kaufberatung für monitor

didos

Neuling
hallo,
ich hab mir en neues system gekauft und jetzt bräucht ich noch en monitor.
ich hab da an den hier gedacht:
Dell E196FP 19"
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=50805
welchen könnt ihr mir noch empfehlen?

ist der ok?
es muss kein specieller fürs gamen oder so sein
sollte ein ding für alles sein.
auf jeden fall en tft.

schon ma im voraus danke für eure hilfe
mfg didos

der hier würd mir auch gefallen:
Samsung SyncMaster 940BW, 19", 1440x900, analog/digital (LS19HAWCSQ)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Syncmaster 940BF würde ich dir empfehlen. Der ist schnell, hat einen hohen Kontrast und sieht spitze aus. Aber der von dir vorgeschlagene Dell scheint auch nicht schlecht zu sein. Ist halt eine Frage des Preises. Wobei der Samsung eine ganze Ecke besser ist.

jo gut
der bf von samsung gefällt mir auch irgenwie besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne den Samsung aus eigener Erfahrung (mein Bruder besitzt ihn). Der hat wirklich ein super Bild und sieht echt Edel aus. Und dank der 2ms (grey to grey) hat er auch keinerlei Schlieren. Wenn das Geld reicht, dann nimm wirklich lieber den Samsung. Der Dell ist ein reiner Officemonitor.

hol dir für die 220€ lieber den Benq FP91GX!
Der hat 4ms / 550:1 / DVI und ist zum Zocken super.

Maurice[X] schrieb:
Also ich kenne den Samsung aus eigener Erfahrung (mein Bruder besitzt ihn). Der hat wirklich ein super Bild und sieht echt Edel aus. Und dank der 2ms (grey to grey) hat er auch keinerlei Schlieren. Wenn das Geld reicht, dann nimm wirklich lieber den Samsung. Der Dell ist ein reiner Officemonitor.

weil er 8 ms hat, soll er ein reiner office monitor sein, oder worauf beziehst du dich?

zum thema der 930bf von samsung ist auf jedenfall sein geld wert und wenn du hauptsächlich spielst, dann wirst mit dem glücklich.

Also ich habe den TFT vom Lidl mir gekauft, und ich muss sagen das ich echt sehr zufrieden bin. Der hat super Qualitäten, und eine super Auflösung!

Gruß Manu

rayray schrieb:
weil er 8 ms hat, soll er ein reiner office monitor sein, oder worauf beziehst du dich?

zum thema der 930bf von samsung ist auf jedenfall sein geld wert und wenn du hauptsächlich spielst, dann wirst mit dem glücklich.

Auf Tests, die ich gelesen habe. Demnach sind bei dem Monitor bei manchen Filmszenen und Spielen schlieren zu sehen. Zudem schreibt Dell selbst, dass er zum Arbeiten entwickelt wurde.

" Die Wahl des Bildschirms kann die Produktivität und den Arbeitskomfort des Benutzers über Jahre hinweg entscheidend beeinflussen, da selbst beim Austausch alter Computersysteme durch neue der Bildschirm oft derselbe bleibt." Somit dürfte die Zielgruppe wohl klar sein.

also ich hab da mal ne frage, da ich gar keine ahnung von tfts habe,
was ist denn besser, z.b. 2ms oder 8ms
bin d irgendwie total verwirrt...

der hier wär noch etwas billiger:
Acer Al1916Ws
eure meinung dazu!!!
ich will mit ihm auch dvds schaun usw,
und spielen, zwar nicht so oft, aber auch
und widescreen gefällt mir total.
für den würds geld dann auch noch reichen:
Samsung SyncMaster 205BW
eure meinung dazu!!

Zuletzt bearbeitet:
didos schrieb:
also ich hab da mal ne frage, da ich gar keine ahnung von tfts habe,
was ist denn besser, z.b. 2ms oder 8ms
bin d irgendwie total verwirrt...

QUOTE]

Desto kleiner die Zahl, umso besser ist der Monitor! Also der 2 ms ist der besser(aber nur von der Reaktionszeit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh