Kaufberatung für ein Notebook gesucht

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hi, ich suche ein Notebook was ich zum zocken benutzen kann. Zocken soll aber nicht unbedingt die Hauptaufgabe sein. Das Notebook ist primär für die Schule gedacht. Da ich aber auch gerne drauf zocken würde sollte es schon einige Technische Spezifikationen beherbergen:

CPU: 1,8 bis 2,2 Ghz
Ram: Minimum 1024 MB
Festplatte: Mir egal, weil eine externe vorhanden ist!!
Laufwerk: DVD-Brenner
Display: 15,4" sollten eigentlich reichen!!(evtl. auch 17")
Grafik: Das ist jetzt mal ein schöner Punkt, laut einem schon geschrieben Thread reicht eine X1600, aber vll. findet ihr ja bessere Notebooks.

Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet. Welches Notebook mich bis jetzt gut angesprochen hat, wäre das MSI Megabook 655-T4011DL!!
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen dazu posten wäre sehr nett.

MFG. ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HHMMM kann mir keiner Helfen??

Akkulaufzeit, kein plan ist mir relative egal in der schule ist er so wieso am netzteil. Ja preis ist immer so ne sache sollte so max 1300 sein!!

Auf den ersten blick finde ich es ganz nett aber mir gefällt nciht das das Notebook shared memory hat bei der Grafikkarte!!

Eine frage die ich bis jetzt immer noch klären muss ist zumbeispiel: Kann ich mit einem 15,4" Display die aktuellen Spiele auf einer guten auslösung spielen oder sollte ich doch her ein 17" Display nehemen?? Ich spiele zur Zeit Quake4, PainKiller,CS1.6 und Source sowie Battlefield 2 online wie offline!!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher wirds dir auf nen größeren Display mehr Spaß bereiten, aber wenn du das Notebook mit in die Schule nehmen willst bzw sonst auch transportieren willst ist ein 15.4'' oder noch kleiner schon empfehlenswert. Nicht nur, dass ein 17'' um einiges größer ist, er ist meist auch noch um einiges schwerer.

MfG
Tobi

ich glaubs ja garnet, dass es hier leute gibt, die genau des selbe suchen wie ich :)

also leute, macht mal paar vorschläge... is ne 7600 Go net nen batzen besser als so ne x1600 ?

Es kommt drauf an, wenn man sich mal die vergleichswerte in dieser Tabelle anschaut ist die X1600 ein bischen besser als die 7600!!
:d
Klick mich

Also laut Benchmarks, ist die 7600 etwas schneller..

Hier mal ein Link:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7800-GTX-SLI.848.0.html

Man sollte sich halt genau überlegen, wie wichtig einem zocken ist und wie häufig das Notebook bewegt wird. Wenn wirklich sehr viel gezockt wird und es nicht sooo viel bewegt wird, ist ein 17" Notebook schon ratsamer, weil da einfach die schnelleren Grafikkarten drinstecken. Jedoch ist das dann auch wieder etwas teuerer als deine Preisvorstellung.

gReeTz

**edit** An den Benchmarks siehst du auch schon, dass die Grafikkarten aus 17" Notebooks (ab 7900 GS) mal locker die doppelte Punktzahl bei 3D Mark 06 rausholen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das Notebook wohl viel bewegen!! Da ich es oft mit in die Schule nehmen werde. Aber du hast schon recht es gibt die besseren Grafikkarten in einem 17" Notebook!! Ich spiele mit dem gedanken mir das

"MSI Megaboob M655-T4011DL zu hohlen, was haltet ihr davon oder könnt ihr mir was gleich gutes empfehlen für den gleichen Preis, kann auch etwas besser sein!

das a6ja hat 256 Mb festen Speicher und zusätzlich wenn nötig 256Mb shared.
Und ich denke das reicht aus für das was Du wolltest.

Hallo roOki,

schau Dir mal das Gerät hier an, es hat eine X 1600 mit 256MB, kein Clare Type Display und es ist auch recht preiswert, zumindest günstiger als das Asus von Alufoliengrill.

Grüße

Sind schon ganz schön die Notebooks, aber die Auflösung ist nicht so der brüller! Ich hätte gerne eine höhere!

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist bis jetzt auch mein Favorit!! Habe ich doch oben schon geschrieben!!
Kann mir vll einer ein paar Seiten schicken wo es Testberichte über das Notebook gibt??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zum beispiel ein Notebook habe was eine Auflösung von 1280x800 hat, kann ich auf diesem dann auch ein Spiel in 1024x768 ohne probleme und ohne einbussen von der Bildqualität spielen? Oder muss ich das spiel dann auf der Auflösung spielen die auch in der Beschreibung des Notebooks steht??

ich möchte nur nochmal erwähnen, wenn ein Notebook für den Schul-/Unieinsatz gedacht ist, sollte man die Lautstärke nicht ausser acht lassen. Es gibt, besonder bei Unis, gewisse Standards, werden diese nicht eingehalten ist der Laptop nicht für Vorlesungen zugelassen. Kommt natürlich immer auf den Dozenten an.
Fakt ist, dass Lappies mit einer dicken Graka oft relativ laut sind.
Also denkt daran

Stimmt schon, aber bei mir sollte ich da eigentlich keine Probleme bekommen! Da ich in eine Klasse auf der Berufsschule komme wo jeder ein Notebook hat, deswegen denke ich das es bei mir nicht so das problem werden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh