[Kaufberatung] Kaufberatung für 24" TFT 300-400€ Bereich

nimm ruhig den Samsung 245b ein wirklich gutes Teil,
kann man nur weiterempfehlen!

kein brummen vom NT, Pivot und ein schlichtes dennoch schickes Design...



was will man mehr? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das Gerät besitze und absolut zufrieden bin und von den Interpolationsfähigkeiten sogar begeistert bin, will ich für das Gerät an dieser Stelle eine dicke Kaufempfehlung im TN-Bereich unter 400€ aussprechen.

Geizhals

Sammeltread w2408h


So, vielen dank an alle bis jetzt, ich würde sagen, die entrscheidung ist zwischen Belinea 4_24 (370), HP w2408h (400) und dem LG 2452t(360)

Welchen soll ich nehmen?

Mfg salzCracker
Hinzugefügter Post:
nimm ruhig den Samsung 245b ein wirklich gutes Teil,
kann man nur weiterempfehlen!

kein brummen vom NT, Pivot und ein schlichtes dennoch schickes Design...



was will man mehr? :d

Ich habe leider viel zu oft gehört, dass er brummt! Vielleicht gibt es immer wieder modelle die es tuhen und anderedie es nicht tuhen! Aber so wie ich mich kenne zeihe ich IMMER das falsche heraus^^ Deswegen will cih das risiko nicht eingehen. (ein brummender Bildschirm geht einem ziemlich auf den Sack!)

mfg
Hinzugefügter Post:
Zitat von Prad: Nicht optimal ist der in 10 bis 15 cm Abstand vernehmbare Geräuschpegel des Backlight-Inverters, der empfindliche Ohren stören könnte. (HP w2408h)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol - der Prad Brummtest. Ich höre es nur, wenn ich den Kopf über den Bildschirm bewege. In dieser Stellung sehe ich allerdings das Bild nicht mehr... ;)
Empfehlen kann ich aber das bei Prad gepostete Farbprofil für den HP.

...übrigends hatte ich 0 Pixelfehler - allerdings ohne Garantie darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol - der Prad Brummtest. Ich höre es nur, wenn ich den Kopf über den Bildschirm bewege. In dieser Stellung sehe ich allerdings das Bild nicht mehr... ;)
Empfehlen kann ich aber das bei Prad gepostete Farbprofil für den HP.

...übrigends hatte ich 0 Pixelfehler - allerdings ohne Garantie darauf!

hmmm schwierig^^ ich glaube ich fahr nochmal in saturn und nehm die namen mit, und der der mir da am besten gefällt kauf ich mir dann!

mfg salzCracker
 
War gestern im MM und muss sagen, dass mir von den ausgestellten Monitoren (zu 95% mit TN-Panel) der neue LG 2452T am besten gefallen hat.
Er hatte noch die beste Blickwinkelstabilität (unter anderen war auch der LG 246WH, der Samsung 245b und der W2408h angeschlossen) und die Farben waren sehr gut abgestimmt - aber eben nicht so knallig überbetont wie beim HP 2408h (den ich übrigens von der Farbgebung her schrecklich finde - auf Grund des Glare-Panels zu knallig, zu unnatürlich und vor allem spiegelt er unheimlich stark!).

Ich würde an Deiner Stelle mal in dem MM fahren und mir den LG 2452T genauer anschauen - zu dem Preis sicherlich eine gute Option!
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern im MM und muss sagen, dass mir von den ausgestellten Monitoren (zu 95% mit TN-Panel) der neue LG 2452T am besten gefallen hat.
Er hatte noch die beste Blickwinkelstabilität (unter anderen war auch der LG 246WH, der Samsung 245b und der W2408h angeschlossen) und die Farben waren sehr gut abgestimmt - aber eben nicht so knallig überbetont wie beim HP 2408h (den ich übrigens von der Farbgebung her schrecklich finde - auf Grund des Glare-Panels zu knallig, zu unnatürlich und vor allem spiegelt er unheimlich stark!).

Ich würde an Deiner Stelle mal in dem MM fahren und mir den LG 2452T genauer anschauen - zu dem Preis sicherlich eine gute Option!

danke für den Tipp! :banana:
 
Hey ... brauch mal schnell Hilfe... benötige einen neuen Monitor... was haltet ihr von dem Benq G2400W?? Will meine PS3 daran anschließen! den gibts bei MM im Moment für 329€...das sit auc echt die Schmerzgrenz!

Gibt es alternativen?!
 
Ich hab einen und bin relativ zufrieden, abgesehen davon das der vertikale Blickwinkel TN typisch scheiße ist. Außer Kippen kann man am Fuß auch nichts verstellen. Aber ist immerhin etwas stabiler als der des LG2452WT. Schwarzwert ist fürn TN aber ganz gut. Wichtig für mich war, das er kein Input-Lag hat, weil mich das ziemlich nervt.
Mit der PS3 hab ich ihn aber nicht getestet.

Hier gibts einige Daten und nen Test: http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=48&mo1=304&p1=2943&ma2=35&mo2=349&p2=3278&ph=13
 
Ich hab einen und bin relativ zufrieden, abgesehen davon das der vertikale Blickwinkel TN typisch scheiße ist. Außer Kippen kann man am Fuß auch nichts verstellen. Aber ist immerhin etwas stabiler als der des LG2452WT. Schwarzwert ist fürn TN aber ganz gut. Wichtig für mich war, das er kein Input-Lag hat, weil mich das ziemlich nervt.
Mit der PS3 hab ich ihn aber nicht getestet.

Hier gibts einige Daten und nen Test: http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=48&mo1=304&p1=2943&ma2=35&mo2=349&p2=3278&ph=13

Wie siehts den mit Spielen am PC aus?!

Hast du Erfahrungen mit Filmen?
 
Wie siehts den mit Spielen am PC aus?!

Hast du Erfahrungen mit Filmen?

Erstens, finde ich es ein bisschen assi- warum kannst du nicht diene eigene topic aufmachen wie jeder ander hier e auch tut?

Und zweitens, würde ich mir den nicht kaufen, er hat sehr viel eshclechte bewertungen! Ich suche zwar auch noch, aber für mich haben bis hjetzt am besten die Belinea o.display 2_24 und der LG Flatron 2452t ausgesehen, ich werde mich warscheinlich für einendieserr beiden entscheiden

mfg salzCracker
 
Hey,
erstmal hi Forummitglieder :d

Dann will ich auch gleich zu meiner Frage kommen. Sehe ich das richtig das der 245b garkein Widescreenmonitor ist?

MfG Fluck
 
Nein, das siehst du falsch.
Der 245B hat eine Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten und damit ein Seitenverhältnis von 16:10, so wie so gut wie alle Breitbildmonitore die momentan für den PC Gebrauch verfügbar sind.

Und willkommen im Forum, hoffe du fühlst dich wohl ;-)
 
ah ok ich dachte 16:9 wäre das normale Format.

Ich fühl mich jetzt schon wohl^^

Edit: aber ich sehe grade den hier bei Youtube. der heiß 245bw und der typ redet was von Ultrawide.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den hyundai 24 Zoll mit s-pva panel hammerteil gibt es schon ab etwas mehr als 500 euro.hat alle Anschlüsse hdmi,dvi,componente.supper blikwinkel total stabil pivot.hatte beide hier zu hause gehabt den samsung 24 Zoll mit tn und den hyundai.der hyundai ist um Welten besser.zogen,ps3 anschlissen,full-Hd filme auf blue ray oder Hd-DVD alles einfach Hammer!
 
Was ist das eig für ein unterschied zwischen den Panels?
An was äussert sicher der unterschied? Ist der Unterscheid wirklich so groß wie manche behaupten?

Macht es überhaupt sinn sich einen TFT mit T-Panel zu kaufen?

MfG Fluck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... -.- :btt:

bitte mach deine eigene thread auf, das wurde doch schon alles durchgekaut...

geh mal auf seiten wie www.prad.de

suche mal bei geizhals.at/deutschland einpaar monis, schau dir daten an etc und schau aucuh ruhig mal commentare an. Dann kannste noch googlen etc und du kennst dich schon ziemlich gut aus, (foren lesen wie bei prad oder hier helfen weiter)

Edit @ Fluck: kommt drauf an, meiner meinung nach ist das bild acuh klasse! Ich will mir ja auch einen kaufen und habe noch schwere entscheidungen zu treffen, jedoch ist was besseres als TN bei mir nicht drinnen, und ich hocke vorm bildschirm nicht daneben oder so^^ also ich finde das nicht so schlimm mit den Blickwinkeln, natürlich ist je mehr besser, doch ich zocke surfe etc, aber ich bearbeite keine videos oder bin an extrem guten bildern zugange! Also wenn du was richtig gutes brauchst, greif zu High-end modellen wie Eizo (700 - 2000+ €)

und dann bitte eigene threads aufmachen D:



mfg salzCracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh