Kaufberatung Externer Monitor für MacBook Pro Retina Late 2013

hank moody

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich würde mir gerne einen externen Monitor kaufen.
Genutzt wird er für normale Office Tätigkeiten, etwas Bilder bearbeiten und Video schneiden.
Also alltägliches Nutzungsverhalten.

Ich hab etwas nach gelesen und 4k kann das Macbook ja "nur" in 30 HZ darstellen.
Wie genau zeigt sich das?

Welche Monitore könnte ihr mir vorschlagen.
Ich hätte gerne eine Auflösung über FUllHD.

Kosten darf er so maximal um die 400€

Hab da mal folgende raus gesucht.

https://www.amazon.de/dp/B00WUACE4S/ref=psdc_429868031_t3_B00M913DVG

https://www.amazon.de/dp/B00M8XQ93E/ref=dp_cerb_1

https://www.amazon.de/dp/B00KJGY3TO...lid=3SC473DXUY2E9&coliid=I3DURBI5G6EHTC&psc=1

Ist da ein Monitor kompletter Schwachsinn?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 4k Monitor von Samsung ist müll, wir nutzen diese auf Arbeit als test Monitor, dafür reicht er, aber nutzen sonst würde ich ihn nicht wollen.
Blickwinkel, Lichthöfe, Farbdarstellung sind eine Katastrophe, ist nicht umsonst der günstigste 4k den es gibt.

Persönlich würde ich dir zu einem Dell U2515H oder U2715H raten, aufgrund des vor kalibrierten Displays, dem USB Hub und der Ergonomie.
Dazu hat jeder Dell Monitor Techniker am nächsten Werktag, sprich sollte was sein, hast du am nächsten Tag einen neuen dastehen.

30Hz können je nach empfinden, anstrengend für Augen und Kopf sein.

Danke für deine Infos.
Ich tendiere auch eher zu einem Dell, von denen hört man viel gutes.

Danke

LG

Kann auch 100% DELL empfehlen, sind einige bei uns im Einsatz...je nach Servicelevel ist der Support auch wie schon erwähnt echt Klasse!

Das Macbook Pro 2016 kann auch 60Hz bei 4K. Das Macbook ohne Pro kann nur 30Hz (kann man aber mit nem Hack auch freischalten).
Und wenn du nur ein Kabel aufm Schreibtisch haben willst zum Monitor fürs Bild und gleichzeitig Laden dann kommt nur ein Monitor mit Thunderbolt 3 Anschluss in Frage. Suche da auch nocht "den richtigen".
Bei Amazon gibts da zB einmal den Acer H277HU mit WQHD auflösung und den LG 27UD88-W mit 4K Auflösung. Würde mir auch gerne den LG holen für mein Macbook Pro, aber irgendwie ist mir der Preis dann doch zu hoch.

AH Sorry. Habe irgendwie vom 2016er Modell und nicht 2013 gelesen... na dann stimmen meine Empfehlungen natürlich nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht sind 30 Hz ein absolutes NoGo.

Hatte vor kurzem ein Intel Nuc an meinem 4K 60Hz Monitor und der konnte ebenfalls nur 30Hz ausgeben. Ich hab dann die Auflösung runtergeschaltet, damit ich 60Hz haben kann. 30 Hz war einfach total nervig.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem 1440p Monitor umschauen.

bin vom Cinema Display in 27 Zoll auf den Dell U2515H umgestiegen und bin sehr zufrieden!

Ich habe an meinem Macbook Pro retina von Anfang 2016 den Dell U2414H. Bin mit dem äußerst zufrieden was Ergonomie, Display und Konnektivität angeht. Aufgrund der höheren Auflösung würde ich dir den U2515H empfehlen. Sollte genau das Richtige für dich sein.

Kann man beim U2515 bereits die Darstellungsgröße einstellen ? Also wie beim Retina Display.

Dürfte nicht, das geht soweit ich mich erinnere erst ab 4K

Welche ist es denn geworden? Kann den Dell nur empfehlen, ist ein super Monitor, hatte den aber nie an meinem MacBook, nur am Mac mini.

Hallo!

Hab gestern den U2515H bestellt. Bekomm ihn als Weihnachtsgeschenk. :)
Bin schon sehr gespannt.
25 Zoll reichen für meine Bedürfnisse.

Danke für eure Hilfe.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh