[Kaufberatung] Kaufberatung für ein Anfänger

Kryptonite

Neuling
Hi,

Ich habe vor mir auch eine Wakü zu kaufen, und ich habe davon keine Ahnung was jetzt das besste ist und was das schlechteste ist.

Ich will mein CPU und meine Grafikkarte kühlen

Ich habe mal ne lieste erstellt, in der Hoffung das es auch alles richtig ist.

Wie ihr sehen könnt fehlt das Gehäuse da weis ich auch nicht was für eins ich kaufe naja sind ja auch ein bissl teuer.

Mein Aktuelles System:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850

Motherboard Gigabyte GA-965P-DS4

Arbeitsspeicher OCZ Gold XTC 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (1024 MB)

Ist die Liste gut, schlecht oder fehlt da was ?

Bis 300€ kann ich gehen, wäre natürlich besser wenn es billiger währe, sollte (wenn es möglich ist) nicht so teuer sein

Ich hoffe auf ne gute Kaufberatung.

Danke

Mfg Krypto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also am besten liest du dir mal die FAQ´s durch und die set´s von Madz sin ganz gut als orientierung

ansonsten :
anderer cpu kühler z.b. EK Supreme/D-Tek Fuzion V2
mehr anschlüsse (pro komponente 2) und wahrscheinlich eher G1/4
mehr schlauch (4-6 m =bestellmenge)

Edit: dest. Wasser + korro schutz brauchst du auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die "vollständige" Liste?

Sonst noch die Tüllenanzahl (10-12), Schlauchmenge (3-4m) und natürlich die Lüffies nicht vergessen.

Dann eher D-Tek.Muss aber nicht sein.Nen Nexxos Xp tut es genau so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800gt kann man risikolos mit einem GPu only kühlen.

warum sagt denn keiner was gegen die pumpen kombi? ^^ die hpps ist meines wissen KEINE tauch pumpe, ganz davon agesehen würd sie eh nicht da rein passen... da brauchste schon nen normalen agb...

Stimmt, Die AS XT und ein seperatuer AGb wäre besser.

Ist das die "vollständige" Liste?

Sonst noch die Tüllenanzahl (10-12), Schlauchmenge (3-4m) und natürlich die Lüffies nicht vergessen.

Dann eher D-Tek.Muss aber nicht sein.Nen Nexxos Xp tut es genau so gut.

Ja das ist die Liste:d deshalb frage ich euch Experten damit ich eine gute Wakü zusamen bekomme.

Ich habe mir die ++FAQ++ Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen
duchrgelesen und ich denke mir mal für den einstieg in die Wakü Welt nehme ich das 1. Budget oder wie sieht ihr das ?

Bzw ich will so ein Wakü System habe wie ihr das habt auch mit dem ganzen geleuchte:d

Aber welche Gehäuse soll ich nehmen?

Mfg Krypto

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Midrange Set plus einen Zern Kühler für die Gpu. Als Case würde ich ein Lian Li kaufen oder mir besser das Gehäuse sparen und den Evo 1080 daneben stellen.

Das Low Buged würde ich nicht nehmen da es glaube ich nicht für Grakka und CPU reicht. Du willst 300€ ausgeben mit oder ohne gehäuse?! Bin auch neu kannst ja mal mein zusammenstellung angucken die aktullest ist auf der 2 seite fast ganz unten http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524353 sind halt 350€ und gehäuse habe ich schon. Warum nimmst nicht dein altest ?!

MFG CRANk

Ach so OK dann werde ich das nehmen, nur ein neues gehäuse muss glaube ich sein weil die ganzen sachen bestimmt nicht im mein Gehäuse reinpassen

Und die liste ist "Vollständig" also alles was ich benötige ?

Mfg Krypto

Ja, die Sachen sind komplett. Aber wie schon gesagt, intern muss nicht sein. Extern hat viele Vorteile: Einfahcer zu entlüften, man muss nicht sein schönes Case anbohren/zersägen, kühlt nochmals besser, schneller/leichtere Montage, leichter zu transportieren, System lässt sicher leichter entleeren.

Ok aber was in der Liste steht ist doch intern oder nicht ?

Naja ich habe nicht so viel Platz für ne Externe Wakü wenn sie klein ist dann vill. ^^

Welche Externe Wakü ist denn gut ?

Mfg Krypto

du könntest halt einfach nen triple radi auf das gehäusedach schrauen/kleben und dann schläuche und strom nach außen führen

ich pers. würde diese lösung bevorzugen da der radi immer frischluft bekommt und den rest des gehäuses nicht mit aufheizt

Mit extern meine ich nur, daß du den Radiator extern aufbaust. Ergo läst du die Einbaublende weg und Kaufst dir Abstandshalter.

ja stimmt aber ich habe so ein schönes Bild gesehen hier im Forum und das sah mal derbe Fett aus und das will ich auch:d:d aber das ist glaube ich schon Higt-End System und ziemlich teuer :d

Ich kann ja mal ein Foto machen und dann könnt ihr sehen wie es im und um den Rechner ausieht ^^

Und so ein Radi oben auf dem Gehäuse naja sieht bestimmt gut aus ^^

Joa das währe auch ne Lösung

Anhänge

• mmt23fsms2cz.jpg
    mmt23fsms2cz.jpg
    87 KB · Aufrufe: 192
ja das auf dem pic is auch ne gute lösung aba dass wird glaube ich nicht in dein budget passen -> gehäuse selber basteln (werd ich auch bald machen)

Die Wakü auf dem Bild kostet inkl Case 6-700€

Joa dann werde ich teile mal nächste woche bestellen, oder gibt es noch irgendwas was dagegen spricht ?

Muss noch irgendwas geklärt werden ?:d

:eek: dann hat sich das erledigt mit meine Traum Wakü^^

Mfg Krypto

naja kannst vll. nochmal alle teile posten die du bestellen willst dann weisst du dass es passt

Bitte poste alle Teile hier, vor der Bestellung!

Bitte

Ist gut ?

Korrosionsschutz und das Destilliertes Wasser fehlt noch

Mfg Krypto

Hinzugefügter Post

OK dann noch 6m Schlauch von Masterkleer und 2 Winkel

Zuletzt bearbeitet:
1. mehr schlauch (bestellmenge = meter) ca. 4-6m
2. vll. 1-2 Winkel

Und als Schlauch bitte Masterkleer Kostet mehr, lässt sicher baer viel besser verlegen. ;)

Ok damit wurde alles gesagt (oder?).

Danke für die sehr gute Beratung und die Info´s ihr habt mir sehr weiter geholfen

Wenn das System fertig ist kann ich ja mal Bilder machen ^^ und euch mein Meisterstück zeigen :d

Danke

Mfg Krypto

Bestell dir noch 5V Adapter mit um die Lüfter herunterzuregeln

Mit Verlaub, wer 22€ für nichtmal einen L Kühlflüssigkeit ausgibt hat sie nicht mehr alle. :stupid: Für den Pries bekommste du zwei Kanister G48 aus dem Aufizubehör. Damit wäre es für dich problemlos möglich 80l anzumischen.

Kann er nicht die Blende weg lassen so wie ich das verstanden habe will er doch jetzt extern montieren oder ? Ich meine punkt 3 auf seiner liste da spart er noch aml 23€ ?! hoffe ich erzähle keine mist :)

€: Was mir gerade noch eingefallen ist vll hast du es schon mitbekommen ab bestimmten megen und somit erreichte preisen gibt es rabatte bei AT ruf einfach mal an und versuch zuverhandeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh