Kaufberatung erste Wakü für Tj07

Vierda

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
43
Hallo an alle :wink:

Nach wochenlangen Suchen hab ich mich jetzt endlich getraut eine Beispielkonfiguration zusammenzustellen und hier zu posten.


Zu kühlendes System:

-) i5 2500k CPU und ich möchte Overclocken
-) ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3 MB
-) 6950 Referenzkarte mit 6970 Bios (wird auch overclocked werden)
-) Corsair HX850 NT


Da mir leider nicht das benötigte Werkzeug zum richtigen Casemodding zur Verfügung steht, wollt ich mir ein Case kaufen, welches schon auf ne Wakü ausgelegt ist und ich ohne großen Mods nen großen Radi reinbekomm und einen zweiten nachrüsten könnte falls benötigt.
Anfangs soll nur die CPU gekühlt werden und nach Weihnachten dann die GPU und eventuell das Motherboard dazu.

Hier der Einkaufskorb bei Aquatuning (Case würd ich auch dort bestellen):

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a4b32f24bcea4d804cf546bec9729c9e


Preis für Wakü+Case sollte sich so um die 650-700 Euro abspielen.
Gibts noch Verbesserungsvorschläge für das System? Hab ich etwas Vergessen? Anregungen? Wünsche^^?


Vielen, vielen Dank an alle

Mfg Vierda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

erstmal willkommen im forum! :)

hast du dir überlegt, wie du den radiator unten befestigen möchtest?
ich habe ihn, wie einige andere auch, mit schaumstoff eingeklemmt.

ansonsten für mich auf den ersten blick, ein guter warenkorb.
 
Vielen Dank!

Nein, um ehrlich zu sein, hab ich daran noch garnicht gedacht :stupid:
Wie hast du das mit dem Schaumstoff denn gemacht?
 
Es gibt auch Voelkner Boxen die sind "etwas" fester als Schaumstoff.

Ich habe meinen Radi aber nur einfach so reingelegt... :fresse:

Dazu habe ich aber einen MoRa und deswegen ist das bei mir nicht soooo wichtig!
 
guck mal in den tj07 sammelfred im gehäuse unterforum. dort findest du auf der 1. seite jede menge nützliche infos zum case, modding und wakü.
 
Wakü passt, es fehlen nur noch nen paar Adapter um die Lüfter zusammenzufassen oder ähnliches.
 
Welchen Adapter meinst du? Wasserkühlung ist noch komplettes Neuland für mich und bis jetzt hatte ich eigentlich auch nichts mit ner Lüftersteuerung am Hut.

Das Unterforum hab ich natürlich schon gefunden und schau ich mir gerade wieder an :asthanos:
 
könntest auch ein anderes Case nehmen das auf Wakü ausgelegt ist.

Z.B. Xigmatek Elysium über Optik wollen wir aber hier nicht streiten.....
 
Gehäuse eher für ~265 inkl. Versand bei einem anderen Laden kaufen Klick! da man aufs Gehäuse kein Rabatt bekommt.

Ausgenommen vom Rabatt sind lediglich Produkte aus den Non-Wakü Bereichen des Shops: Hardware, Gehäuse und Netzteile!
 
würd aus optischen gründen .. 16/10mm schlauch sowie anschlüsse nehmen ..
 
Gibt es die Schläuche wo zu sehen ? Vielleicht im Vergleich nebeneinander sogar? ^^

Schwer sich das genaue Aussehen vorzustellen um ehrlich zu sein
 
Mich persönlich stört bei deiner Wasserkühlung die Tatsache, dass du wenig steuern kannst. Du kannst zwar die Lüfter regeln, weißt aber nicht wonach, da du kein Temperatursensor hast, der die Wassertemperatur misst.

Anstelle der Phobyasteuerung würde ich einen Aquaero oder zumindest ein Heatmaster + Temp. Sensor kaufen. So kannst du die Lüfter nach Temperatur des Wassers regeln und deine Laing drosseln!
 
Ich hab mir das so gedacht: anfangs einfach über die CPU / GPU - Temp regeln mit der 13 euro Lüftersteuerung ... dann wenn das benötigte Geld zur Verfügung steht eine Aquaero nachrüsten ^^
 
klappt nicht so besonders, da die Temps viel zu lastabhängig sind und sich sprungartig ändern. Ich habs bisher ähnlich gehandhabt bzw die Lüfter direkt ans Mainboard geklemmt und mit Speedfan geregelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh