[Kaufberatung] Kaufberatung für CPU WaKü für i7 4770k

Fippy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei meiner Zusammenstellung meiner ersten Wasserkühlung.

Gekühlt werden soll ein i7 4770k in einem Thermaltake Chaser A71.

Folgende Komponenten habe ich mir zusammen gestellt:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Der Radiator soll innen in den Deckel. Eine Grafikkartenkühlung ist vorerst nicht geplant.

Ist die Zusammenstellung ok oder gibt es verbesserungsvorschläge bzw. Ergänzungen?


Vielen Dank ich bin für jeden Rat und Tipp Dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich optimiere auch nochmal :)
Wenn Filter, würde ich direkt den besten seiner Art von Aquacomputer nehmen.
Die 11/8er Winkel werden gern mal undicht habe ich mehrfach gelesen
220er statt 260er Pumpe, ist noch nen Ticken leiser und völlig ausreichend
Shoggy Entkoppler dazu.
Inno Konzentrat wäre günstiger
 
Ich würde etwas drauf legen und nen Monsoon 5,25" AGB nehmen, ist haltbarer
 
Besser ist das falsche Wort. Vielseitiger was die Lüfterdrehzahl bei der er Effektiv ist wäre passender. Bis 700 RPM ist der ST30 nämlich besser als der 45er ;)
 
Klar, mein Drehzahlniveau bei den 120ern liegt bei 300rpm, da wären selbst 700 schon massiv zuviel und auch gar nicht nötig.
 
Und genau für Leute die die Lüfter so langsam laufen lassen ist der ST30 momentan einfach das beste was man kaufen kann. Abgesehen vllt von einem HTF4 von Watercool aber der ist ja nur als 420er auf dem Markt.
 
Ich würde gerne die Lüfter auf niedrigen Drehzahlen laufen lassen. Außerdem wird es mit einem 45 er sehr eng im Deckel mit Board und RAM. ich hatte vor die Lüfter am radi per 4 Pin übers Board zu steuern oder macht dies keinen Sinn und ich sollte sie mit einem y Stecker an die aquastream dt Standard anschließen und regeln ? Ich persönlich würde die 16/10 Anschlüsse und Schläuche nehmen wenn es denn am Kühler für CPU mit Schraubenschlüsseln möglich ist?
 
Die AS XT Standard kann nix regeln, ausser sich selber.

Und Anschlüsse zieht man ohne Werkzeug an!!
 
Ich denke er meint Schraubanschlüsse :)

War wohl Autocorrect :P

Warum sollte es keine Schraubanschlüsse für 16/10er geben? AT hat doch welche im Angebot. Die sind aber relativ teuer. Ich hab 16/10er Tüllen in Gold genommen.

Gruß
 
Ah doofes getippe auf dem iPad. Ich meinte ob auf den Kühler zwei Schraubanschlüsse für 16/10er Schlauch nebeneinander passen. Hat sich aber erledigt. Paket ist heute gekommen. Hab schonmal die WaKü im gehäuse montiert und einen Probelauf gestartet. Da es meine erste WaKü ist war es mir lieber noch keine Hardware in das Gehäuse einzubauen außer der Kühlung. Pumpe ist super leise, soviel kann ich jetzt schonmal sagen....
 
Bin gespannt wann mein Zeug kommt :)
Ist auch meine erste WaKü
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh