Kaufberatung erbeten

Orakel_Das

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer netten Begleitung zu meinem Studium.
Hauptaugenmerkt liegt auf Arbeiten und der Akkulaufzeit. Sie sollte schon 4-5 Stunden im Office bereich betragen. Die Grafikkarte kann man getrost vernachlässigen, weil mich sowas vom arbeiten abhält.

Einige Eckdaten habe ich mir auch schon überlegt. Die Angaben stellen das minimum dar.

Core Duo 1,83Ghz (es muss ein Core Duo sein)
512MB Ram (ich denke das es günstiger ist sich den ram im Internet nachzukaufen. Falls das nicht der Fall ist sollten es doch schon 1024MB sein)
60-80GB (Festplatte spielt keine grosse Rolle. Daheim habe ich genügend zur Verfügung)

Funktionalitäten wie Video Ausgang (ganz wichtig fuer präsentationen über einen Beamer) , Wirless lan, Bluetooth, Firewire, usb 2.0 setze ich mal als Standard vorraus. Ein Cardreader wäre fein, muss aber nicht unbedingt sein.

Anfangs lag mein Limit bei 1200€ was mich nur zu den Taiwan geräten gefüht hat. Kann man da gewissenlos zuschlagen, oder lieber mehr fuer eine gute Marke ausgeben? Teilweise liegen 600€ zwischen den Geräten bei vergleichbarer Hardware.

Nun seid ihr gefragt. Meinungen, Anregungen und Spekulationen sind erwünscht.

Bis dahin...

mfg
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vieleicht solltest du dir mal das Zepto 6014w anschauen

klicken

und das Review vom Benq S73g (hat aber Grafik und nur 3:20 Akku im Office) durchlesen, die sollten ungefähr deinen Anforderungen entsprechen!
Ansonsten IBM, die sind zum arbeiten die Besten (R60 gibts hier auch ein Review)

Gruß, kalest

Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mit einem MacBook? Ist vom Preis her sehr Interessant!!

Hallo,

vieleicht solltest du dir mal das Zepto 6014w anschauen

klicken

und das Review vom Benq S73g (hat aber Grafik und nur 3:20 Akku im Office) durchlesen, die sollten ungefähr deinen Anforderungen entsprechen!
Ansonsten IBM, die sind zum arbeiten die Besten (R60 gibts hier auch ein Review)

Gruß, kalest

Das erste ist eine Nummer zu mager ausgestattet. Nacktes MB, noname, 256mb. Wahrscheinlich kurze akkulaufzeit. Danke für den Tipp, aber ich muss abdanken.

Das Benq sieht interessant aus. Aber ein Benq sollte es dann doch nicht sein.

So ein schnuckeliges MacBook ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Sieht klasse aus leistet auch gut was. Hat jemand vielleicht Links zu Seiten wo das MacBook gegen andere antritt? Würde mir sehr weiterhelfen

mfg
thomas

EDIT: http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1802&BackUrl=933440807
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd.woa/61064044/wo/U719yHKRhZTW2Ch8OZa1EJVNnwj/8.?p=0

nehmen sich beide nicht viel. Prinzipiell bin ich bereit mich auf Mac OS X einzustellen, wenn es sich denn lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, noch jemand der sich über Wirtschaft aus der Bildzeitung informiert. :)

Meinst du das ernst? Es geht doch nicht um die Aktion mit Siemens. Hat jemand schon die BenQ-Siemens Handys in den Händen gehalten? Mehr als bescheiden würde ich sagen. Ausserdem hat mich BenQ noch nie richtig überzeugt.

Ein MacBook Pro sollte es ohnehin nicht werden, dazu ist mein Budget zu klein. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Sie es bald auf die Reihe bekommen werden. Die News ist vom August und nach Hören-Sagen hat sich shcon eine Verbesserung eingestellt.

Schlussendlich denke ich, dass es entweder ein MacBook oder ein IBM sein wird. Für IBM steht der Name, die Qualität und die Ausstattung. Für den Mac sieht es ähnlihc aus, nur das noch das hübsche Design und OS X hinzu kommen.

Ok, dann entschuldige ich mich in aller Form. Man erlebt hier immer wieder diese falsch motivierten Boykottaufrufe.
Die BenqSiemens Handy gehen ja eher auf Siemens zurück als auf Benq.
Edit: Vergleiche die Qualität der FSC Amilo Notebooks. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja ein MBP und kann von keinem der Probleme berichten! BEi MB solletn die anfänglichen Probleme eigentlich behoben sein!
Ich würde an deiner Stelle würde Apple, Lenovo (IBM) und Samsung ind die engere Wahl ziehen!
Wobei ich dazu sagen muss da mich MacOsX mitlerweile absolut überzeugt hat! Wenn du allerdings ein Qualitativ hochwertiges NB mit Windows only haben willst (wobei windoof auch auf apple NB´s mttlerweile nativ läuft, stichwort bootcamp) --> Lenovo oder Samsung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh