[Kaufberatung] Kaufberatung für einen 27" Monitor / Primärmonitor

Moaf

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein vorhandenes Setup erweitern. Aktuell besitze ich 2 ältere Samsung Syncmaster 24".
Nun würde ich mir gerne einen neuen Primärmonitor zulegen und dies sollte ein 27" sein.

Angeguckt hatte ich mir den ASUS VG278HE. Ich wäre zwar bereit den Betrag von 349€ zu zahlen nur ich überlege halt ob ich den ganzen schnickschnack wie 144Hz oder 3D benötige.

Evtl kann mir der ein oder andere hier ja was feines empfehlen. Alternativ wäre halt auch nen Displayport nicht schlecht, dann könnte man alle 3 Monitore befeuern.

Sollten weitere Angaben benötigt werden antworte ich schnell ;)

Cheers und nen frohes, neues Jahr Moaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du FHD oder QHD? Einsatzgebiet? Preislimit?

Ich denke mal FHD sollte reichen und Preislich wollte ich nicht über die 349 Euronen von dem oben genannten ASUS VG 278HE. Ich nutze den großteils zum zocken und halt mal nen Filmchen gucken.

schau dir mal den u2515h an oder den u2715h

oder sind dir 1440p zu viel für die gpu? wird gezockt?

Der hier ist wohl flotter(Reaktionszeit) als der Asus VG278HE, aber hat dafür keine Möglichkeit für Lightboost: AOC g2770Pqu. Jetzt weiss ich nicht, was für Spieler wichtiger ist um erfolgreich zu spielen. Lightboost kann er deshalb, weil er 3D kann. Du nutzt zwar dann das 3D nicht - was wirklcih Schnickschnack ist, aber eine andere Technologie die dir Vorteile beim Spielen bringen. 144Hz können beide. Wobei 120Hz ausreichend sein sollen.

Der ASUS VN279QLB fällt dann aber gamingtechnisch gegenüber den anderen 3 Vorschlägen etwas ab & kann nur 60Hz.

Der Acer G7 G277HUsmidp steht nirgends genau angegeben - kann wohl auch nur 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage. Den hatte ich bisher z.B. gar nicht auf dem Schirm. Bzw höre gerade auch zum ersten mal was von dem :)

naja, am 16.01. hatte ich den ja bereits ins Gespräch gebracht...

Lightboost kann den Inputlag erhöhen und die Farben verschlechtern. Außerdem haben diese Monitore kein 3D(Lizenz).

Gsync wäre besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja kürzlich einen AOC inkl. G-Sync. Also wenn das TN Panel bei dem 27" genauso mies ist wie bei dem 24" den ich hatte, dann kann er jetzt froh sein den Asus genommen zu haben! Ich hatte den direkten Vergleich und Asus hat echt gute TN Panels und ich möchte meinen VG278HE derzeit nicht missen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Und warum machen dann viele trotzdem Lightboost an - gerade zum Spielen? Der erhöhte Input-Lag spricht ja erst einmal dagegen.

Um Blur zu verhindern ;)
Viele Menschen sind bezüglich des Inputlags unempfindlich oder aber spielen keine schnellen Shooter/Games.
Was interessiert der inputlag bei MMO´s, Strategie oder Simulationen etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich. Wer Blur ab bereits 100Hz im Game noch sieht, der ist sogar mehr gestraft als ich in Sachen Wahrnehmung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hallo zusammen,

habe mir eben auch den Asus VG278HE zugelegt und bin gerade ein wenig verwundert..habe den Monitor angeschlossen und auf Spielmodus gestellt und einfach mal Sniper Elite 3 gestartet mit der Auflösung 1920*1080 und in den Eigenschaften auf 144 hz gestellt.....das Bild ist klasse doch wenn ich die Maus bewege..dann bauen sich die Texturen ruckartig auf..was kann dies sein bzw. hier haben ja welche den Monitor....habt Ihr dies auch gehabt und wo muss ich dran drehen?

Hi, ich hab mir den VN279QLB gekauft. Bin total zufrieden mit dem Bild ... und das hat scho was zu sagen da ich sehr anspruchsvoll bin ;)

Also ich habe die Probleme mit dem ASUS VG 278he nicht. Oder sie fallen mir nicht auf gebe heute Abend mal Feedback.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh