[Kaufberatung] Kaufberatung für "günstiges" Gehäuse. Danke.

didi72de

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für einen Office Rechner.

In dem Rechner wird ein ATX Board verbaut, der Kühler ist ein Scythe Ninja 2 Rev. B. Also ein ganz schöner Brocken . Er hat in der Höhe ca. 15cm.

Nun suche ich ein möglichst günstiges Gehäuse für den Umbau. Es darf auch gerne schon ein Netzteil dabei ein.

Die CPU ist ein C2D 6600, er wird nicht übertaktet. Die Grafikkarte ist eine ATI, ich meine es ist eine 1600er, also kein Monster.

Der Rechner wird auch nur für Office und I-Net gebraucht.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Auf dem Gebiet kenne ich mich nicht wirklich aus.

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielen Dank für den Tip, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Gibt es das auch schon mit Netzteil?

Gibt es damit auch keine Probleme mit dem Lüfter?

Danke.

Gruß
Didi

Mit Netzteil gibt es das nicht. Durch die Breite des Gehäuses sollte auch dein Kühler darin Platz haben. Mein Moderatorkollege foxxx könnte dir da vielleicht das mögliche Maß mitteilen, er hat das Gehäuse für seinen 2. Rechner.

Da das NT jedoch unten eingebaut wird, hat man weniger Probleme mit dem Kabelsalat.

Hallo,

super, vielen Dank für die Info. Meinst Du ich kann Deinen Mod Kollegen anschreiben?

Danke.

Gruß
Didi

P.S.: Bin für weitere Tips offen :)

Klar, schicke ihm eine PN :)

Wenn du dich für ein Gehäuse mit Netzteil entscheiden solltest, dann bedenke bitte, dass diese nur von unzureichender Qualität sind. Es steht zwar 400W drauf, die Effizienz und die Lautstärke ist aber weit von Markenprodukten wie beispielsweise Seasonic, Be Quiet oder Corsair entfernt. Ebenso beklagen sie eine hohe Ausfallrate und ziehen auch gern weitere Hardware mit in den Tod.

Ich würde eines der Klassiker nehmen:

Xigmatek Asgard I oder II.
Sharkoon Rebel9 Economy oder Pro Economy.

Habe die alle schon verbaut und das Pro Economy habe ich selbst. Das Xigmatek hat das meiste Plastik und das Rebel9 Pro das beste Kabelführungskonzept von diesen.
Alle sind für den Preis aber erstaunlich wertig, gut zugänglich und stabil.

Das Coolermaste Elite 3xx ist aber auch ein beliebtes Case unter den günstigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die zwei Tips.

Gruß
Didi

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Hallo nochmal,

was mir gerade einfällt : Für die Komponenten sollte doch ein 300W/350W Netzteil ausreichen, oder?

Danke.

Gruß
Didi

Klick mich für Großes Format:

Ist jetzt nicht super aufgeräumt, aber das ist eben auch nur mein Zweit-PC in dem alles verbaut wurde, was noch irgendwie zu gebrauchen war ;)

Ich muss sagen, dass ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden bin. Das Layout stimmt, es sieht nicht so übertrieben bunt und abgedreht nach einem Modding-Gehäuse aus.
Weiterer großer Pluspunkt ist die Netzteilposition, die sich im unteren Teil des Gehäuses befindet, dabei bleibt auch wahlweise noch genug Luft um es mit dem Lüfter nach unten zu montieren, wie man (wie ich) einen einseitigen Kabel-Auslass am Netzteil hat.

Die 2 Lüfter, die standardmäßig dabei sind (120mm im Heck, 140mm oben) sind auch "brauchbar", da sie in 3 Stufen (High, Medium, Low) regelbar sind, auf Low geschätzte 900rpm und damit recht leise. Natürlich nichts für wirkliche Silent-Freaks ;)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt definitiv und ich bin damit zufrieden.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.

mfg
foxxx :wink:

Hallo,

super Info. Vielen Dank für das Bild.
Ich denke ich werde dieses Gehäuse nehmen.

Gruß
Didi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh