[Kaufberatung]Einsteiger Wasserkühlung

Originalfotos kann ich nur mit dem Handy machen, deswegen werden die bis morgen warten müssen.
Ich glaube der Kühler sitzt nicht richtig, das Wasser im AGB bewegt sich, ich höre auch die Pumpe, Luft is eig nimmer viel im System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: habe das "nicht" überlesen ;)
________________________________

Dann muss was an deinem System kaputt sein oder irgendetwas falsch angeschlossen oder eben der Kühler sitzt nicht richtig.

Auch wenn kein Wasser im System ist, falls der Kühlblock auf der CPU richtig sitzt muss das System mind ca 1-3 Minuten laufen, bevor alles abstellt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich komm ab und an ins Bios, aber gekühlt wird halt nicht.
Ich habe den Aqua-Computer Delrin montiret auf einem Sockel 1155 Board, aber ich hab keine Backplate installiert, das ist doch kein Problem oder?
 
Ich glaube, du hast nicht schön regelmässig die Schrauben des Kühlers angezogen, bzw. einfach zu einseitig und nicht diagonal! Somit hat sich das ganze irgendwie verkeilt und der Kühler sitzt schräg.

Löse den Kühler nochmals und schraube in nochmal an, aber nur leicht. Dann nacheinander die 4 Schrauben in kleinen Schritten festschrauben, am besten abwechselnd diagonal, bis nichts mehr geht ;), aber nicht dass das Board durchbricht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Seite 3 Abschnitt 4.3

Dort steht genau das, was ich gesagt habe ( Stichwort "diagonal", "verkeilen" ;))


Schraube zuerst alle Schrauben nur leicht an, sodass die Feder ein bisschen belastet sind und dann vorsichtig diagonal alles anziehen, bis gar nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der Kühler sitzt schief.
Habe jetzt nochmal ordentlich gemacht, aber immer noch nicht perfekt, die Temp steigt sofort auf 50°, aber ab da steigt sie nur noch langsam^^.
ich muss mir mal jemanden in Bremen suchen der mir vll dabei hilft das Ding richtig aufzubauen.
 
Ja dann probierst nochmal, am besten Board ausbauen und das schön auf dem Tisch machen. Um einen Kühlblock gerade auf das Board auszuschrauben brauchst du keine Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh