Kaufberatung für 24"+ Monitor (ausschließlich für schnelle Spiele)

Sergej

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr geeigneten Monitor, welcher sich ausschließlich für schnelle Spiele eignet.
Wichtig ist ein möglichst nicht vorhandener InputLag und fast nicht existierende Schlieren.
Anschlüsse sind dank Adaptern auch nicht wichtig, solange DVI-D oder HDMI vorhanden sind.
Der Preis spielt auch keine Rolle, da ich nicht vorhabe in den nächsten Jahren einen neuen Monitor zu kaufen, da ich für die restlichen Dinge einen Fernseher mit PC-Anschluss besitze.

Bis jetzt konnte ich mich etwas schlau machen und habe mich auf folgende Modelle beschränkt: (lasse mich gerne umstimmen)

24" Eizo FlexScan EV2411WE-BK
(Teuer, dafür ein geringer Stromverbrauch und LED-Technik)

28" Hanns.G HG281DJ
(Schön groß, bestimmt gut um in Spielen kleinere Dinge zu erkennen)

24" NEC MultiSync 24WMGX³
(Zahlreiche, verschiedenste Meinung darüber gelesen, ist der Monitor wirklich ohne InputLag trotz A-MVA Panel oder ist das nur ein Gerücht?
Ist er wirklich mit der Geschwindigkeit eines TN-Panels vergleichbar?)

Was ist von denen zu halten und von welchem würdet ihr mir aus welchen Gründen abraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit willst du denn von dem Bildschirm weg sitzen?
Größer als 24" würde ich nicht gehen, das wird nicht so angenehm sein beim Spielen außerdem musst du bedenken das um so höher die Auflösung ist, um so mehr wird Rechenleistung benötigt.
24" sind immerhin schon 1920x1200 Pixel.
Zu den Bildschirmen kann ich dir nicht viel sagen aber in einem anderen Thread hier werden über diese Bildschirme auch schon bereits viel geredet.
Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=613277

Die Auflösung bei den drei Monitoren sind doch identisch, die Leistung vom PC ist vorhanden, das ist kein Thema.
Ebenfalls ist die Entfernung egal, ich werde es mir schon so zurechtschieben, dass es passt. Außerdem gewöhne ich mich schnell :)

Bei dem Thema handelt es sich doch um einen anderen Zweck, ich brauche nur einen spieletauglichen Monitor, Webdesign, Videos und Office sind uninteressant für mich. Für die restlichen Zwecke habe ich wie bereits geschrieben einen Fernseher mit gutem Bild.

Wenns um sehr gute Spiele-Erlebnis geht, empfehle ich dir den Asus VW246H, zum einen spitzen Bild zum anderen low-Preis. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert und fürs spielen brauchst du garantiert keinen Eizo oder NEC, das ist was für Grafiker oder Bild-Enthusiasten.

Greez

Hat denn keiner eine eigene Erfahrungen oder Meinungen zu den Monitoren?
Wenn ich Homepages mit Vorschlägen gewollt hätte, hätte ich doch kein Foren-Thema erstellt.
Ganz nebenbei ist es unmöglich, dass wirklich alle Monitore dort für schnelle Spiele geeignet sind. Von einigen kenne ich bereits zahlreiche negative Tests, beispielsweise vom Dell und HP.

@MrDeluxe:
Warum sind TN-Monitore für Grafiker?

Tut mir leid, aber ich bin nunmal kein Freak und gehe täglich ins Internet um mich permanent mit Computer, Foren oder dergleichen zu beschäftigen.
Woher soll ich wissen was besprochen wurde?
Wozu ist sonst ein Forum da?

Wie ich sehe geht man in diesem Forum nicht auf die Fragen ein, sondern möchte wohl nur seine Beitrags-Counter erhöhen.
Es wird auch wie es mir scheint garnicht gelesen was gefragt ist.

Von mir aus kann dieses Thema hier geschlossen werden, ich werde hier nicht mehr weiterlesen und versuche es lieber in anderen Foren.

(P.S.: Ich wette der nächste Freak kommt und schreibt trotzdem was, obwohl er weiß das ich hier nichts mehr lesen werde......)

Beleidigte Leberwursttaktik?
Dann solltest du in einem Forum nachfragen, das keinerlei Stickies, Sammelthreads und Kaufberatung hat. Schön durcheinander und so...
Viel Erfolg - und ja ein post mehr oder wie war das zu verstehen?

Wenns um sehr gute Spiele-Erlebnis geht, empfehle ich dir den Asus VW246H, zum einen spitzen Bild zum anderen low-Preis. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert und fürs spielen brauchst du garantiert keinen Eizo oder NEC, das ist was für Grafiker oder Bild-Enthusiasten.

Greez

Den VW246H kann ich ebenfalls empfehlen. Habe ihn bis jetzt für meiner XBOX 360 benutzt und wird demnächst mein PC Monitor. Preis/Leistung ist auf jeden Fall top!

(P.S.: Ich wette der nächste Freak kommt und schreibt trotzdem was, obwohl er weiß das ich hier nichts mehr lesen werde......)

Jetzt sind wir auch noch aufeinmal Freaks weil wir uns mit dem Thema Pc`s beschäftigen bzw. in einem Forum unser Unwesen treiben was diesen Bereich abdeckt. :-(

Das wir dir nicht die Lösung für deinen Kaufgesuch auf nem Silbertablet präsentieren ist ja wohl logisch.
Ist nunmal nicht so einfach, so ein Kauf, besonders wenn man halt auf dies und das achten muss.
Man sollte wenn man sich was anschaffen will aber auch vorrausetzen das man sich in die Materie einliest bzw. einarbeitet und dazu gehört meiner Meinung nach das man dann auch schonmal hier in dem Bereich und anderen Threads bzw. auch auf anderen Websites (siehe Links) etwas durchliest und sich selber eine Meinung bietet.

Ich denke du wirst trotzdem hier bleiben, da es eins der aktivsten und größten Foren überhaupt ist und hier gibts ne Menge Infos wenn man es denn auch will und sich bisschen durcharbeitet.

In diesem Sinne, viele Grüße vom Pc Freak Soobo :d

Kann ebenfalls den ASUS VW246H empfehlen... zusammen mit GTX285 ein Genuss was Crysis, Race Driver Grid, CoD4 und anderes angeht. Halt 16:9 und nicht 16:10, aber finde ich sowieso besser!

Bei dem 28" Hanns.G hab ich nur oft gelesen das es mit dem Blickwinkel teilweise nicht so gut sein soll.Außerdem finde ich das übertrieben wenn du sowieso einen Fernseher zum anschließen hast!

von mir ebenso eine empfehlung für den asus vw246h. keine schlieren bei spielen (cod 4, fallout 3 und race driver grid).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh