Compifan
Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine Kamera kaufen. Hier erst Mal der Fragebogen:
1. Was willst Du fotografieren?
Architektur, Landschaften, Technik
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Die Kamera sollte RAW können wg. Nachbearbeitung. Außerdem möchte ich mich in HDR versuchen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Meine letzte Kamera war die Nikon Coolpix 990 und die habe ich vor ca. 5 Jahren verkauft. Die Coolpix war altersbedingt sehr langsam und wg. dem Batteriefach war sie zweimal in der Werkstatt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ein Bekannter hat mir die Olympus XZ-2 sehr empfohlen, aber ein anderer Bekannter meinte ich solle mir für mein Budget (250€) lieber eine gebrauchte Nikon D5000 holen. Die gäbe es zu dem preis schon mit zwei Objektiven und davon hätte ich mehr.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250€ max. 280€
Vielen Dank für Eure Antworten
ich möchte mir eine Kamera kaufen. Hier erst Mal der Fragebogen:
1. Was willst Du fotografieren?
Architektur, Landschaften, Technik
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Die Kamera sollte RAW können wg. Nachbearbeitung. Außerdem möchte ich mich in HDR versuchen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Meine letzte Kamera war die Nikon Coolpix 990 und die habe ich vor ca. 5 Jahren verkauft. Die Coolpix war altersbedingt sehr langsam und wg. dem Batteriefach war sie zweimal in der Werkstatt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ein Bekannter hat mir die Olympus XZ-2 sehr empfohlen, aber ein anderer Bekannter meinte ich solle mir für mein Budget (250€) lieber eine gebrauchte Nikon D5000 holen. Die gäbe es zu dem preis schon mit zwei Objektiven und davon hätte ich mehr.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250€ max. 280€
Vielen Dank für Eure Antworten