[Multimedia] Kaufberatung für Multimedia Notebook als Weihnachtsgeschenk

DrParallax

Neuling
Hallo,

ich suche ein vernünftiges Notebook für meine Freundin.

Ich selbst habe mir beruflich ein HP ProBook zugelegt, welches jedoch für ihren Bedarf zu teuer ist. Sie hat noch einen normalen PC auf dem sie größtenteils arbeitet, also muss das Notebook nicht alles können und ist nur für unterwegs oder im Urlaub ect gedacht.

Eigentlich suche ich sowas wie mein ProBook, nur in günstig. Daran finde ich das Metallgehäuse super, ist nicht so windig wie ein Kunststoffgehäuse, ist aber kein Muss. Ein 15" Monitor sollte es schon sein, sonst kann man einfach nicht vernünftig damit arbeiten.
Die Leistung des Prozessors ist nicht so ausschlaggebend, auch der Arbeitsspeicher nicht wirklich, da eh ein Linux Mint System darauf verwendet wird. Wichtig wäre jedoch, dass ich Festplatte und Arbeitsspeicher umrüsten kann und dafür nicht das ganze Gerät zerlegen muss, Warungsklappen sollten also vorhanden sein. Der Akku sollte auch austauschbar sein, ich halte nichts von fest verbauten.
Ausgeben wollte ich so bis 550€ in etwa.. Wenns etwas mehr wird, auch ok, aber nur für den gelegentlichen Gebrauch muss es nicht unbedingt die Preisklasse eines Kleinwagens sein.
SSD wäre natürlich wünschenswert, aber die kann ich früher oder später noch austauschen. Webcam für Skype ist eh klar, ein paar sinnvolle Anschlüsse sind auch nicht zu verachten.

Evtl könnt ihr mir da weiterhelfen.

Grüße,
Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ThinkPad E570 mit i3-7100U, SSD und IPS Display ist ne Alternative:

| Lenovo Germany

ThinkPad E570 | 15,6-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

13,3" (14") reichen da normalerweise auch immer und sind für den mobilen Gebrauch definitiv besser:

HP ProBook 430 G4, Core i3-7100U, 8GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland

ThinkPad E470 | 14-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

Lenovo ThinkPad E570 im Upgrade-Test - Notebooks und Mobiles

Ist übrigens auch leicht selbst aufrüstbar.

Oh das ProBook 455 kannte ich gar nicht... Ich denke das nehm ich...
Ich danke auch für die restlichen Vorschläge.. Mit dem HP hab ich ja schon Erfahrung und kann mich echt nicht beschweren...

Herzliche Dank nochmal..

Grüße,
Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh