[Business] Kaufberatung für neues Business Notebook

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Business Notebook. Rein für den täglichen IT Arbeitsbedarf, Grafik langt die IntelHD.

Folgendes ist Pflicht:

- kleiner als 15 Zoll
- Auflösung >1366x786 (Mattes Display)
- Intel Prozesser ab i5 aufwärts
- Akkulaufzeit von min. 4-5h
- Nicht ganz so zum kotzen verarbeitet. Ich erwarte kein Macbook, aber zumindest nicht das billigste Plastik und das schlechteste Touchpad
- Unter 900€, wenns richtig richtig toll ist, maximal 999€

Folgendes ist Nice to Have:
- beleuchtete Tastatur
- Ethernet Port
- >4GB Ram (Egal wenn aufrüstbar)
- SSD (Egal wenn nachrüstbar)

Aktuell besitze ich ein DELL Vostro 3350 (13", dicker Akku, beleuchtete Tastatur, Alu Gehäuse - alles für damals 650€. Irgendwie scheint es sowas nicht mehr zu geben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das e5450 gefällt: Zuschlagen

Die Dell 5000er sind auch eine Nummer hochwertiger als die L-Serie von Lenovo oder die ProBook 4XXer von HP. Es spielt auch eine Liga höher, als Dein altes Vostro. Schau nochmals bei Geizhals, es gibt auch schon welche fertig mit SSD, aber da steht leider nicht dabei, ob mit oder ohne beleuchtete Tastatur...

Also ich habe ein Dell E5550 und finde es nicht hochwertiger als ein Probook ... ist halt komplett Plastik. Aber dafür ist es relativ leicht

Ich habe das E5450 jetzt bestellt. Ohne SSD, aber die wird direkt nachgerüstet.

Vielen Dank :wink:

Also ich habe ein Dell E5550 und finde es nicht hochwertiger als ein Probook ... ist halt komplett Plastik. Aber dafür ist es relativ leicht

Erstens gibt es Kunststoff in verschiedenen Qualitäten und nur weil etwas aus Alu ist, ist nicht unbedingt besser. Hast Du schon mal die Displays von Dell mit denen von HP verglichen? Die meisten Dells die ich kenne, haben bessere Displays, als die HPs. HP benutzt bsp. viel häufiger noch TN-Displays, während aktuell die meisten Dell schon mit IPS-Displays kommen (aber noch nicht alle!). Und außerdem hat das Dell einen vollwertigen Dockingport, denn man erst in der ProBook 6XX-Serie bekommt.

Es liegt nicht nur am Alu, sondern am gesamten Gehäuse und das Display fällt für mich nicht unter Verarbeitungsqualität. Das die meisten Displays, abgesehen von den Dreamcolor-Displays, nicht mit den Dell IPS mithalten können weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich finde die HPs definitiv nicht besser verarbeitet als die Dell-Geräte. Und ich habe hier gerade sowohl ein ProBook als auch ein Dell nebeneinander stehen... Die ProBooks sind ihr Geld wert, aber mehr auch nicht. Und hochwertiger bezieht sich natürlich auch auf das Gesamtpaket: Verarbeitung, Eingabegeräte, Display etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh