Kaufberatung für neue Grafikkarte

Phillo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
12
Hallo,kann mir jmd eine Grafikkarte für folgendes System empfehlen:

Mainboard: Asus B85 Plus
CPU: i5 4570
Memory: 8 GB Corsair Vengeance Low Profile
Netzteil:be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Monitor: Benq GW2760S

Ich hatte bislang die 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC. Aber diese Karte treibt mich mit ihren Abstürzen in den Wahnsinn (Blackscreen-Problem, Umtauschfrist lange abgelaufen). Jetzt reichts mir aber endgültig. Karte wird benötigt zum Zocken (GTA, PES, NBA, und bald The Division!!)

Danke für Eure Tipps.

Achso, würde so zw. 150 und 200 EUR ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte wird benötigt zum Zocken (GTA, PES, NBA, und bald The Division!!)
Achso, würde so zw. 150 und 200 EUR ausgeben.
Also wenn du eine anständige Graka zum Zocken haben willst möchtest du schon ca. 300 Euronen auf den Tisch legen.
Ansonsten kannste das vergesen.
 
Was ist z.B. mit einer ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte? Ich hab ja jetzt keinen High End PC...
 
Es wäre zunächst ratsam, die Ursache des Problems herauszufinden. Neuester Treiber sauber installiert? Evtl. neueres BIOS draufklatschen. Vielleicht wird die einfach zu heiß?(MSI Afterburner installieren zum gucken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte selber ist das Problem. Da gibt es einfach einige dieser Reihe, die fehlerhaft produziert wurden. Glaub mir, ich hab Stunden mit der Recherche verbracht, niemand hatte eine Lösung für das Blackscreen-Problem. Von daher - Deckel drauf und neue. Hab leider zu lang gewartet um sie umzutauschen, weil ich dachte mit einem neuen Rechner wären die Probleme behoben.
 
Hmm, eventuell die Backofen Methode versuchen! Bei manchen hiflt das sogar längerfristig :)

Ansonst wirds beim Budget eher schwer! Eine R9 270X ist nämlich eine HD 7870 nur mit etwas mehr Takt (rebrandet).
Das lohnt sich also schlicht nicht.
Eher ein par Euro mehr zusammen kratzen um eine R9 380 zu holen: http://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html?hloc=at&hloc=de
Die basiert auch auf nem deutlich aktuelleren Chip.
Alternativ eine gebrauchte HD 7970 suchen (~150) die ist manchmal soagr einen Ticken vor der 380, verbraucht aber mehr.

Von NV gäbe es dann noch die GTX 960 zu ähnlichem Preis wie die 380 und auf ähnlichem Niveau (tendenz eher leicht drunter, je nach OC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Garantie ist auch schon weg? Ansonsten könnte man noch eine R9 280X erwähnen, die schluckt zwar mehr Strom, aber kann mit gescheiten Kühlern gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 960 mit 2Gb ist keine gute Idee. Die leidet zu schnell unter mangelndem vRam!
Wenn, dann die 4Gb Variante - die natürlich auch teurer ist...
 
*aufgeräumt*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh