airwolf3000
Neuling
Hallo zusammen,
da mein PC mittlerweile fast nur noch Schrottwert hat (AMD Athlon 1,3 GHz, GeForce 2 , wird es langsam Zeit für einen neuen.
Da ich nicht einfach so ins Blaue kaufen möchte, mache ich mir natürlich Gedanken was sinnvoll, notwendig und bezahlbar ist.
Ich möchte das System nicht übertakten, ich brauche keinen Beleuchtungs/Casemod-Schnickschnack. Die Kiste soll zwar nicht potthässlich sein, aber Optik ist definitiv nur sekundär.
Wichtiger ist da schon die Lautstärke.
Im Nachfolgenden findet ihr meine aktuelle Einkaufsliste für meinen neuen PC. Es wäre toll, wenn ich eure Kommentare/Meinungen/Verbesserungsvorschläge dazu hören könnte, da ich mich in Sachen Hardware eher schlecht auskenne und alles andere als ständig up-to-date bin.
Intel Core 2 Duo E6750 (alternativ: E6600 )
Kühler Scythe Infinity SCINF-1000
Gigabyte GA-P35-DS4, P35
Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II (ST3500630AS)
256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme GDDR3 Dual DVI VIVO PCIe Retail
Kit 2x1024MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5
3x Sharkoon HDD Vibe-Fixer
NEC AD7170S RAM schwarz Bulk
Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower (alternativ: Coolermaster Centurion 5 CAC-T05)
be quiet Dark Power Pro P6 530W
Was haltet ihr davon? Ist etwas nicht zu empfehlen? Oder eine Komponente bereits zu alt/zu schlecht? Bitte stellt ruhig alles in Frage
Vielen Dank im Voraus!
da mein PC mittlerweile fast nur noch Schrottwert hat (AMD Athlon 1,3 GHz, GeForce 2 , wird es langsam Zeit für einen neuen.
Da ich nicht einfach so ins Blaue kaufen möchte, mache ich mir natürlich Gedanken was sinnvoll, notwendig und bezahlbar ist.
Ich möchte das System nicht übertakten, ich brauche keinen Beleuchtungs/Casemod-Schnickschnack. Die Kiste soll zwar nicht potthässlich sein, aber Optik ist definitiv nur sekundär.
Wichtiger ist da schon die Lautstärke.
Im Nachfolgenden findet ihr meine aktuelle Einkaufsliste für meinen neuen PC. Es wäre toll, wenn ich eure Kommentare/Meinungen/Verbesserungsvorschläge dazu hören könnte, da ich mich in Sachen Hardware eher schlecht auskenne und alles andere als ständig up-to-date bin.
Intel Core 2 Duo E6750 (alternativ: E6600 )
Kühler Scythe Infinity SCINF-1000
Gigabyte GA-P35-DS4, P35
Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II (ST3500630AS)
256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme GDDR3 Dual DVI VIVO PCIe Retail
Kit 2x1024MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5
3x Sharkoon HDD Vibe-Fixer
NEC AD7170S RAM schwarz Bulk
Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower (alternativ: Coolermaster Centurion 5 CAC-T05)
be quiet Dark Power Pro P6 530W
Was haltet ihr davon? Ist etwas nicht zu empfehlen? Oder eine Komponente bereits zu alt/zu schlecht? Bitte stellt ruhig alles in Frage
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: