Kaufberatung erwünscht.

Thor77

Enthusiast
Hallo Leute!

Kurz zu mir. Bin 40. Pc-Erfahrung 16 Jahre. Schon mehrere PC´s selbst zusammengeschraubt inklusive Wasserkühlung.
Mittlerweile bin ich nicht mehr auf dem Laufenden und benötige deswegen eine Kaufberatung.

Was ich suche?

- Kein Interesse an Highend oder Gaming-PC. Overclocking uninteressant.
-Solider Mittelklasse PC. Graka sollte 4k können. Spieleanspruch auf Internetbrowserspiele.
-Budget 500-750€.

Habe selbst schon mal versucht micht wieder einzulesen und tendiere zu folgenden Komponenten:

-Sockel 1151
-Core i-5 7500-7700

Dann bin ich mir unsicher. Reich ein DDR3-Board aus oder sollte es schon DDR4-Board sein.

Aktuelles System:

Intel Core 2 D E600
4Gb Ram
Radeon HD 6870
500GB SSD
1TB Extern
Win 10
WK

Ja sowas altertümliches gibt es noch! ;-)
Anregungen, Vorschläge erwünscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Zweck ist ein i5-7500 oder gar i7-7700(K) viel zu hoch gegriffen.
Ein Pentium G4560 wäre dafür prädestiniert und teilweise auch noch unterfordert dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh