Kaufberatung für Flat-TV

gwaihir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
538
Hallo an alle Leser!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich such einen Flat-TV LCD oder Plasma! Wirklich auskennen tu ich mich leider nicht, allerdings habe ich einige Kriterien, die der TV erfüllen sollte und zwar:

* Ausschließlich Philips Gerät
* 37"-42"
* Bis 1500€, aber auch gerne in der Preiskategorie bis 1000€
* Breite des Gerätes mit Rahmen sollte 1 Meter (~) nicht überschreiten
* Farbe: Schwarz

Ansonten halt gute Bild-und Soundqualität.

Welches ist der beste TV der in meine Preis- und Austattungsvorstellungen passt?

Ich werde auch noch ein paar Geräte zur Auswahl posten gleich.


Gruß,

gwaihir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich such einen Flat-TV LCD oder Plasma!

Ich würde an deiner Stelle erstmal in einem Fachmarkt gehen und mir den direkten Vergleich LCD - Plasma persönlich anschauen. Dann kannst du nämlich selber entscheiden, ob du einen LCD oder Plasma möchtest.
Der Eine findet nämlich das LCD-Bild besser, und der Andere das Plasma-Bild.
 
Warum umbedingt Philips? Die Philips Geräte haben alle ein schlechtes P/L Verhältnis. Die guten sind teurer als 1500 Euro. Für das GEld würde ich einen Toshiba 37Z3030 oder 42Z3030 nehmen. Das sind die besten in der Preisklasse.
 
Warum umbedingt Philips? Die Philips Geräte haben alle ein schlechtes P/L Verhältnis. Die guten sind teurer als 1500 Euro. Für das GEld würde ich einen Toshiba 37Z3030 oder 42Z3030 nehmen. Das sind die besten in der Preisklasse.

Da wäre schon das Problem LCD - Plasma.
Ich würde bis 1500€ den Panasonic 42PZ70 nehmen :) .
Deshalb sagte ich ja, erstmal persönlich schauen, ob man lieber einen Plasma oder einen LCD hätte.
Bei LCD bis 1500€ -> Toshi 42Z3030
Bei Plasma bis 1500€ -> Pana 42PZ70
 
Meiner Mutter gefällt das Design der Philips Geräte besonders. Den Vergleich Plasma - LCD haben meine Eltern schon gemacht, wobei sie sich nicht direkt entscheiden können. "Jedes Display hat seine Vorteile und Nachteile.", das kam dabei heraus.

Außerdem scheint Plasma ja auszusterben? Im Media Markt und Bei Red Zac waren fast nur LCD-Geräte...
 
Die guten Plasmas wirst du auch bei den "Geiz ist Geil" Märkten nicht finden.
Die stellen sich das in den Raum, was der Durchschnittskunde haben will. Und das sind eben keine 2000€ Plasma Fernseher.
 
Aso okay. Heißt das Plasma ist die gehobene Klasse?
 
Also wenn das Ding für die Eltern ist, würde ich auch eher Plasma sagen da Mutti ja eher weniger den PC, eine Xbox 360 oder eine PS3 anschließen will sondern eher ein gutes PAL/DVD Bild will.
 
Ich will aber eine PS3 anschließen! :P

Ist Plasma nicht so gut zum Zocken?
 
Für Gaming werden oft eher LCDs empfohlen. Plasmas tun es aber genauso gut. Die Einbrenngefahr sollte mittlerweile minimal sein. Mach alsoaber einfach alle 3 Stunden 10 Minuten Pause...
 
Sollte ich meinen Eltern also vom Kauf eines Philips abraten?

Was haltet ihr von diesem Gerät:
- Sharp Aquos LC-37 RD2E
oder:
- Sharp Aquos LC-42 RD2E

Warum ist der 42" billiger? Toshiba Geräte schienen ihnen von der Bildqualität nicht zu gefallen. Da werde ich aber auch nochmal nachhaken!

Wir haben analoges Kabelfernsehen, d.h. wir bräuchten einen Receiver für HDTV-Bild oder so etwas? Was gibt es da für welche?
 
Sollte ich meinen Eltern also vom Kauf eines Philips abraten?

Was haltet ihr von diesem Gerät:
- Sharp Aquos LC-37 RD2E
oder:
- Sharp Aquos LC-42 RD2E

Warum ist der 42" billiger? Toshiba Geräte schienen ihnen von der Bildqualität nicht zu gefallen. Da werde ich aber auch nochmal nachhaken!

Wir haben analoges Kabelfernsehen, d.h. wir bräuchten einen Receiver für HDTV-Bild oder so etwas? Was gibt es da für welche?

Die Toshis haben im LCD BEreich ein sehr gutes Bild. Geht ja nicht danach wie das Bild im Media MArkt oder Saturn ausschaut. Die Dinger sind da absolut nicht gut eingestellt und bekommen das Signal über einen Verteiler, an dem 100 Fernseher hängen...

HDTV-Receiver musst Du zusätzlich kaufen. Da die aber recht teuer sind und kaum Sender in HDTV ausstrahlen, lohnt das erstmal nicht...
 
Nein, ich meine jetzt auch nicht den wo sie ZDF Doku und solche Programm austrahlen. Ich dachte mehr an so eine Art Converter? GIbt es sowas der aus analogen Kabelbildern HDTV Bilder macht? Also versucht zu machen...Ich wohn in BW übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus analogen kabel bilder kann man keine hdtv bilder machen!

man kann das bild mit einem htpc oder einem externen skaler verbesser!
ist nicht einfach einzustellen aber es lohnt sich
ganz billig ist der spaß aber nicht ..

bei analogem kabel machen die lcd's meistens ohne bildverbesserung kein gutes bild :(
dafür haben die heutigen full hd geräte meist den vorteil einer flexiblen ansteuerbarkeit! (über hdmi nativ in 50/60hz- manche auch noch in24/48 hz)
wenn ein pc oder ein skaler verwendet werden soll ist das schon sehr wichtig!
der samsung m86 in 40" oder 46" wäre für einen lcd für ~ 1500€ meine empfehlung!
 
@ tackleberry:

hast du einen Toshiba 37Z3030D? ich habe auf der suche nach einem flat tv dieses model in die nähere auswahl genommen. das gerät hat ja anscheinend alles an bildverbesserungsschaltungen an board und hat full HD!

habe mir auch mal plasmas angeschaut, aber in anbetracht des hohen stromverbrauchs hole ich mir lieber einen tft. ein tft tv macht sich in ein paar jahren ja fast schon von alleine bezahlt (rein stromspartechnisch)


snippo
 
Nee, ich habe bald den C3500 aber die Z bieten einfach das meiste für das Geld. Kann man bei hifi-forum.de nachlesen.

Das Plasmas mehr verbrauchen ist Müll. Der STromverbrauch bei Plasmas ist dynamisch. Umso dunkler das Bild unso weniger verbrauchen sie, umso heller desto mehr. Kannst du alles im hifi-forum nachlesen...
 
Dazu kommt noch das in Tests in Zeitschriften meistens ein weißes Bild genommen wird und dann der Stromverbauch gemessen wird.
Überhaupt nicht praxisgerecht. Im Durchschnitt verbraucht ein Plasma schon etwas mehr als ein gleich großer LCD, nur sind das vlt. maximal 50 Watt mehr.
 
Moinsen!

Habe den 37PFL7332 zu Hause stehen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles was das Herz braucht!

Grüße
der Gum
 
42 PFL 7662 philips
steht bei mir hier. 105 cm breit
mit rund 1200€ bist du dabei

wenn du mehr wissen willst bezüglich bilddarstellung, HD DVD wiedergabe, anschlüsse, PAL wiedergabe etc schreib mich an
allgemein auf alles zu antworten dauert mir jetzt zu lang ;)
 
Ist der Receiver ok? jemand Erfahrugen?

Humax PR-FOX C II
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh