Kaufberatung einmal im Sinne von "wann?"

Bullway

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
18
Ort
Plauen
Da ich nun meine Kaufentscheidung gefällt habe...

Toshiba Satellite Pro L650-1L4 (PSK1KE-02P00XGR) | Geizhals.at Deutschland

...stellt sich mir nun eine andere Frage. Wann würdet Ihr kaufen? Die Preisentwicklung ist in den letzten Tagen schon ziemlich nach unten gegangen. Sollte ich noch Weihnachten abwarten?
Natürlich bin ich mir im klaren das dieser Trend alles immer billiger zu wollen nicht dienlich ist, aber manchmal sitzt das gute Geld doch etwas fester in der Brieftasche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf jeden Fall noch Weihnachten und Neujahr abwarten. Danach solten die Preise fallen
Und dann ist es auch nicht mehr lange bis zur Cebit. Die gilt es dann sowieso abzuwarten. Jedenfalls bis die neuen Teile den Markt erblicken. Dann fallen die Preise der älteren Artikel
Dann kommt das Sommerloch. Die paar Wochen gehen immer, weil dann die Händler mit den Preisen nachgeben müssen.
Danach werden die neuen und natürlich viel bessern Teile von der Cebit im März erschwinglich.
Tja, und dann, dann ist nicht mehr lange und es geht wieder auf Weihnachten zu....

Merkst du was?
Einen Computer kauft man dann, wenn man ihn haben will oder braucht. Ansonsten lässt man es.
 
Hmm..., so in etwa habe ich auch gedacht aber paar andere Meinungen zu lesen ist immer ganz gut.
 
Ich kann mich der Meinung von Worf anschließen - dann haste schonmal zwei =)

Im IT-Sektor geht die Entwicklung so schnell, dass ständig neue Teile kommen und die bestehenden Teile günstiger werden. Daher bringt es nicht viel lange zu warten.
Entweder man investiert immer dieselbe Summe in den momentanen Stand der Technik oder kauft etwas veraltetes was günstiger ist.
"Überholt" ist die Technik eh nach spätestens einem halben Jahr.
 
Die Frage wann man kauft ist eigentlich leicht zu beantworten... wenn man es braucht. Will man einfach nur ein neues Gadget, dann muss sich jeder die Frage selber beantworten, ob der Preis es wert ist.
 
Das Gerät hat einen i5, 4GB Ram, eine 5650, ein mattes Display und Win7 Pro ... und all das für 777€. Das ist echt ein fairer Preis, also ich würd zuschlagen.

Bei Technik kann man rein theoretisch immer warten, wird immer irgendwann günstiger, aber dann wird die HW im Vergleich auch immer schlechter ...
 
Dann dank ich pauschal mal für die Antworten und schreite diese Woche zur Bestellung :-).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh