Kaufberatung für Gelegenheitsspieler

kiele0123

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
66
Ort
Warendorf
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich aktuell auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Mein System ist ein Dell T30 welcher mir mal als Server diente. Und nun zweckentfremdet wird.
CPU: Xeon E31225 V5
Ram: 16GM DDR4
HDD: Samsung 860 250GB

Monitor ist ein FHD Benq 2550 und ein älterer FHD Samsung. 4K ist für mich nicht interessant.

Ich besitze noch Xbox One S und eine Nintendo Switch. Auf dem Rechner sollen eher Shooter wie BF1, Bad Company 2 (ist ja schon etwas älter) und das neue Battlefield gespielt werden.

Da ich voll berufstätig bin und auch bald mein Nachwuchs ( ende August :banana: ) da ist würde ich mich eher als Gelegenheitsspieler betrachten. Sprich Abends wenn alle schlafen oder mal 2 Stunden am Wochenende.

Es kommt mir nicht so auf die Kosten an. Alles im Bereich bis 450€ wäre ok. Es kommt mir eher auf die Vernunft an.

Ich denke das ich entweder eine GTX 1050 Ti mit 4GB oder eine GTX1060 mit 6GB entscheiden sollte.


Wäre euch dankbar für eine Einschätzung.

Gruß Kiele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat den der Dell T30 für ein Netzteil verbaut ?

Die 1060er brauchen auf jedenfall Den 6er PCIe stecker bei den 1050Ti`s gibts welche die das nicht benötigen ( 75W ).
Wenn du BF 1 In FHD ohne Detailreduktion flüssig spielen willst (60 FPS Vsync) sollte es die 1060er ( 6Gb Modell ) werden.
 
Nabend
@Performer: Die 2 Karten sind leider eine Ecke zu groß für das Gehäuse. Mehr als 22cm länge bekomme ich nicht rein.

@ MrKGB: Das Standardnetzteil hat 290W. Ließe sich aber mit etwas Aufwand (man benötigt noch eine Dell 24Pol auf 8Pol Adapter) austauschen. Die 1050 wäre interessant weil man einfach wie du schon sagst keine zusätzlichen Stromanschlüsse braucht. Wobei ich bei der Karte die Befürchtung habe das sie auch wenn ich die Details herunter setze nicht die nächsten 2 Jahre reichen wird. Wobei ich auch immer wieder lese das viele noch mit einer GTX660 unterwegs sind.

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll und muss nicht alles voll aufdrehen können. Will aber auch nicht permanent alles im untersten Level laufen lassen.
Bin da halt auf der Suche nach einem gesunden Preis/Leistungs und Vernunft Verhältnis. Da ich wie gesagt auch nicht extrem viel Zeit zum spielen habe.

Dachte eventuell an eine GTX1060 Mini von Zotac oder MSI/Gigabyte

Gruß Kiele
 
Wenn du auf ein größeres Netzteil Upgraden solltest hast du für das genannte Budget auch die Option dir eine 1070 Ti zu kaufen.
Für unter 450€ würden, Stand 27.06. 8.00
das Modell KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX
Link: KFA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und die MSI GeForce GTX 1070 Ti Armor 8G Link: MSI GeForce GTX 1070 Ti Armor 8G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
zum Kauf bei HW-Shops wie Mindfactory.

Wenn du auf diese Grafikkarte setzen würdest, hättest du auf jedenfalls für die nächsten 2 Jahre ein besseres Spielerlebniss als mit einer 1060, was den Preis/Leistungsfaktor dieser nicht nieder machen soll.
Aber mit der 1070Ti kannst du in vielen Aktuellen Titeln eine Hohe Auflösung mit hoher Frame rate erzielen, und das bei vollen Details.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh