Kaufberatung externe Festplatte

Yaky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Hallo ich will mir demnächst eine externe Festplatte zu legen. Sie sollte ca. 400-600 GB haben und sonst gut verarbeitet und was man halt so von einer Festplatte erwartet :d Könnt ihr da was empfehlen Preis spielt eigentlich keine Rolle...

greetz Yaky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir hat ein Western Digital "My Book". Ich hab jetzt nicht die riesen Ahnung von externen Festplatten, hatte sie aber selber auch ne Weile an meinem Rechner und mir hat sie (nicht nur vom Design) sehr gut gefallen.
Kannst ja mal schaun ob du Tests o.ä. findest.
Preise:
My Book @ Geizhals
 
320GB 3,5" Maxtor S-ATA2 mit Externen Gehäuse wo S-ATA außen ist sprich kannst das Ding wie ne normale Platte usen. Habe sie mir für 130€ bei ebay gekauft. MfG. SPR1NGER
 
SPR1NGER schrieb:
320GB 3,5" Maxtor S-ATA2 mit Externen Gehäuse wo S-ATA außen ist sprich kannst das Ding wie ne normale Platte usen. Habe sie mir für 130€ bei ebay gekauft. MfG. SPR1NGER

Wo steckst du die dann an, hast du einen externen SATA Anschluß oder kann man die dann auch an eSATA vom Board anstecken
 
Es gibt Blenden die den internen Anschluss nach aussen legen, falls du noch über keinen esata anschluss verfügst. Dort wird dann die Festplatte angschlossen und wie eine normale interne benutzt. Vorteil: Schnell Nachteil: wenig Flexibel wenn kein usb 2.0 Anschluss vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh