[Kaufberatung] Kaufberatung für neue Hifi-Anlage, ca. 800€

Musik ist eigentlich alles durch einander, also von Rock, Metal über Pop, Techno bis hin zu Jazz.
Das die Heco Victa Lautsprecher sehr gut sind, ist keine Frage. Aber mir sind die "zu klobig". Zumal ich diese möglichst mit Lutsprecher-Ständen versehen möchte.
Dafür habe ich mich mal bei teufel umgesehen, das einzige System was mir da gefallen hat war das Concept R2. Was sowohl von der farbe, dr leistung und vom Preis ganz gut ist. Alternativ wäre vielleicht noch das Harman/Kardon HKTS-7 interessant.

Wie ich glaube ich schon sagte, es soll kein High-Tech oder riesen System werden. Ich möcht lediglich eine neue Anlage die das erfüllt was ich mir wünsche, sprich bezahlbar sein, eine schöne Optik bieten aber dennoch ein gute Leistung bieten. ;)

Bisher gefällt mir diese Kombination auch sehr gut, vor allem optisch ein leckerbissen (für mich jedenfalls):

Harman/Kardon AVR-147
Harman/Kardon DVD-27
Harman/Kardon HKTS-7 (mit einem paar Ständer)
75m Lautsprecherkabel (2,5qmm)

Das ganze für knapp über 900€, was aber an den hohen Versandkosten liegt. Abholen kann ich das nicht, ist einfach zuweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den Lautsprecher die dich interessieren ist es meiner Meinung nach eigentlich fast egal welches du nimmst, einen riesen Klangunterschied wirst du da höchstwahrscheinlich nicht finden, das R2 wird auf Grund der größeren Satelliten wohl ein bisschen bessere Performance haben.
Bei älteren Säulenkonzepten von Teufel gab es Schwingungsprobleme die relativ unangenehm waren, keine Ahnung ob es sowas noch beim R2 gibt.
 
Bei Deinem Budget bekommst Du doch schon "richtige" LS, warum willst Du diese Tröten kaufen ? Alleine weil die gut aussehen ? Irgendwie wäre es mir wichtiger das da ein guter Klang herauskommt und das die anschliessend noch akzeptabel ausschauen, aber nur das Design in den Vordergrund zustellen bei LS ist irgendwie am Thema vorbei (imho).

Für die Tischhupen auf Ständern gibt Teufel einen Frequenzbereich von 100-20k hz an (aber ohne Chart) und schränkt direkt noch ein das die "ideale" Übergangsfrequenz 150hz wäre - klar aus den Dingern können auch keine tieferen Mitten kommen, aber von der eigentlich idealen Frequenz von 80hz sind wir da schon weit entfernt, mit 150hz ist ein Subwoofer *deutlich* ortbar, so eine hohe Übergangsfrequenz ist in meinen Augen ähm Ohren eher suboptimal (um das mal höflich auszudrücken). Wenn Dir auch nur etwas am Klang Deiner zukünftigen LS liegt würde ich mir den Kauf dieser Tröten noch mal gut überlegen.

PS: die H/K Dinger sind nicht besser...
 
Also bleibt am Ende nur eines übrig, mehr Geld zusammen kratzen und ein 5.1 Set zusammen zustellen wo dann nur Heco Victa Lautsprecher drin sind:

Center: Victa 100
Surround: Victa 500
Front: Victa 500
Subwoofer: Victa 25

Reicht dann der H/K AVR-147 noch aus, oder dann wieder zum 247er zurück greifen. DVD-Player könnte man zur not später nachkaufen.
 
Den Victa Sub würde ich nicht kaufen, da gibts besseres fürs Geld wie z.b den Canton AS 40 ;)
 
jup, habe den Victa Sub auch mal gehört, besonders toll fand ich ihn nicht :X
Und für die Surround reichen meiner Ansicht nach die kleinen Victas auch aus, dann lieber für die Front die 700er holen.
 
also wenn man nur surround nutzt und gar nicht bzw. nur wenig stereo (musik) hören möchte, für den sind die victa500/700 schon fast zuviel des guten. die 300er haben genug reserven um mal ein bisschen musik zu hören, erst recht, wenn noch ein guter sub als verstärkung dazukommt.

bedenken sollte man aber, dass ein 300er victa speaker + lautsprecherständer/halterung fast genauso oder sogar teurer sein kann als ein 500er.
 
Möchte mich auch nochmal zu Wort melden, habe mir das ganze nochmal überlegt und bin zu folgendem endschluss gekommen. Ich werde das ganze in mehrer Käufe aufteilen. Das würde wie folgt aussehen:

1. Kauf
1x H/K AVR-147 (Preis:247€)
1x H/K DVD-27 (Preis:119€)
2x Heco Victa 500 (Preis:299,80)
1x 50m Lautsprecherkabel 2,5qmm (Preis: 36€)
1x 1m BlackConnect Chinch Kabel (Preis:9€)

Gesamt: 727,70€


2. Kauf:
1x Heco Victa 100 (Preis:99,90€)
2x Heco Victa 300 (Preis:128,70€)
1x Heco Victa Sub-25 (Preis:299€
1x 2.5m Subwoofer Y-Kabel (Preis:10€)

Gesamt: 602€

Macht dann zwar rund 1.350€ aber dafür hat man auch was ziemlich gutes. Da es auch zwei einkäufe sind, ist das Loch nicht so riesen groß. ^^
 
das problem ist nur, dass du die wirklichen schnäppchen nur im komplettpreis bekommst. schau mal, du bist schon allein bei den lautsprechern bei einem preis von 530euro angekommen.

bei H&I bekommst du für 888€ deine victas und den dicken Harman-Kardon AVR-350. selbst wenn du ihn nicht bräuchtest könntest du das teil bestimmt wieder sofort loswerden und hast nebenbei noch genug kohle zusammen um dir z.b. dein ganzes zubehör mitzufinanzieren. du solltest wenigstens sehen dass du dir nen komplettpaket aus boxen+av receiver besorgst, den sobwoofer kann man nachträglich auch immer noch kaufen.
 
Mal schauen ob der AVR-350 gut ist, dann könnte man ja auch den nehmen. Ok, würde nicht 100%ig zum rest passen aber wenn er dafür besser ist. Wäre mit DVD-29 bei knapp 1100€ wären selbst mit Kabel über 100€ ersparnis.
 
Achte bei dem LS Kabel auf den Querschnitt. 2,5er sollten es schon sein. Alles andere von sauerstofffreien-nur-bei-Mondschein-gedrehten-Kabeln welche von sanften Kinderhänden einzeln geknüpft worden sind ist Marketinggebrabbel.

Verlieren jeden Blindtest.

Zu geil... you made my day :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh