Kaufberatung für einen Anfänger

stromi100

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling beim Thema Wakü. Da ich mit meinem jetztigen System absolut unzufreiden bin, brauche ich mal eure Hilfe.

Mein momentanes System:

Silverstone FT01
I5-750 mit einem Prolimatech und einem 120mm Noiseblocker
Ati HD 5770 sehr leise und kühl bei 20% Umdrehung
MSI P55-GD65
4GB 1333 DDR3 Team Elite
Rushpower 600 modular

Da mein jetztiges System mir viel zu laut ist, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Wakü. Zusätzlich überlege ich mein Silverstone gegen ein Lankool K62 einzutauschen zum besseren Verbau des Radiators.

Was könnt ihr mir hier empfehlen ?
Haupt Augenmerk ist wie gesagt ein möglichst leises System zu haben.

Maximal möchte ich 350 Euro ausgeben!

Danke euch

Stromi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch dreht den der 120er NB auf dem Prolimatech? Wie warm wird den die CPU? Eventuell könnte ein weiterer 120er auf dem Prolimatech was bringen. Welche NB Lüfter hast du den?
Gegen einen Prolimatech wird es schwer mit Wakü das System noch leiser zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt. Wakü kaufen und den Radiator in einen Nebenraum oder ins Freie verfrachen. Ruhe garantiert.

MadZ sei so gut und suche mir bitte noch einen CPU Kühler für Sockel 1156 raus. In deinem Vorschlag war ein Kühler für 775 drinn.

Ist deine Zusammenstellung "leise" genug, oder geht es noch leiser, wenn ich ein paar Euro mehr investieren würde ?

Selber Kühler nur Sockel 1156. Vergiss die passene Backplate nicht.

Du könntest den Radiator gegen den Magicool 420 tauschen und als Lüfter Noiseblocker Blacksilent pro Pk2.

Die meisten Kühler gibts für jeden Sockel. Der Madz hat dir bestimmt den Heatkiller empfohlen und den findest du auch in der 1156 Kategorie.

edit: ups zu spät

a-c-shop.de

15% Rabatt gibts extra, schläuche & winkel geschmacksache

Nur so als Tip.Vieleicht solltest Du erstmal rausfinden,was den "Lärm" verursacht.Sonst könnte es passieren,dass Du ne Menge Geld ausgibst und entäuscht wirst.
Caselüfter geregelt,Festplatte,Cpulüfter geregelt,Netzteil usw.

Vielen dank an euch für eure Ratschläge!!!
Ihr seid euch sicher, dass mein System damit deutlich leiser wird ? Wie bereits gesagt, kommt es mir nicht auf die Temperaturen, sondern auf die Lautstärke an.

ABER ich freue mich auf den Zusammenbau. Wird mal was anderes als die dämlichen Pushpins zu verwenden.

Bevor du bestellst: Was hast du nun im Warenkorb? Der Radiator von Duplex kostet das doppelte meines Magicool 420, braucht einen Lüfter mehr und macht simit einen Aufpreis von Satten 73 (!!!)

Werde mr noch ein paar Gedanken machen und Infos sammeln, bevor ich bestelle.

ich werde mir alle Vorschläge ansehn und dort die Preise vergleichen. Werde zum Ende des Monats erst bestellen können.

Dann aber wohl auch, dass Lankkol k62 in der gedämmten Version um den Radiator besser unterbringen zu können.

Wie schon gesagtm in Grunde brauchst du für die Wakü kein extra Gehäuse.

Meinst du nicht, dass das Lankool mit den beiden 14mm Lüfter besser für den Radiator sind, als das Silverstone mit dem einen 180 mm Lüfter ?

Stell den Radiator extern auf. Die Wahl des Ortes steht dir völlig frei. ;)

wegen der lautstärke: das was in deinem PC wahrscheinlich am lautesten ist, ist doch die Graka. Ohne Graka-wasserkühler wirst du dann evtl sehr enttäuscht sein. Oft sind Luküs heutzutage aber auch so leise, dass es schwer wird, sie mit einer Wasserkühlung in der Lautstärke zu überbieten. Deshalb könntest du dir überlegen, wenn es nur um die Lautstärke und nicht um OC geht, einfach eine Festplattendämmung und einen Graka-Luftkühler zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh