Duskfall
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- Gigabyte B650M X AX v2
- Kühler
- Arctic Freezer 36
- Speicher
- Corsair Vengeance DDR5 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4070 Ti Super Windforce MAX OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB nvme / Crucial MX500 2TB Sata
- Gehäuse
- Phanteks XT Pro Ultra
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF3 850W
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Hallo liebe Community,
da mein aktuelles System mittlerweile ziemlich veraltet ist und ich somit auch kein Windows 11 Upgrade machen kann, möchte ich einige Teile austauschen. Und zwar geht es um das Mainboard, RAM und den Prozessor.
Aktuell habe ich folgendes System, von denen ich, abgesehen vom Mainboard, RAM und CPU alles behalten möchte:
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Mainboard: AsRock Z68 Pro3 Gen 3
RAM: Corsair Vengeance 16 GB DDR3
CPU: Intel i7 2600K
CPU Kühler: Thermalright
GPU: Gigabyte GTX 1050Ti
Netzteil: Bequiet! 450W
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: Seagate 1TB
Welches Mainboard, RAM und CPU würdet ihr mir empfehlen? Ich nutze den PC hauptsächlich für Fotobearbeitung (Photoshop, Affinity Suite), Internet surfen, Office und Multimedia. Was den Prozessor betrifft, möchte ich gerne bei Intel bleiben. Ist es richtig, dass ich abgesehen von diesen Komponenten, das restliche System beibehalten kann? Oder gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
da mein aktuelles System mittlerweile ziemlich veraltet ist und ich somit auch kein Windows 11 Upgrade machen kann, möchte ich einige Teile austauschen. Und zwar geht es um das Mainboard, RAM und den Prozessor.
Aktuell habe ich folgendes System, von denen ich, abgesehen vom Mainboard, RAM und CPU alles behalten möchte:
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Mainboard: AsRock Z68 Pro3 Gen 3
RAM: Corsair Vengeance 16 GB DDR3
CPU: Intel i7 2600K
CPU Kühler: Thermalright
GPU: Gigabyte GTX 1050Ti
Netzteil: Bequiet! 450W
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: Seagate 1TB
Welches Mainboard, RAM und CPU würdet ihr mir empfehlen? Ich nutze den PC hauptsächlich für Fotobearbeitung (Photoshop, Affinity Suite), Internet surfen, Office und Multimedia. Was den Prozessor betrifft, möchte ich gerne bei Intel bleiben. Ist es richtig, dass ich abgesehen von diesen Komponenten, das restliche System beibehalten kann? Oder gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.