Hey zusammen
Als aller erstes muss ich sagen dass ich mich mit Autos noch nie richtig beschäftigt habe und ich erst langsam gefallen daran finde, also entschuldigt schon mal meine Unwissenheit
Wie im Namen schon deutlich wird würde ich mir gerne mein erstes Auto kaufen, ich bin jetzt 18 und mache im Mai mein Abitur und danach erstmal ein jahr jobben, da ich im Moment keine Zeit habe Geld dazu zu verdienen.
Meine erste Frage, würde man überhaupt "vernünftige Autos" für unter 2000€ finden, welche auch nicht zu teuer in der Versicherung sind?
Das einzige was es können muss ist fahren, schön aussehen wäre natürlich auch toll, aber kein muss, das wichtigste ist halt erstmal günstig.
Natürlich sollte es auch evtl noch 2 Jahre ohne Reparatur auskommen.
Angeschaut habe ich mir bis jetzt:
-Golf IV
-Polo 1.2
-Renault Clio
-Renault Megane (weiß grade nicht genau welcher, auf jedenfall nen kleinerer )
-Peugeot 106/206
-Alfa Romeo 147 (finde ich sehr schön, nur hoher spritverbrauch und steuer...)
-Opel Corsa
Könnt ihr mir einen empfehlen, oder wisst ihr noch andere ?
Bin für jede Hilfe dankbar, auch was ich beachten muss etc
Als aller erstes muss ich sagen dass ich mich mit Autos noch nie richtig beschäftigt habe und ich erst langsam gefallen daran finde, also entschuldigt schon mal meine Unwissenheit
Wie im Namen schon deutlich wird würde ich mir gerne mein erstes Auto kaufen, ich bin jetzt 18 und mache im Mai mein Abitur und danach erstmal ein jahr jobben, da ich im Moment keine Zeit habe Geld dazu zu verdienen.
Meine erste Frage, würde man überhaupt "vernünftige Autos" für unter 2000€ finden, welche auch nicht zu teuer in der Versicherung sind?
Das einzige was es können muss ist fahren, schön aussehen wäre natürlich auch toll, aber kein muss, das wichtigste ist halt erstmal günstig.
Natürlich sollte es auch evtl noch 2 Jahre ohne Reparatur auskommen.
Angeschaut habe ich mir bis jetzt:
-Golf IV
-Polo 1.2
-Renault Clio
-Renault Megane (weiß grade nicht genau welcher, auf jedenfall nen kleinerer )
-Peugeot 106/206
-Alfa Romeo 147 (finde ich sehr schön, nur hoher spritverbrauch und steuer...)
-Opel Corsa
Könnt ihr mir einen empfehlen, oder wisst ihr noch andere ?
Bin für jede Hilfe dankbar, auch was ich beachten muss etc