kaufberatung für crysis lowbudget

sg-1

Enthusiast
welche low-budget karte würdet ihr mir empfehlen für crysis? bitte nicht kommen mit 8800gt/s und co - ich will nur ca 100euro ausgeben. das ich dafür keine performace-karte bekomme, ist mir klar, aber ich will auch nur auf 1024er auflösung spielen auf einem 19zoll bildschirm.

crysis soll laufen, natürlich nicht auf high, aber eben, ohne zu ruckeln. preislimit ca 100euro. ist das möglich? restliches system:

matx gigabyte g33m-ds2r
intel e2200 @3,2ghz (grob, da ich den noch etwas höher takten kann)
2gb ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte eine 2600xt 256mb gddr4 mit nem c2d @ 2,66ghz lief es auf mittel ohne aa af mit ner auflösung von 1024 aufm 19 zöller.

also ich kann es mit meiner 7900gs von leadtek ohne oc spielen aber für mich macht es nur sinn crysis so zu spielen wie die entwickler es wollen das es gespielt wird also mit dx10 karte und entsprechender auflösung und max details

Crysis sieht zwar auch unter dx9 gut aus aber ^^

Guckst du hier

Steht nur halt nicht dabei wie Crysis mit läuft ^^ Bei mir läuft Crysis unglaublicherweise mit einem Single Core P4 @ 4 GhZ, Ati Radeon 9600 Pro (8x AGP) und 2 GB 677 Ram mit im Schnitt 19 FPS..
Also denke ich dass man mit einer aktuellen 100€ Graka und 2 Kernen doch was anschauen kann, wenn auch nicht viel..

sollte ich in der preisklasse eher nach nvidia oder ati schauen?

hatte bisher nur nvidia.

hört sich aber erst mal gut an, wie gesagt, will ja nicht alles auf high, auch wenns schöner aussieht. für battlefield reichts alle male, aber crysis stellt ja schon freche hardwareanforderungen.

welche low-budget karte würdet ihr mir empfehlen für crysis? bitte nicht kommen mit 8800gt/s und co - ich will nur ca 100euro ausgeben. das ich dafür keine performace-karte bekomme, ist mir klar, aber ich will auch nur auf 1024er auflösung spielen auf einem 19zoll bildschirm.

crysis soll laufen, natürlich nicht auf high, aber eben, ohne zu ruckeln. preislimit ca 100euro. ist das möglich? restliches system:

matx gigabyte g33m-ds2r
intel e2200 @3,2ghz (grob, da ich den noch etwas höher takten kann)
2gb ram

ist der 19" ein TFT? wenn ja ist die nativ auflösung 1280x1024 und ich rate dringends davon ab darunter zu gehen (skalierung->matschbild)

ansonsten versuch irgendwie noch 26€ zusammenzukratzen und dann leg dir die zu

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

2900Pro 256Bit 512MB für 126€

preis leistung ungeschlagen....crysis steht auf viel vram und darunter brauchst du es eigentlich nicht ernsthaft versuchen zu spielen....crysis ruckelt selbst auf highend hardware...und alles runterschrauben dann kann man gleich das mittlerweile kostenlose farcry zocken.....

wenn du wirklich keine 26€ irgendwie auftreiben kannst (lohnt sich hier wirklich weil 2900pro >>>>> 2600xt&co) dann versuch dir ne gebrauchte X1900XT für um die 100€ zu kaufen (ist mittlerweile für den preis machbar)....und wenns was neues sein soll für 100€ ne X1950pro...oder 2600XT / 8600GTS...da sinds aber vermutlich leicht über 100€

lol genau diese karte hab ich mir gerade angeschaut. mit dem preis kann ich mich auch noch anfreunden, aber eben nicht mit ner 300-400euro karte, bei der auch noch was ruckelt.

danke für die tipps. im anderen thread standen ja auch ein paar karten, aber die hier gefällt mir ganz gut. werd mal die techn. details vergleichen und alternativen raussuchen.

ps: stimmt ich bin mit 1280x1024 unterwegs mit meinem tft

edit: wie siehts eigentlich mit der karte aus? wie steht die im leistungsranking?:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212923

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu ner 2900pro miserabel....

wie gesagt wenn du 26€ mehr locker machen kannst sind sie hier wirklich sehr gut angelegt...

preis leistungsmässig gibts derzeit nichts was an die 2900pro herankommt...und da sie nicht soooooweit von deinem festgesetzten preisziel (um die 100€) weg liegt kannst du wenn du es dir leisten kannst die 126€ auszugeben hier nichts falsch machen....einzig dein netzteil sollte potent genug sein...was hast du denn für eins?

für knapp über 100€ bekommst du in der tat deutlich bessere leistung.
sei es die 2900pro, die leider laut und stromhungrig ist oder die x1950pro, die genügsamer ist, dafür natürlich weniger leistung bietet.

mh, hab ein chieftec 400W netzteil.

aber den stromverbrauch wollte ich auch im auge behalten. die high-end karten sind ja richtige stromfresser. die 2600 dagegen recht genügsam.

gibts irgendwo einen verlgeich der aktuellen karten inkl. crysis-test?

Zuletzt bearbeitet:
mh, hab ein chieftec 400W netzteil.

aber den stromverbrauch wollte ich auch im auge behalten. die high-end karten sind ja richtige stromfresser. die 2600 dagegen recht genügsam.

gibts irgendwo einen verlgeich der aktuellen karten inkl. crysis-test?

die chieftech netzteile habe ich als relativ brauchbar in erinnerung...müsste reichen

das mit dem stromsparen ist zwar schon richtig aber was viel fps bringt frisst nunmal mehr....

klar kannst du auch mit 100watt weniger bei ner 2600xt und 10fps spielen statt mit vielleicht 25

man darf den stromverbrauch nicht überbewerten....die leistung der 2900pro bekommt man sonst (stromsparender) erst wieder ab 70€ aufpreis.....und dafür kann man die ganz schön lang betreiben.....

DX9_Medium_00.png

hier is mal ein vergleich 2900XT mit der 2600XT....die pro ist nicht soooooviel langsamer wie die XT von daher sieht man gut das man für 25% aufpreis 200% performance in crysis bekommt wenn man 2900pro statt 2600XT nimmt

auch wenn die FPS hier suggerieren das man auf medium auf der 2600XT durchweg flüssig zocken kann denke ich das man da durchaus seine probleme bekommt...am anfang läufts rund und dann gehts in crysis noch richtig ab mit den anforderungen

Zuletzt bearbeitet:
schöner vergleich, nur schade, dass man da die neuen karten von ati nicht drin hat.
naja, die 2900pro verbraucht ja nicht nur mehr, das teil ist ja auch noch verdammt laut.

Ich habe Sie und mit einem BIOS Mod und ATITool ist Sie zu bändigen. Im Idle nicht hörbar. Unter Last nicht lauter wie meine ehemalige 7950GX2.

Klare Kaufempfehlung. Soviel Leistung gibts es z.Zt nirgends für das Geld.

jaja, immer alles schön modden und dann kommen so fragen wie:
meine x2900pro läuft nicht mehr, was kann ich tun?

nur mal so als kleinen hinweis

mh, muss ich mir überlegen, ist aber eine gute beratung hier. solche gedanken mach ich mir sonst nur immer. die übersicht gefält mir sehr gut, so kann ich einschätzen, was man fürs geld bekommt.

aber mal was anderes: ich hab gerade crysis mit ner x800 gespielt. wo ist die einzuordnen?

unter der letzten grafikkarte aus dem diagramm ;)

naja dass die nicht mittendrin liegt war mir klar, aber ist die viiel schlechter, oder gleich hintendran?

bis jetzt bin ich bei der 2900pro, scheint wirklich am meisten sinn zu machen, da die anderen karten ja nicht wesentl. günstiger sind.

edit: arg: seh grad, dass die ja elends lang ist - wie lang ist die? hab ja ein matx board und einen cube

Zuletzt bearbeitet:
die x800 ist der vorgänger der x19xx serie und die ist bekanntlich der vorgänger der x2900 serie.

schöner vergleich, nur schade, dass man da die neuen karten von ati nicht drin hat.
naja, die 2900pro verbraucht ja nicht nur mehr, das teil ist ja auch noch verdammt laut.

naja irgendwo muss man ja kompromisse machen die eierlegende wollmilchsau gibts nich...im 2d sollte man die 2900pro recht leise bekommen...beim zocken muss man halt die boxen nen bisschen lauter drehen :d

die x800 ist der vorgänger der x19xx serie und die ist bekanntlich der vorgänger der x2900 serie.

was nicht unbedingt was heissen muß
die x800 ist ja eine sm 2.0b karte welche auch kein hdrr beherrscht..saomit wird sie effektiv trotz medium einstellungen weniger darstellen als die 7900gs und könnte trotzdem mehr fps liefer (könnte wohlgemerkt)

es ging doch nur darum einzuordnen, wo die karte ungefähr steht.

und kompromisse muss man sicherlich immer machen,da gebe ich dir natürlich recht.
ich verzichte z.b. lieber auf leistung, wenn ich was leiser bekomme und auch strom dabei sparen kann.

genau - passt schon, wollte nur die historie wissen ;-)

also ich überleg mir, ob ich ne 2900pro in mein case bekomme (wollte evtl. noch wasserkühlung vom alten pc in den cube bauen)

Wie lang ist die karte?: Sapphire Radeon HD 2900 Pro 512mb 256bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh