus: Logitech G502 Proteus Core
Tastatur: Ducky Shine 3 Slim Gaming Tastatur, MX-Brown oder Logitech G710+ Mechanische Gaming Tastatur, MX-brown
Verwendet soll das System hauptsächlich zum zocken unter Max. Settings und stabil hohen FPS! Desweteren zum Streamen!!
Bissel Video und Photobearbeitung eingeschlossen.
Sagt mir nicht das ist zu teuer etc. das weiß ich selbst aber das soll hier nicht der Kritikpunkt Nr.1 sein, denke wenn man sich ein Setup in so einer Konstelation zusammenstellt weiß man was auf einen zukommt #
ich bedanke mich schonmal für die Anregungen und Tipps!!!
Zuletzt bearbeitet: