[Kaufberatung] Kaufberatung für ein Anfänger

Wenn er den Radi extern montiert brauchter die Blende nicht. A-C-Shop.de gibt mher Rabatt. 3-6%.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hört sich gut an vll bestelle ich doch da insofern sie alles da haben was ich brauch aber auf was kommt es da an würde ein bestellung im wert von 350€ reichen für die vollen 6%?! :)

A-C-Shop.de bestellt auf Wunsch so gut wie jeden Artikel. Die Höhe des Rabatts hängt sicher viel von deinem Verhandlungsgeschick ab. ;)

ne als die seite gefällt mir ihrgent wie net also ich find AT um einiges besser vom layout zurechtfindung usw und da es sich eh "nur" um 10€ handel ok geld ist geld aber ich find AT besser :d vll wenn ich geschickt handel komme ich bei AT auch bissel mehr oder ich las das mein Dad machen der ist Geschäftsmann :d

@Madz: wo hast du denn deine Schlauchschellen gekauft? Ich meine diese Metallklemmringe. Überall finde ich nur welche aus Kunststoff oder aus Metall mit Schraube drin aber die sehen blöd aus.

Die waren mal bei einem Zalman Graka Kphler entahlten. Die aus MEtall findest du in Deutschland kaum.

Mit Verlaub, wer 22€ für nichtmal einen L Kühlflüssigkeit ausgibt hat sie nicht mehr alle. :stupid: Für den Pries bekommste du zwei Kanister G48 aus dem Aufizubehör. Damit wäre es für dich problemlos möglich 80l anzumischen.

Ach so ok joa wusste ich ja nicht ^^

@crank6868
Ja ich mache das jetzt extern bzw ich baue den Radi auf meine Rechner.

Und das mit dem Rabatte das werde ich sicherlich machen danke für den Hinweis.

Joa also ich brauche doch ein neues Gehäuse ich habe mal alles aus gemessen.

Es passt nichts rein werde die Pumpe noch der Ausgleichsbehälter.

Welches Gehäuse empfehlt ihr mir ?

aber büde nicht so teuer :d

Mfg Krypto

also Sharkoon Rebel 9 soll ganz gutes P/L haben (vll. mal Scamps fragen)
wenn du handwerklich geschickt bist kannst du dir auch selber eins zusammenbauen wie ich es machen werde (s.o.)

Edit: Das Rebel 12 ist die größere version auch gut aber halt auch teurer

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld ist denn nun für Wakü+ Case da?

Also für die Wakü habe ich alles zusammen gerechnet sind ca. 310€ aber insgesammt kann ich bis 500€ gehen also habe ich noch ca 200€ zur verfügung

Das Gehäuse sollte schon ein Window seitenteil haben soll ja gut ausehen :d

Midi-Tower ist doch ein bissl klein für wakü oder ?

Mfg Krypto

das hier könnte was für dich sein

oder winfach mal bei LianLi, Silverstone, Coolermaster schauen

Kauf dir ein Case für ~100€, von mir aus auch einen Midi und steck den Rest in die Wakü! ;)

du könntest dir natürlich auch ein zusatzgehäuse bauen (kaufen z.B. LeChuck case) in dem du die wasserkühlung unterbringst und im pc- gehäuse nur kühler und Schläuche

Ja klein schon aber auch machbar als habe auch midi und Big Tower ist eig "fast" nur wenn du den Radi intern verbauen willst. Man bekommt auch in viele Midi tower ein 360 radi rein aber eher schwer :) Also das rebel 12 soll gut sein und groß und das mit dem Window kannst ja selber machen so wie ich :) Aber Matz kann dir bestimmt ein gutes case in der preisklasse von 200€ Empfehlen tipp mal auf ein Liab LI :)

P.S ich würde es wie matze machen Case für 100€ und lieber wakü für 400€ kannst dir ja mal meine zusammen stellung angucken lade noch mal die aktullest hoch musst nur vga kühler passenden suchen ich bin jetzt bei 352€. Schnellverschlüsse muss du gucken ob du sie brauchst wenn net brauchst auch die schwarzen schlauklemmen net und von der pumpe könntest die Ultra version nehmen, und musst gucken was du für ein sockel hast ich habe 939 denke mal das du schon 775 hast ;) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524353&page=2

Vorher:

Nachher:

War nur 1 Tag arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir natürlich auch ein zusatzgehäuse bauen (kaufen z.B. LeChuck case) in dem du die wasserkühlung unterbringst und im pc- gehäuse nur kühler und Schläuche
Interne Waküs, egal ob in einem externen Case oder mit der Hardware zusammen haben viele Nachteile:

• Umständlichere Montage
  • schwerer zu befüllen
  • schwerer zu entleeren
  • kühlt schlechter
  • Radi heizt durch Strahlungswärme das Gehäuse auf
  • umständlicherer Transport
  • bei Bastelarbeiten am Hauptrechner muss man meistens den ganzen Kreislauf entleeren

wenn man das ganze mit CPC kupplungen verbindet und das externe case etwas wegstellt 1m dann hat man das gleiche wie du (madz) mit deinem Evo 1080 extern (transporttechnisch)

@ Kryptonite

Mit extern ist nur die externe Aufstellung selbst zusammengesuchter Komponenten gemeint. Nicht der Kauf eines schlecht konfigurierten, schlecht kühlenden Komplettsets.

@Madz
Danke für die Info:d

@crank6868
Die zusammen stellung sieht gut aus :d vill. werde ich auch das nehmen was du hast, dann bin ich auf der richtigen Seite :d :d

Muss sagen das es selber mein 1 wakü ist aber hoffe ich habe endlich was gutes zusammen habe. Wurde schon 6 mal oder so verändert aber wie gesagt musst eig nur den vga kühler, sockel für CPU kühler ändern der rest müsste passen ;) Kannst wenn du willst noch die Ultra version von der Pumpe nehmen hat noch mal mehr funktionen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da Kryptonite noch Spielraum in seinem Budget hat, könnte er ja den Evo 1080 kaufen. :)

Du bist verliebt in den EVO oder ? ;) Also eig hat er ja noch 50€ wenn er das gleiche set up nimmt wie ich naja vga kühler ist warscheinlich biseel teuer. EVO sind dan noch mal 60€ ruff kannst ja mal gucken aber der evo ist geiL ;)

@crank6868
Du wurdes auch sicherlich gut beraten also bin ich auch der sicheren Seite außerdem gibt es hier viele Experten die das immer noch ändern können:d

:eek::eek:

Was ist das denn für ein Monster :d

Also naja das währe ne überlegung währt wenn es sich loht so was zu kaufen

Ich hab den selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. :drool: Momentan hab ich ein lautloses System bei

Im Kreislauf ist noch das komplette Board, Graka und die 6 Lüfter laufen fest auf 5v.

Na wenn das ein Experte sagt :d und wie ich die Temps sehen loht es sich wirklich das ding zu Kaufen ^^ zwar ein bissl teuer aber wie ich sehen loht sich das

Ka preis ist "hoch" naja eig net musst ja bedenken es sind 3 x 360 und ein guter wie meiner kosete 66€... und damit wirst nie wieder probs mit temps oder sonst was zu tun haben ;) werde ich mir vll nächstes jahr holen wenn ich alles unter wasser nehme ;)

ja hab mir vorgestern auch einen bestellt inkl 10Loonies(einen reserve) wird mein sys hoffentlich leise kühlen wies dann läuft kannst du dann hier verfolgen

wieso hast den 10 genommen das 9er pack + 1 extra? da hätt ich lieber das 9 + 3pack genommen hättest mehr reserve und wärst billiger davon gekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh