Kaufberatung für ein gutes Notebook bis 600Euro

CleariC

Neuling
Moin.
Ich suche momentan einen gutes Notebook bis 600 Euro. Habe da momentan zwei Notebooks im Blick. Zum einen das Lenovo IdeaPad L340-15API 81LW00B6GE und das ASUS Notebook D509DA-EJ374T. Beide habe ich auf Notebookbiliger.de gefunden und sehen ganz gut aus mit Ryzen 7 3700U 8GB DDR4 Ram und RX Vega 10. Leider finde ich zu beiden nichts im Internet was mich dann schon eher wieder verunsichert. Von der Hardware finde ich beide sehr stabil aber das man bei beiden nichts findet, ist mir etwas suspekt. Habt ihr mit einem von denen Erfahrung oder habt eine andere Empfehlung für ein Notebook bis 600 Euro? Würde mich über Rückmeldung freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit der Kiste ganz genau?

ist da normalerweise immer die bessere Wahl und sowas von stabiler und 50€ gibts da auch noch von HP zurück.

Ich würde ihn fürs Studium und ein wenig Zocken benutzen. Ich Zocke momentan typische Spiele die momentan aktuell sind. CSGO, R6 COD MW etc. Zudem würde ich als Hobby PS, LR und Premiere Pro benutzen. Habe aber noch einen Sehr guten PC wo ich das teilweise noch machen kann
Das Display sollte 15.6" und 1080P besitzen un der Akku so um die 6-8Stunden halten.
Windows 10 Pro sollte drauf sein und ich suche ein Notebook mit Alu Gehäuse. Von den Anforderungen hätte ich gerne eine SSD mit 512GB und einen USB-C Anschluss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was machst du mit der Kiste ganz genau?

ist da normalerweise immer die bessere Wahl und sowas von stabiler und 50€ gibts da auch noch von HP zurück.

Danke. Das Notebook sieht sehr gut aus, aber für den Preis von 500Euro scheinen mir von der Hardware die beiden, welche ich vorgeschlagen habe besser auszusehen. Oder nicht?
Also rein von der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/consumer-vs-business-notebooks.1165757/

Ist sowas von qualitativ besser und stabiler als die Consumerschleudern, die du dir da ausgesucht hast.

https://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/4AA6-0823ENW.pdf

Nur das sind bei HP Businesskisten und den Artikel sollte man lesen und verstehen.

Das ProBook 455R G6 habe Ich vor 3 Monaten für meine Schwester gekauft, W10 installiert und eingerichtet und meine Schwester ist begeistert und Ich auch.

Was besseres gibts da zu dem Preis definitiv nicht...

Für eine qualitativ bessere Alu-Unibody = Profi Businesskiste ist immer schon einiges mehr an Kohle nötig!

Zudem kauft man für die Uni definitiv immer besser ne 14" Kiste.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/consumer-vs-business-notebooks.1165757/

Ist sowas von qualitativ besser und stabiler als die Consumerschleudern, die du dir da ausgesucht hast.

https://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/4AA6-0823ENW.pdf

Nur das sind bei HP Businesskisten und den Artikel sollte man lesen und verstehen.

Das ProBook 455R G6 habe Ich vor 3 Monaten für meine Schwester gekauft, W10 installiert und eingerichtet und meine Schwester ist begeistert und Ich auch.

Was besseres gibts da zu dem Preis definitiv nicht...

Für eine qualitativ bessere Alu-Unibody = Profi Businesskiste ist immer schon einiges mehr an Kohle nötig!

Zudem kauft man für die Uni definitiv immer besser ne 14" Kiste.
Vielen Dank für dein Super Feedback. Das hört sich alles sehr Stimmig an und macht einen sehr guten Eindruck. Der Artikel ist auch sehr Informativ und klärt einige Fragen. Danke dafür. Wenn du schreibst das !4" für die Uni besser sind, hast du da eventuell auch noch eine Empfehlung zwischen denen ich mich entscheiden könnte und kannst du mir eine der Verkaufsseiten Empfehlen? Kenne von den Ersten keine. Kaufe meistens auf Seiten wie Notebookbiliger.de oder Mindfactory. Da ist es aber leider deutlich teurer.
Vielen Dank für die sehr guten Antworten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja und ist es möglich eine zweite SSD zu verbauen? Finde dazu keine genaueren Informationen. Brauche schon mehr als 200GB

Zuletzt bearbeitet:

Da mußt du die Kiste schon mit M.2 und 2,5" SSD (HDD) kaufen, weil sonst das 2,5" Einbaukit (Einbaurahmen) nicht dabei ist und das (der) ist schwierig zu bekommen!

P.S.

Ist da sonst noch ne Option und da ist das Kit immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh