Hallo an alle
Nach wochenlangen Suchen hab ich mich jetzt endlich getraut eine Beispielkonfiguration zusammenzustellen und hier zu posten.
Zu kühlendes System:
-) i5 2500k CPU und ich möchte Overclocken
-) ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3 MB
-) 6950 Referenzkarte mit 6970 Bios (wird auch overclocked werden)
-) Corsair HX850 NT
Da mir leider nicht das benötigte Werkzeug zum richtigen Casemodding zur Verfügung steht, wollt ich mir ein Case kaufen, welches schon auf ne Wakü ausgelegt ist und ich ohne großen Mods nen großen Radi reinbekomm und einen zweiten nachrüsten könnte falls benötigt.
Anfangs soll nur die CPU gekühlt werden und nach Weihnachten dann die GPU und eventuell das Motherboard dazu.
Hier der Einkaufskorb bei Aquatuning (Case würd ich auch dort bestellen):
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a4b32f24bcea4d804cf546bec9729c9e
Preis für Wakü+Case sollte sich so um die 650-700 Euro abspielen.
Gibts noch Verbesserungsvorschläge für das System? Hab ich etwas Vergessen? Anregungen? Wünsche^^?
Vielen, vielen Dank an alle
Mfg Vierda
Nach wochenlangen Suchen hab ich mich jetzt endlich getraut eine Beispielkonfiguration zusammenzustellen und hier zu posten.
Zu kühlendes System:
-) i5 2500k CPU und ich möchte Overclocken
-) ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3 MB
-) 6950 Referenzkarte mit 6970 Bios (wird auch overclocked werden)
-) Corsair HX850 NT
Da mir leider nicht das benötigte Werkzeug zum richtigen Casemodding zur Verfügung steht, wollt ich mir ein Case kaufen, welches schon auf ne Wakü ausgelegt ist und ich ohne großen Mods nen großen Radi reinbekomm und einen zweiten nachrüsten könnte falls benötigt.
Anfangs soll nur die CPU gekühlt werden und nach Weihnachten dann die GPU und eventuell das Motherboard dazu.
Hier der Einkaufskorb bei Aquatuning (Case würd ich auch dort bestellen):
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a4b32f24bcea4d804cf546bec9729c9e
Preis für Wakü+Case sollte sich so um die 650-700 Euro abspielen.
Gibts noch Verbesserungsvorschläge für das System? Hab ich etwas Vergessen? Anregungen? Wünsche^^?
Vielen, vielen Dank an alle
Mfg Vierda